Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support für City Navigator Europa NT 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support für City Navigator Europa NT 2012

Hey

hab mal ne frage habe ein life time update für das nüvi 765 habe jetzt nach dem letzten update gemerkt das die gmap3d.img und die Aktuelle .jvc Dateien nicht mehr auf meinem Navi sind werde diese Dateien denn nicht Aktualisiert?
Oder werden diese nicht mehr benötigt?

Mfg

Hallo habe einen Nüvi 1490T vor mir liegen, funktioniert die NT 2012.30 auch auf diesem Gerät?

Hallo,natürlich funktioniert die 2012.30 auch auf Deinem Nüvi.

Ok danke bin grad beim Downloaden, der is aber sowas von langsam ist ein wahnsinn, mit 50kbits ?? Hab 2Mb internet, im normalfall liegt es bei mir 220Kbit/pro S.

Edit: Soweit ich es verstanden habe, brauche nur die Karte auf Map ordner einfügen und das wars? Weil es ja schon unlocked ist??

Zuletzt bearbeitet:

Die Downloadrate ist bei Freeusern limitiert - da kannst du haben was du willst.

Wenn du die Imageversion lädst ja.

@dimon80: Hey dimon80! hammergeil! vielen vielen Dank für den prompten Support der gmap-Version. Gruß, vAl

Ich habe eigentlich auf meinem Laptop die 2012.10 NTU ALL Map gespeichert da ich auch Nüvi 3760 habe, hatte es vom Garmin gedownloaded da ich noch die Garantie hatte. Könnte ich das nicht auf dem 1490T zum laufen bringen? Hab es über Mapinstall draufgezogen, als Status sieht man auch das es Freigeschaltet ist, aber im Gerät sagt er mir an, dass die Karten nicht freigeschaltet seien...?
Kannst mir dein Bestes rat geben bitte :)

MfG

Ok danke werd ich mal probieren :)

Edit: Danke es hat geklappt. Besten Dank an spatzenfreund :emoticon-0148-yes:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo p!xeldealer !!
Du hast bei den Additions geschrieben :" Die Additions-Daten (ausser 3D.img und JCV) müssen immer in den internen Geräte-Speicher, sie funktionieren nicht auf SD-Card. Die vorhandenen Dateien sollten jeweils nach dem Sichern gelöscht werden."

Bei meinen Zumo 660 funktioniert die 3D.img nicht auf der SD-Karte, obwohl ein Garminordner angelegt ist. Die Karten (gmapsupp.img ) funktionieren auf der SD-Karte einwandfrei !!

Vielleicht weißt du warum ??

Gruß Gerald

Vermutlich wissen es noch nicht einmal die GARMIN-Leute, warum es immer wieder solche Unterschiede bei den verschiedenen Geräte-Serien gibt :D.

Funktioniert denn die JCV-Datei bei dir auf SD-Card (im Ordner [SD-Card]\Garmin\JCV\)?

Hallo und bitte ned gleich fressen,,,habe ein 3790 mit altem Kartenmaterial (2011)
kämpfe hier auch mit der Materie...habe zwar fast alles hier gelesen, aber einige Fragen stellen sich mir hier doch...habe mir die unlocked Karte unicode heruntergeladen- dann finde ich ein Image anscheinend als MDR - gut wie öffnen und und ?-am Garmin den "alten"Ordner mit der City....gmap löschen (nur eine mdx datei drin) und den neuen Ordner rüberkopiern und die neue Datei dazuhinein (ist ja bei dem download nur das anscheinende Image drin..) - löscht man die anderen Dateien die im System Ordner sind alle weg (die Ordner im verzeichniss bleiben aber)oder oder -
dann die ganzen Addons - werden da alle Daten aus den Ordner gelöscht (ASR z. B.)oder nur dazueingespielt - kann ich nirgends ersehen - manche Ordner haben eh nur eine Datei, da ganz klar, aber die anderen z.B. sqlite
Bidde Help
many thanx
chris

Ich weiß nicht, was du "Alles" gelesen hast - aber ganz offenbar nicht das Richtige :JC_hmmm:.

Beginnen solltest du mit der Einführung für GARMIN-Newbies - da wirst du z.B. erfahren, was es mit den Begriffen Image und gmap auf sich hat. Dann solltest du noch in die
FAQ für aktuelle Nüvi-Serien (1xxx, 2xxx und 37xx) reinschauen - danach müssten sich eigentlich deine bisherigen Missverständnisse geklärt haben. Wie mit den Additions-Files umgegangen werden soll, steht auch im Angebotsthread dabei. Wenn dann noch etwas unklar ist, kannst du ja hier nochmal fragen.

Danke Dir! ..habe dies alles gelesen, da aber nicht gleich die Infos gefunden - man muss sich alle Tutorials nicht nur die 2 ansehen.....jetzt gehts besser - fast..

..es ist genial, diese Proggie macht alles selbst - man muss nur die Karten auswählen - SUPER SUPER MANY THANX !

..aber die Frage bleibt immer noch, welche Dateien muss ich löschen, kann ich deleten oder kopiere ich bei den Additions alles nur so in den Ordner und lasse die anderen drin (ausser wo nur eine Datei drin ist, die habe ich weg)
z. B. gmap3d.sum, gmapprom.sum,gmapprom.unl (gehören doch sicher zu den alten Karten oder) - was ist gupdate.gcd (größere Datei), ASR Ordner hat urviele alte Dateien dann nach dem update (auch größere alte Datein), Sqlite, ....

Dannnggge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben