Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support für City Navigator Europa NT 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2012

Hallo spatzenfreund,

das haut mich ja vom Hocker. Danke für deine superschnelle Hilfe.
Halte mich an deine Anweisung und probiere dann. Meldung erfolgt .
Geht aber erst morgen, bin zum Essen verabredet.

Cu
Insulaner2006

Hallo,

Versuche mal den Assi....
Link veralten (gelöscht)

Passwort:
p!xeldealer

Hier stehe ich nun an! :emoticon-0107-sweat

Was muss ich mit dem Assi machen?
Das ist ja eine .JCV-Datei, keine .RAR wo ich entpacken könnte oder ein PW brauche?

So viele Stunden versucht und nichts geworden, wird wohl jetzt die letzte Fahrt für das Nüvi und dann freudestrahlend entsorgt

Ich habe die Daten runtergeladen- dann mit winrar entpackt- dann hatte ich einen Ordner "Garmin" auf der Platte.....nun wird dieser Ordner auch von Mapsource erkannt.....aber die Karten sind nicht freigeschaltet.

Meine Topo 2010 ist weiterhin verfügbar und aktiv...

Ich will das ganze auf einem Oregon 450 nutzen, gibt es auch eine gepatchte Basecamp Version?Diese sollte für das Orgeon besser geeignet sein als Mapsource.

Gruss

Andy

Hallo Leute...brauche Hilfe...
@p!xeldealer
Ersteinmal besten dank für den Beitrag und deine Mühen, finde das echt klasse.Danke nochmal.
Habe jedoch trotzdem ein Problem mit City Navigator® Europa NT 2012.10 - Image-Version - unlocked
Ich habe ein Nüvi 650 welches auf seinem internen Speicher eine ältere Karte hat (City Navigator Europe NT v9) auf eine neu gekaufte 4GB SDHC Speicherkarte habe ich nun einfach, die oben genannte Karte Kopiert und ins Nüvi eingesteckt. Unter Einstellungen,Karte, Karteninfo wird diese nun auch angezeigt und zwar nur diese. Was ja nicht schlimm ist. Das Problem ist das ich keine Adresse eingeben kann. Sobald ich auf Adresse klicke werde ich gefragt "In welchem Bundesstaat/Provinz ist die Adresse?" Darunter ein blauer Buton auf dem steht "Bundesstaat/Provinz eingeben" klicke ich diesen an, bekomme ich die Meldung: "keine Einträge gefunden".
Nehme ich die SD-Karte heraus, kann ich über die alten auf dem Gerät befindlichen Karten eine Adresse mit Land,Stadt usw eingeben.
Ich habe vermutet, das es an den alten Karten liegt und diese gelöscht. Hatte aber noch das selbe Problem.Woran kann das nun liegen, muß ich doch erst noch Softwareseitig freischalten,muß ich eine Datei umschreiben/hinzufügen oder passt die Karte einfach nicht zu meinem Gerät?:emoticon-0112-wonde

Bedanke mich schonmal im vorraus!

MFG
JimmyRocco

Habe hier auch schon alles Versucht...:laie_14:
Mehrere diverse andere Karten, Hardreset, Satfix usw.
Alles Funkt nicht!!!!! :confused:
Lösung: Mit der DVD Version, Karte auf dem Rechner Installieren, danach benötigte Karte auf das Nüvi laden.
Adreßsuche danach ganz normal verfügbar... Land...Stadt/PLZ usw.

Viel Spass :DDD

Hier stehe ich nun an! :emoticon-0107-sweat

Was muss ich mit dem Assi machen?
Das ist ja eine .JCV-Datei, keine .RAR wo ich entpacken könnte oder ein PW brauche?

Sorry, war gestern am Abend zu fertig um klar lesen zu können! Das sollte man halt keine Dinge mehr machen, die man nicht so gut kann!:agree:

Aber nun bin ich wieder ein :hell:

Das ist natürlich ein anderer Spurassistent und wie ich sah, ist das der "universale" aus dem Angebot und der andere wurde schon als eventuell fehlerhaft gemarkt!

Spiele ihn gerade auf und werde danach berichten!

Andere Frage zum Thema: Hier ist getsern eine eine CN Europe 2012.10 als IMG inkl. Spurassistent aufgetaucht! Nicht im speziellen Angebotsordner sondern bei den Karten.

Wäre das eventuell eine Lösung?
Wie ist denn da die .JCV in die .IMG eingebunden?

Funktioniert!

Zumindest mit der Simulation!

habe ein garmin nüvi 3790t software version 4.10
mit micro sdhc 4 gb.

habe das neuste image 2010.10 auf die micro sdhc karte in den ordner garmin kopiert.

es wird aber selbst im garmin nüvi nicht angezeigt unter mymaps.
dort steht nur die alte karte von 2011 die im internen speicher ist.

was habe ich falsch gemacht. bitte um hilfe.

habe ich das richtig gelesen das ich beim neuen nüvi 3790t. einen unterordner map im hauptordner garmin auf der sd karte erstellen muss.
die image datei dann in den ordner kopiere. oder mache ich immer noch was falsch?

Zuletzt bearbeitet:

bei der mapsource version sind ja x dateien drin aber keine image datei welche musss ich denn von diesen vielen nehmen sind nur normale dateien und ordner entahlten?

Wenn du jetzt lieber eine MapSource Version laden willst ist hier das passende Tutorial wie man ein Image erzeugt:

Wenn du uns nicht verätst welches Image du aktuell hast (Permalink) kann man dir auch nicht richtig helfen.

habe ich das richtig gelesen das ich beim neuen nüvi 3790t. einen unterordner map im hauptordner garmin auf der sd karte erstellen muss.
die image datei dann in den ordner kopiere. oder mache ich immer noch was falsch?
Auf SD-Card kann wie bei jedem anderen Nüvi eine gmapsupp.img im Ordner Garmin verwendet werden, aber auch hier kann man in einem Ordner namens Map mehrere Karten mit beliebigen Namen und der Endung .img verwenden.

bei der mapsource version sind ja x dateien drin aber keine image datei welche musss ich denn von diesen vielen nehmen sind nur normale dateien und ordner entahlten?
Hallo,

Du hast hier eine MapSource Version der Karte herunter geladen.
Für diese Version benötigst du das Programm MapSource, um eine Karte zusammen zustellen und diese dann an dein Gerät senden zu können.
Die Karte muss zuerst auch erst in diesem Programm installiert werden.
Anleitungen findest du genug im Garmin Bereich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hey...
Ich bin ganz neue hier und hab versucht mich bisschen einzulesen, aber ist echt schwierig bei soviel verschiedenen Möglichkeiten...

Ich hab mir dieCity Navigator® Europa NT 2012.10 - MapSource-Version - unlocked

heruntergeladen und alles entpackt...Mapsource hab ich auch auch schon oben..jetzt hab ich einen Ordner mit sehr vielen Images und hab die install.bat auch gestartet und ist schnell gegangen. Es stand, dass der vorgang erfolgreich beendet wurde was ja sein soll oder?

aja es gibt tutorial "von der mapsource bis zur karte" aber das hat mir nicht weiter gebracht, mal abgesehen davon das da seht "nur" für locked versionen...und ich hab ja die unlocked..also weiß nicht ob das trotzdem gehen soll?

meine frage wo sind die daten aus der install.bat ?! den ich brauche die ja wahrsch. um die karte in mapsource aufzurufen oder etwa nicht?

Ich dank dir schon mal im vorraus! bin echt am verzweifeln schon..

lg
myback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben