Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Hallo sweety,
Die SW.UNL benötigst du nicht, da du ein Garmin Gerät hast.
Die SW.UNL benötigst du nicht auf der SD-Karte
Die Unit.ID benötigst du nur für den KG1.5, damit du dein Code für die GMAPPROM.UNL generieren kannst.
Du benötigst lediglich die Karte (img) und die UNL Datei.
Auf der SD-Karte ein Garmin Ordner und darin das img und die UNL Datei
Den unteren Code vom KG1.5 in die UNL Datei eintragen, abspeichern.
UNL Datei muß genauso heissen wie die Karte (img)
z.B. GMAPPROM.IMG und GMAPPROM:UNL
wenn der Code richtig generiert wurde muß das Garmingerät auch diese erkennen.
Und ja, du kannst die alten Karten auch verwenden.
P.S. wenn das Gerät dir sagt: Karte nicht freigeschaltet, dann stimmt definitiv der Code nicht.
Gruß
querk
Hallo,Für die schnelle Antwort ! :emoticon-0137-clapp
Aber so recht möchte es bei mir nicht klappen !
SW.UNL habe ich gelöscht !
Kurzes Beispiel !
Garmin G2 VEU 014R
Habe ich vom Original eine Kopie auf einer SD karte erstellt
In den Ortner GARMIN die IMG: UNL mit gleichem Namen gespeichert
Danach habe ich im den Garmin Unlock Generator 1.5
Im oberen Feld die Serail Meines Garmin gesätes eingetragen
Und einen Code Generiert
Danach unten Feld die MAP ID 235 eingetragen und einen Code generiert .
Den habe ich dann auf die SD karte in dem *UNL gespeichert
SD karte in mein Garmin rein er lädt das ganze und dann kommt
Karte nicht Freigeschaltet ?
Wo ist der Fehler ?
Muss ich oben Garmin Mobil PC nehmen oder Gamin Mobil XT ?
Muss ich unten bei der MAP ID die hinteren Felder auch etwas eintragen ?
Gruß Sweety
Hallo an euch alle :dfingers:
Hallo ich habe euch oberhalb beschreiben wie ich es mache und wie es bei mir nicht funktioniert !
Könnt ihr dabei einen Fehler entdecken ?
Was könnte die Ursache sein das es nicht geht ?
Neuer Kopierschutz von Garmin ? Haben die Karten vom Juli 08 einen andere MAP ID ?
Der Map ID finder funktioniert bei mir leider auch nicht ! Bringt mir eine Fehlermeldung und schaltet sich ab ! Liegt das an Vista ??
Ich werde noch :wacko1:weil das bei mir nicht klappen möchte !
gruß Sweety
Hallo,
Du musst oben Garmin MobileXT auswählen.
Bist du dir sicher, dass du die richtige UnitID hast?
Die MapID ist richtig!
Hallo Sweety
Wie liegt dir die BlueChart G2 VEU014R vor?
Wenn du sie auf einem SD-Speicherchip hast und dieser von deinem Garmin akzeptiert wird, also die Karte erkannt wird und verwendet werden kann, dann sollte eine einfache Kopie der SD-Speicherkarte auch erkannt werden und verwendet werden können.
Was ist alles auf deinem SD-Chip (-Original)? Eigentlich müsste dort nur ein Verzeichnis Garmin mit einer Datei gmapsupp.img sein. Der Entsperr-Code sollte schon Bestandteil dieser Datei sein und muss nicht extra in einer gmapsupp.unl angegeben werden.
Um die Karten-ID festzustellen verwendest du am besten das gmaptool (das in diesem Forum heruntergeladen werden kann). Du musst die gmapsupp.img dort hineinziehen (bei Datei) und dann auf Detail klicken, dann siehst du alle Bestandteile des gmapsupp.img und irgendwo am Anfang der langen Liste wird auch die Karten-ID angezeigt.
Beste Grüße
kurumbawien
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.
Hier kannst du uns unterstützen SPENDEN