Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support FAQ Freischalten Software/Karten

Mit der MAC Version des Tools kann man keine Karten von ca. 2014 und neuer für Geräte von 2014 und neuer mehr freischalten.
Daher ist es eigentlich obsolet (MapSigPatch fehlt).

Eine Weiterentwicklung für MAC wird es sicher auch nicht geben, da es auch die anderen mittlerweile benötigten ToolZ nur für Win Plattform gibt.

siehe dazu
HowTo - NEW FW Protect in devices from Garmin
 
ein kreuz ist das als mac user ;-)
danke für die info!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag.
Leider kann ich die Karte City Navigator Europa NT 2018.20 gmap *Locked* nicht entsperren für MapSource. Bin seit Jahen in den Forum, bis jetzt hat das Freischalten mit Unlock MapSource immer funktioniert. Vermultlich mache ich etwas aufeinmal falsch. Vielleicht kann mir wer helfen.

Danke Gerald

Hat sich erledigt. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bei ebay und Co lese ich immer wieder wenn jemand sein gebrauchtes Garmin Navi verkauft mit Karte xy
und dann steht dort "Karte noch nicht Freischalten bzw. registriert".
Frage, was heißt das genau. Wie geht das mit dem registrieren bzw freischalten.
Ich dachte immer das die Karten auf einer SD-Karte sind und nur diese SK-Karte im Gerät funktioniert.

Kann mich mal jemand aufklären, Danke schön.
 
Mit solchen dürftigen Informationen lässt sich nichts anfangen! Und so einfach ist es auch nicht.

Was für ein Navi, welche Karte genau, DVD Version, SD-Version, Downloadversion, echt bei Garmin gekauft, oder Unicode OSM, oder irgendwo im Netz bei einem Filehoster geladen, oder vor Verkauf Freischaltdatei gelöscht um Karte unzuschreiben, usw.......
 
o.K. Es war mir nicht bewusst das es so viele Varianten gibt.
Ich habe mal zwei Verkäufer angeschrieben. Wichtig, mir geht es nicht um die Karten. Ich kaufe ein gebrauchtes Oregon 600 und die Karten möchte ich vielleicht nutzen oder weiter verkaufen.
Der Erste Verkäufer legt eine Kopie seiner SD-Karte (Topo V7) dazu. Und wenn man die Kopierte ins Gerät legt könne man die Karte nutzen es erscheint am Anfang der Hinweis, dass die Karte nicht Freigeschaltet ist. Mann könne die Karte aber nutzen.
Ich denke dazu brauche ich keine Unterstützung, die Sache hat sich für mich erledigt.

Aber der zweite hat eine DVD (Topo V7) mit Freischalt-Code. Angeblich noch nicht registriert.
Das die Karten noch nicht registriert sind kann ich wahrscheinlich aus der Ferne nicht überprüfen und muss es den Verkäufer glauben. Wenn dem so ist könnte ich diese auf jeden Garmin Oregon nutzen?
 
zu 1. Absatz
Man kann natürlich eine original Garmin SD-Card nicht einfach kopieren weil die Karten grundsätzlich immer einen Kopierschutz haben.
Die Karte kann man dann natürlich auch nicht legal nutzen, außer man benutzt den entsprechenden Unlocker was aber eben nicht legal ist.
Hier hat der Verkäufer Blödsinn geschrieben oder er kennt sich nicht aus. Ebenso kann man illegale Kartenkopien sicher nicht weiterverkaufen ;-)

zu 2. Absatz
Ja, die DVD-Karte kann auf dem PC/MAC installiert werden und anschließend mit MapInstall zusätzlich ans Gerät gesendet und dort genutzt werden.
Bei einer DVD-Version ist immer auch noch eine SD-Card dabei, die auf einem weiteren 2. Gerät genutzt werden kann, sofern der Verkäufer diese nicht für sich selbst behält. Das wäre aber kein Problem.

Mein Tipp:
Benutze die wesentlich detailierten kostenlosen OSM Karten -->
Angebote Maps - OSM Karten Weltweit für Garmin
 
Ich habe die Karte gekauft, würde diese auch anbieten jedoch brauche ich ein Tutorial wie ich Sie unlogge. Leider finde ich hier keien Beschreibung.
 
Leider sind die Links alle tot.
Hätte jemand noch das Tool Garmin Unlocker? Bräuchte es für n GPSMAP 60csx und Europe NT v9
Danke schonmal im Voraus.
 
Die Links sind nicht tot.

siehe hierzu:
 
Hallo,
bei mir läuft gimgunlock-0.04 nicht mehr unter aktuellen Win10 64Bit. Das ist schon ein weilchen her, als ich gimgunlock zuletzt benutzt hatte, dürfte für die Topo V8 gewesen sein. Soweit ich weiß, hat MS die 32Bit Bibiliotheken aus Win10 raus geworfen und seit dem geht da nichts mehr. PC und Notebook sind beide aktuell, mehr hab ich nicht.
Habt ihr noch ein altes Win dafür oder wie macht ihr das um alte 32Bit-SW wie eben z.B. gimgunlock, zum laufen zu bewegen?

Gruß
Rainer
 
Zurück
Oben