Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support FAQ Freischalten Software/Karten

AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

Ich bekomme die Onroute "Win_Motorkaart_Benelux_Dach_104" Karten nicht auf meinem Garmin zumo 340 LM zum laufen!
Ich habe die KArten geladen, installiert und mit "UnLockMapSource v2.1" freigeschaltet. Funzt einwandfrei unter Basecamp.

Jetzt möchte ich das ganze aber auf SD-Karte kopieren damit ich meine Routen nicht immer am PC planen muss.
Den gesamten Ordner von C: auf SD-Karte zu kopieren brachte leider keinen Erfolg. Ich brauche also eine kurze Anleitung für Dummies.

Viele Beiträge sind schon älter und beziehen sich auf andere Karten, deswegen hoffe ich hier HIlfe zu finden!
 
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

Zum Erzeugen von Images und Übertragen Dieser ans Gerät wird MapInstall benötigt, welches mit BaseCamp installiert wird
 
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

Hi@all

Ich hab hier noch ein Garmin Nüvi 205, hab soeben die aktuelle Gerätesoft installiert. Nun möchte ich noch aktuelle Karten drauf spielen, installiert sind immo die Basiskarte Worldwide Aotoroute DEM Basemap 2.00. Könnt ihr mir nen Tip geben was ich für dieses Gerät benötige und evtl. einen link dazu?

Freundliche Grüße
snoopy555

PS:

Hab nun diese Karten gefunden:
Garmin Wordwide Autoroute DEM Basemap NR5.01

Ich nehme an das dies die richtigen sind, wo bekommt man denn ne Info welche Länder diese Karte abdecken? Und so wie ich das gelesen hab kann man diese map einfach aufs Gerät kopieren, lieg ich da richtig?

Snoopy555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

Nein, die Basemap zu erneuern macht keinen Sinn. Das ist, wie der Name schon sagt, die weltweite Basiskarte des Gerätes, die nur als Übersichtskarte in großen Zoom-Maßstäben dient.

Du solltest erstmal die Einführung für GARMIN-Newbies lesen und Dir dann im Bereich Aktuelle Straßenkarten aussuchen, was Du brauchst.
 
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

Hi

Hab ich mittlerweile gemacht und mir die gezogen:
[h=2]City Navigator Europe NTU 2013.21[/h]
hab jedoch noch keine Infos gefunden die mir beschreiben wie ich die Karten auf ner Micro SD Karte im Gerät zum laufen bringe da die 488mb wohl nicht aufs Gerät passen. Reicht es einen Garmin Ordner zu erstellen oder müssen noch weitere Dateien mit rein?

snoopy555
 
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

Da hast Du für Dein Gerät leider die falsche Karte erwischt: die Unicode-Version läuft nur auf den neueren Geräten mit 4-stelliger Zahl in der Typenbezeichnung (z.B. nüvi 2360 oder nüvi 3590 usw.). Nimm die >>>hier oder die darunter, da ist auch eine Anleitung dabei. Wobei die nicht wirklich nötig ist, denn das hast Du schon ganz richtig erkannt: einfach die Datei gmapsupp.img im Ordner Garmin auf der SD ist schon Alles. Weitere Dateien brauchst Du für Dein Gerät nicht - JCV, 3D und alle anderen Sachen sind nur für neuere Gerätegenerationen.
 
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

Erfolgsmeldung. Läuft Problemlos:D Ist die gmapprom.img dann die alte 2008er Karte auf dem nüvi205, die kann ich dann ja löschen oder?
 
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

Ja, aber wenn sie original ist, solltest Du sie vorher sichern.

p.s.: Welche Karte hast Du denn jetzt genommen?
 
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

Hi

Diese:

Garmin City Navigator® Central Europe NT 2013.20
Image Version - unlocked


die alte hab ich drauf gelassen, als Notfallöung;)
 
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

Alles klar, aber deaktivieren musst Du die alte Karte, sonst kann es Probleme geben.
 
Garmin eTrex 30 + Oregon 550 = gleiche Version TOPO Deutschland 2012 pro ???

Hallo zusammen,
ich besitze momentan das Garmin eTrex 30 das ich zusammen mit der TOPO Deutschland 2012 PRO gekauft habe. Möchte aber jetzt lieber das Garmin Oregon 550 haben.
Die Frage ist nun ob ich diese Karte das ich auf dem eTrex laufen hab, auch auf das Oregon 550 instllieren kann? Manche Händler wollen da lieber eine neue Version mit verkaufen, aber ob die anderst ist??

Kann mir bitte jemand sagen ob die TOPO Deutschl. 2012 Pro auf beiden Geräten läuft?

Vielen Dank
Stutz Blackhawk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

Ja, wenn du sie mit dem Image unlocker (Alternativ oder gimunlock im Programme + Tools Bereich) freischaltest. Dann ist sie für alle Geräte grundsätzlich unlocked.

Eine weitere Version kaufen ist legal, unlocken nicht.

Daher macht es nur Sinn die DVD Versionem mit zusätzlicher SD-Card zu kaufen - die kann man legal auf dem Rechner und auf 2 Geräten verwenden.
Der Preis ist immer gleich, egal ob kastrierte Download oder SD Version oder Vollversion mit DVD+SD-Card

PS: bitte im richtigen Thread posten - hier sind bereits alle deine Fragen beantortet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

Ups, sorry wenn ich im falschen Thread war, hab zwar gesucht, aber wohl nicht richtig..........

Nochmals wegen der Karte. Ich hab die Karte auf DVD und kann sie mit einer setup.exe Datei auf den Garmin eTrex 30 installieren, also nicht nur eine Image-Datei. Ich habe auch schon in versch. Shops geschaut, da wird nur die eine Karte angeboten (glaube 139.-€), das steht dann aber nix auf welchen Geräten die kompatible ist. Kann das sein dass die auf allen Garmin läuft? Oder zumindest auf dem eTrex30 und Oregon550.

Besten Dank nochmals für die Antworten :)

Stutzu Blackhawk

- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

Die ist voll kompatibel nur mit Oregon x50, Montana und GPSMAP62 - andere Geräte nur mit Einschränkungen bei den neuen Funktionen wie ActiveRouting oder der Trail SQL Database.

Kann man alles bei Garmin nachlesen --> Link veralten (gelöscht)

Die DVD Verson kann man mit dem MapSource Unlocker freischalten.

Kaufen kann man flgende Versionen:
DVD & microSD™/SD™ card ( € 149,00 )
Download ( € 149,00 )

Folglich müsstes Du auch eine SD-Card dazu haben für ein Gerät und für das Andere mit MapInstall ein Image vom PC aus senden.
 
Zurück
Oben