Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(Support) Enigma2 Release 2.0 für den VIP1/Fb1-Fb2

AW: (Support) Enigma2 Release 2.0 für den VIP1/Fb1-Fb2

Ein bekannter Bug ist der Ton bei manchen Sender, unter anderen bei ORF1HD das man immer hinundher zappen muss damit der Ton geht.
die Lösung
in die "A/V-Einstellungen" und dort unter "Audio Source" SPDIF wählen und schon funzt alles ohne erst hin her zu zappen bis man da ton hatte
:dance3:
 
AW: (Support) Enigma2 Release 2.0 für den VIP1/Fb1-Fb2

bekomme es nicht hinn wenn ich unter diesem feetz image dort alles auf den stick knalle bottet die argus immer neu :( es geht nur per Usb Image Tool und dort giebt es kein Image mit Fbv2 ;(
 
AW: (Support) Enigma2 Release 2.0 für den VIP1/Fb1-Fb2

wie feetz image? kannst du mal erklären was du genau gemacht hast.
 
AW: (Support) Enigma2 Release 2.0 für den VIP1/Fb1-Fb2

habe das so genannte Feetz ubuntu unter Vmware gestartet root rechte etc alles kein Problem blos es läuft nicht es klappt nur mit dem SB image Tool ;(
 
AW: (Support) Enigma2 Release 2.0 für den VIP1/Fb1-Fb2

Mach es genau nach dieser Anleitung


Das Image für die Fbv2 gibt es hier
 
AW: (Support) Enigma2 Release 2.0 für den VIP1/Fb1-Fb2

wer Probleme mit einer neuen/anderen Senderliste hat,

hier die Lösung
Menü > Einstellungen > System > Anpassen

Dort bei "Mehrere Bouquets erlauben" -"ja" wählen!

 
AW: (Support) Enigma2 Release 2.0 für den VIP1/Fb1-Fb2

Anleitung wie ihr den Inhalt des Sticks unter Ubuntu mal schnell sichern könnt um zB. ein anderes Image zu testen,

einfach das Terminal unter
Anwendungen > Zubehör > Terminal öffnen

cd /media/SWAP/

und mit Enter bestätigen
dann

tar -czvf /root/image-9500.tar.gz ./ > /dev/null 2>&1

Jetzt wird das Image gepackt auf den ubu Desktop gespeichert, als Image-240710.tar.gz zu finden. (240710 = Datum der Sicherung)
 
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=99853

@ beneee
Es geht um das Backup Image " Gestripptes Backup Image vom NF Release 2 für ST Tuner und FBv1/FBv2. Es wurden Plugins entfernt und Camd3 sowie Incubus damit es auf 128MB Sticks passt"
Wenn ich dieses Backup aufspiele,habe ich nur Green Screens :emoticon-0141-whew:Ich kann machen was ich will,die Box bootet,die schöne Tänzerin erscheint,danach grüner Schirm mit Fehlermeldungen.Das passiert mit 4 verschiedenen Sticks.
Versuche ich,das Backup für die FB1( old) einzuspielen,funzt das wunderbar,nur kann ich leider nicht mit der neuen FB arbeiten,auch dann nicht,wenn ich die beiden Dateien austausche,welche für die Fernbedienungen sind!!
Nun meine Bitte an dich,könntest du nicht ein Backup Images für die FB2 (neue FB),welches den Umfang das Images der FB1( old)hat,ins Board stellen?Bitte alles drin lassen,vor allem die Picons,wer hat heute schon noch einen 128 MB Stick??Unter 2 GB spielt sich bei den Stickpreisen eh nix mehr ab.
Die Version von dir,mit dem Aufspielen per USB Tool,finde ich eh besser,als die Linux-Versionen der anderen Images.Linux ist nicht jedermanns Sache,die User kommen mit deinen Backups besser klar!Könntest du mir diese Bitte erfüllen,würde mich darüber sehr freuen.Andere User sicher auch.Es verbleibt mit freundlichen Grüssen corona
 
AW: Backup Images vom NF Release2- VIP1 FB2

Versuch die mal
Backup Image vom Nachtfalke Release 2 für ST Tuner und FBv1.
Alles nötige ist dabei

Minimum 512MB Stick (ihr braucht beide Teile!):
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

dann Kopiere dir die evremote2 und lircd.conf aus den VIPv2 Image in das jetztige.
am bessten mit DDC
Neustarten
Dann sollte die FB funzten.

PS: MODS: das sollte nach https://www.digital-eliteboard.com/threads/99853 verschoben werden. Thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Support) Enigma2 Release 2.0 für den VIP1/Fb1-Fb2

Moin,da beneee aus dem Urlaub zurück ist,hier nochmal meine Bitte an ihn,ein komplettes Backup Image für Vip mit neuer FB zu erstellen.Danke im Voraus :ja

@pegas: hat gefunzt,hätte nur gerne die andere Dame im Bootschirm :)
 
Zurück
Oben