Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support + DVD Brenner Liste for RNS-E

AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Kann es sein das die DVDs im Downloadthread vertauscht sind? Wenn ich DVD 1 einlege steht da CG_EU2 und bei DVD 2 steht CG_EU1

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Also ist es so richtig das die Länder die in laut der Auflistung auf DVD 2 sind auf der CG_EU1 sind? Kann das grad nicht testen bzw nachschauen..

Laut Audi sieht die Länderverteilung so aus:

DVD 1: Deutschland, Schweiz, Belgien, Frankreich, Italien, Lichtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, San Marino, Vatikanstaat

DVD 2: Andorra, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Irland, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Portugal, Schweiz, Spanien

DVD 3: Deutschland, Albanien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Kroatien, Lettland, Litauen, Mazedonien, Montenegro, Norwegen, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn

Hier im Forum ist die DVD 1 die 2 und DVD 2 die 1. Sind ja aber originale Kopien also stimmt die Länderverteilung im Kartenthread nicht oder ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Laut Guzo ist das normal.
warum das geändert wurde, weiss ich nicht.
Am besten dem ersteller eine PN schreiben oder noch besser wäre ein Test.

Gruß
 
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

gibt es die Möglichkeit Karten auf das Navi zu kopieren, so dass man ggf. die DVD nicht braucht? Oder die Karten, die aufgespielt wurde zusätzlich hat zu der DVD, die gerade eingelegt ist.
 
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Nein, natürlich nicht! Ist auch nichts Neues bei einem Gerät ohne HDD welches bereits seit 2004 auf dem Markt ist.
 
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Hi,

ich habe gestern DVD 3 aus folgendem Thread (https://www.digital-eliteboard.com/...plus-rns-2016-cg-post2905583.html#post2905583), von 2016 gebrannt.

Hardware:
Laptop: ASUS A93
Laufwerk: Slimtype DVD A DS8A5SH
Brennsoftware: ImgBurn (langsamste Brenngeschwindigkeit)
Rohling: Verbatim DVD+R DL, Made in UAE

Die Karten von 2015 habe ich genau mit der gleichen Hardware gebrannt. Problemlos.

Als ich die Karte 2016 heute reingelegt habe, zeigte mir mein Navi auf dem Bildschirm "Software Update CD/DVD 0650"
Lief der Brennvorgang fehlerhaft oder waren die Dateien fehlerhaft?

Aktuell habe ich die FW 0650 auf dem Navi.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Hi,
wenn der Brennvorgang Fehlerhaft wäre, würde dein Navi die DVD nicht lesen.

Gruß
 
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Mein Navi zeigt jetzt folgende Version an:
8P0060884_CG_EU3

Mit folgendem LW gebrannt:
Slimtype DVD A DS8A5SH (Version 10.0.10586.0), aus einem ASUS Laptop.

Hatte davor einen Fehler, wobei das der Linse vom LW (Audi-Navi RNS-E) geschuldet war. Habe die Linse gereinigt und nun läuft es problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für die gute Auflistung der Brenner etc.

Da ich aktuell wieder auf der suche nach einem guten Brenner bin, wollte ich an dieser Stelle mal nachfragen, welchen man empfehlen kann,.

Ich hatte mir schon die Brenner aus der Übersicht angeschaut, aber musste leider feststellen, dass diese sehr betagt sind.

Stand jemand zufällig vor kurzen vor dem gleichen "Problem" und hat einen Tipp, welchen Brenner man sich zulegen sollte?

Den einzigen Brenner, welchen ich finde ist der IHAS124 (EAN 4718390028097) von liteon - Leider steht im ersten thread folgendes ==> iHaS 124 Rohling sensitive!
Bedeutet dass jetzt dass dieser fähig ist, oder eher nicht ?

Danke im VOraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Hallo,

habe eben die 2015 Karte mit einem iHas 124 und einem MacBook HL-DT-ST DVDRW GS41N gebrannt (Verbatim)
Das Software Update wurde durchgeführt ( Wird unter Medium auch angezeigt das es eine Software Update DVD ist) aber die Karte kann nicht gelesen werden.
Kennt jemand das Problem?

Gruß
 
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Wie bereits gefühlte 100x beschrieben falscher Brenner und/oder Rohling.

Wie in Post #1 zu lesen sind der LiteOn bedingt und LG Brenner grundsätzlich nicht kompatibel!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Das Update wird immer/meistens erkannt. (Bei mir wars immer so) Die Navikarten dann aber nicht. So wars zumindest bei mir bis ich den passenden Brenner gefunden hab.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Hi,

danke. Dann muss ich das wohl überlesen haben. Ich dachte nur wenn es falsch gebrannt worden ist würde er keine Daten erkennen.
Ich werde einfach mal mit anderen Rohlingen testen.
Danke
 
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

Lass es lieber sein du versaust dir nur die Rohlinge, mit nem LG wirdt du die Karten nicht zum laufen kriegen, wie bereits gesagt in Post 1 beschrieben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben