Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

HAllo,
das 6.5.1 startet soweit...
Wie lange braucht das Gerät, 7934, um ein GPS Signal zu finden... ?????
Oder muss man da ggf noch was einstellen??
Hab hier im Thread nichts gefunden & hoffe es nicht überlesen zu haben...

Gruß
holder30
 
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Hallo!

Das kann beim ersten Mal schon eine halbe Stunde oder länger (je nach Standort, Witterung,...) dauern.
Also nicht ungeduldig werden! :emoticon-0142-happy
 
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Hi
hab MN6 runtergeladen auch die aktuelle karten aber das mit den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das verstehe ich nicht versuche mit windows 7 zu öffnen/bearbeiten aber es klappt nicht kann mir jemand dabei helfen oder den fertigen zusenden?
gruß
memyself&i :emoticon-0167-beer:
 
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Hallo zusammen!
Ich wollte mein Becker 7914 updaten, habe die Karte NorthernEurope_Q2_2013_MN65 runtergeladen, mit Navigon 6.5.1.
Habe auf die SD Karte die Karte rauf kopiert mit Reality View und dem MN6 Ordner, auf My flash disk habe ich die heruntergeladenen ordner von my flash disk kopiert, in die datei variablen.mscr die Karte eingetragen, kommt beim navi die Fehlermeldung: "Keine Karten oder Softwarekombination gefunden!"
Auch wenn ich versuche in die Datei NaviLib die Karte einzutragen, steht die gleiche Meldung.
 
Becker 7914 - IGO 8.3

Hallo Landsmann!

Warum nimmst du nicht IGO 8 für dein Gerät!
Für Navion MN6.5 gibt´s in Zukunft keine Karten-Updates mehr. :fie:

intro_visual.jpg


Hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
findest du eine Anleitung für IGO8.

Passende Software und Karten (noch für länger) gibt´s in unserem IGO-Thread. :ja
 
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Guten Abend an alle

Habe heut von meinem Neffen ein Becker Navi bekommen. Nun soll ich mal schauen ob noch was zu machen ist in Punkto neueren Kartenmaterial bzw. NC. Hier mal die Eckdaten:
Becker
ModelNr.:Traffic Assist Highspeed
Software Version:B.1.0
7934L.....
Da ich aber keine große Ahnung von Becker-Navis habe, wäre jede Hilfe wünschenswert. Wie zum Beispiel kann eingesehen werden von wann das Kartenmaterial auf der SD-Karte ist?

Danke schon mal im voraus
 
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Hallo!

Wenn auf dem Gerät Navigon MN 6.5 ist, solltest du sowieso wechseln, da es dafür keine neuen Karten mehr geben wird.
Wenn´s eine andere Soft ist, gib mal bekannt, welche!
 
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Es handelt sich um die original Software von Becker. Auf der SD-Karte steht folgendes:
Traffic Assist Highspeed Version 1.0 D / 1 GB
Abgebildet sind Symbole von "NAVTEC" & "NAVIGON"
Gehe also davon aus, dass wie von Dir geschrieben, Navigon MN 6.5 drauf ist.
Was ist zu beachten bei einem Wechsel des Systems und auf welches kannst du empfehlen?

Danke schon mal
 
IGO8 (8.3.5.192519 v.18.5.2011) für "Becker 7934/7988" (320x240) – SD-ready!!!

Dann ist das Zeug auf jeden Fall uralt. :ja

Du könntest IGO 8.3 von hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
nehmen. Ist SD-ready für dein Gerät. :emoticon-0142-happy

Aktuelle Karten und POIs bekommst du hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du brauchst nur die Dateien mit den Endungen fbl (in den map-Ordner) und poi (in den poi-Ordner).
 
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Na da werd ich mich gleich morgen dran versuchen. Danke erst einmal für Deine schnelle Unterstützung. Melde mich dann mit dem Ergebnis.
Guten Abend noch an alle
 
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Moin an alle
7132Helmut, habe nun aber das nächste Problem :emoticon-0124-worri. Leider steht bei den meisten Karten gar keine bzw. eine zu große Dateigröße. Bei einigen steht auch nicht ob sie für iGo oder TomTom sind, oder ist das egal? Ist das "R3" bei manchen Karten auch wichtig um die richtigen Karten zu laden? Ist es möglich in das Becker-Gerät eine 4GB SD-Karte zu nutzen, oder gibt es halt Karten die nicht größer als 1GB benötigen? Du siehst, Fragen über Fragen. Habe aber die Hoffnung das mir in diesem tollen Board geholfen werden kann.

:dfingers: Bis bald
 
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Die Karten aus den Links, die ich dir gegeben habe, laufen auf jeden Fall mit dieser Software!
HERE und TOMTOM sind die gängigen Anbieter für IGO-Soft.
Vom Namen TomTom nicht täuschen lassen (die haben den ehemaligen Anbieter TeleAtlas aufgekauft).

Auf dem 7934/7988 laufen auch einige 4-GB-Speicherkarten (aber nur SD, keine SDHC!).
Aber wenn du nicht alle Europa-Länder dazugibst, kommst du mit einer 2er-SD locker aus.
 
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Guten Abend
7132Helmut, habe mich für Deinen 2. Kartendownloadtip ( TomTom/Teleatlas )entschieden. Bin auch schon am Laden der Deutschen Karte. Meine Frage ist, da dort insgesamt 4 Sachen angeboten werden, welche sind für mich notwendig (
Buildings, Phoneme, FPA, FSP, FTR, HNR, POI / Mirror / Maps / Mirror )? Funktioniert eigentlich der Gedankengang nur die deutsche Karte zu Laden überhaupt, oder würde das Navi das nicht mitmachen? In erster Linie ist erstmal nur Deutschland wichtig auf dem Navi, mit der Option später andere Länder auch noch zu Laden.

Gruß Roman
 
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Natürlich funzt es auch nur mit einer Karte(fbl-Datei).Wenn eine fpa von diesem Land vorhanden dann kopiere sie mit in den Mapordner.
Buildings und Poi in die jeweiligen Ordner der Soft kopieren.
 
Na das ist doch mal eine Ansage. Danke für die Info. Dann bekommt das Navi heut noch was zu tun :good:

Guten Abend an alle
Helmut, habe mir nun die map von Deutschland geladen und auch die buildings. Bei My Flash Disk sind die Änderungen vorgenommen worden. In dem Inhalt von "auf SD!!!" sind backup, Mobile Navigator und device.nng. Meine Frage ist, kommt die Karte von Deutschl. in "Mobile Navigator/content/map", oder einfach auf die SD_Karte kopiert und wohin mit den Ordner buildings? Poi`s hab ich erst mal noch weggelassen, nur um erst mal zu sehen, ob das Navi macht was es soll. Die Poi`s werden aber noch geladen und dann auch noch eingepflegt.
Gerne können auch andere User antworten. Freue mich über jede hilfreiche Info.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben