Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support CN Europa 2010.30

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support CN Europa 2010.30

Hi
Hab von dem Link:"
City Navigator Europa 2010.30 Version C
(...)
DOWNLOAD

MapSource Version MapID : 2200
picture.php

Link Removed Link veralten (gelöscht)
"

die karten geladen und entpackt. hab jetz lang gebraucht zu verstehen dass ich ein img erwischt hab das ich direkt auf mein GPS schieben muss

die entpackte Datei heisst "eur2010.30unlocked"

die links bei "mapsource version" und "europa unlock" für Jdownloader sind dieselben

hab schon den halben thread durchgelesen aber den überblick verloren

die links bei "mapsource version" und "europa unlock" für Jdownloader sind dieselben

hab schon den halben thread durchgelesen aber den überblick verloren

Scheint mir auch so. Nimm die Links jeweils darüber; diese habe ich verwendet. Da erhältst du 38 bzw. 16 rar-Dateien. Bei der 16er-Variante bekommst du die img-Datei.

Grüße
bilabum

Hallo bilabum,

wenn du die MapSource Version ziehst, dann:

Hast du nicht gleich die Karte, diese wird dann im Prog. MapSource welches sich auf dem PC befinden sollte, eingefügt.
Danach muß die Karte im Prog. freigeschaltet werden. Und später zum Gerät gesendet werden

Wenn du dir eine unlocked Karte ziehst, dann muß lediglich die Karte (img Datei "gmapprom.img" in den Ordner Garmin auf der SD-Karte oder auf den internen Speicher hineinkopiert werden fertig. Das Prog. Garmin sollte natürlich auf dem Gerät sein, damit du die Karte einfügen kannst.

Mit dem Prog MapSource sind noch weitere Dinge möglich:
eigenen Karte kacheln, Routen erstellen, Wegpunkte definieren.......

Gruß
querk

Zuletzt bearbeitet:
Besuch bei MyGarmin

Hallo zusammen!

Mal ne vielleicht dumme Frage.. Kann ich mich eigentlich getrost mit meinem Zümo bei MyGarmin einloggen um zu schauen ob es irgendwas neues(Firmware oder sowas) gibt. Oder lasss ich das lieber?

Ich frag, weil mir im Zümo ja angezeigt wird das die Map 2010.30 UNLOCKED ist.. Lesen die sowas aus??

Danke im vorraus!!

Das würde ich nicht machen.
Lade Dir doch von Garmin den Webupdater runter.
h--p://www8.garmin.com/products/webupdater/howtoinstall.jsp

Damit geht das genauso gut.

Dank dir geisli.. Aber meinst du wirklich das es ein Unterschied ist? Dabei wird doch auch was ausgelesen und übertragen.. Denke ich mal so..

Was sagen die "Fachleute" zu dem Thema??

Dank dir geisli.. Aber meinst du wirklich das es ein Unterschied ist? Dabei wird doch auch was ausgelesen und übertragen.. Denke ich mal so..

Das ist wohl nicht Dein Ernst.
Nartürlich ist da ein Unterschied.Sonst würde es das ja nicht geben

Hallo,

Da Geisli schon recht.. Mit dem WebUpdater lädst du nur die Software deines Gerätes. Sonst nix.

Hallo Deadline,

du kannst das schon machen, kein Thema.

Aber bedenke: z.B. Hatte ich mal ein TomTom in meinen Händen, diese ein wenig manipuliert, um neu Karten zum laufen zu bringen.

Dann hat der Besitzer nix besseres im Schilde als ein online Update bei TomTom durchzuführen, ohne mich vorher zu fragen.

Dann war im Display nur noch ein VERBOTS-Schild zu sehen. NIX ging mehr.
Mußte es dann kommplet neu formatieren um es wieder zum laufen zu bringen.
Es ist schön dass du nachfragst und bitte höre auf das was dir gesagt wird.

Ich weiss nicht was passiert.
Gruß
querk

ich hab auch garmin 1350t und bei ersten anmeldung das system datei gat sich versteck,damit im wieder zu sehen,muss mann in ps, auf extras,ordneropirazion,ansicht,geschützte system dateien ausblenden
(emppfohlen) gacken weck machen.Dann kanns du system datei sehen.

ich hab auch garmin 1350t und bei ersten anmeldung das system datei gat sich versteck,damit im wieder zu sehen,muss mann in ps, auf extras,ordneropirazion,ansicht,geschützte system dateien ausblenden
(emppfohlen) gacken weck machen.Dann kanns du system datei sehen.
Hallo,

Was willst du uns damit sagen? :emoticon-0114-dull:

Hallo Raven,ich woolte dass für moonwalker1 sagen,dass ist kein neues system,das nüvi 1240 gat ein versteckte datei,system.und drin sind volgende datei ExtData,EULA,Diag,Remote SW;gmappom,gmaptz,gmapbmap.

Edit Raven280778: Dann schreib bitte dazu... z.B. @moonwalker1. Damit man sich auskennt.:) Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo!

Ich habe ein altes Gerät: Garmin Nüvi 360 (gerade gratis bekommen)
Natürlich alte Karten drauf: City Navigator Europe NT v.9
Ich würde gernen erneuern!
"Europa Unlocked IMG" heruntergeladen.
Kann man das ohne probleme installieren?
Oder könnt Ihr mir villeicht helfen? Wie soll ich vorgehen?
Ich bitte euch um Hilfe!

Hinweise?link?tipp?
Danke sehr
PS:schon wieder ein Anfänger!!!

Hallo!

Ich habe ein altes Gerät: Garmin Nüvi 360 (gerade gratis bekommen)
Natürlich alte Karten drauf: City Navigator Europe NT v.9
Ich würde gernen erneuern!
"Europa Unlocked IMG" heruntergeladen.
Kann man das ohne probleme installieren?
Oder könnt Ihr mir villeicht helfen? Wie soll ich vorgehen?
Ich bitte euch um Hilfe!

Hinweise?link?tipp?
Danke sehr
PS:schon wieder ein Anfänger!!!
Hallo,

Ich weiss jetz nicht auf die Schnelle, ob du auf dein Nüvi, wie auf eine Festplatte zugreifen kannst..
Wenn ja, dann einfach die unlocked IMG als gmapprom.img umbenennen und in den Ordner Garmin.
Wenn du nicht darauf zugreifen kannst dann siehe hier... >>>Klick<<<

Ansonsten kannst du die Karte noch auf eine SD-Karte packen.
Einfach einen Ordner mit dem Namen Garmin erstellen und die Karte als gmapsupp.img dort hinein kopieren.

Hi!
Danke für deine Hilfe!
Zugreifen kann ich,das ist kein problem.

In zwischen etwas gefunden:

unlocked IMG
Die einfachste Lösung ist eine unlocked Version.
Diese Karte muss nur mehr richtig benannt werden und kann ohne weiteres freischalten auf das Gerät bzw. Handy oder Speicherkarte kopiert werden.
Die Bezeichnung der Karten:
Am Gerät (Nüvi)
gmapbmap.img = Basekarte
gmapprom.img = Hauptkarte (z.B. CN Europa NT)
gmapsupp.img = Detailkarte (z.B. Topo-Karte oder Adria Route)
gmapsup2.img = Detailkarte (z.B. Topo-Karte oder Adria Route)
Zusätzlich auf der Speicherkarte
gmapsupp.img = Detailkarte (z.B. Topo-Karte oder Adria Route)
(auch auf der Speicherkarte den Ordner Garmin anlegen und die unlocked IMG in den Ordner kopieren)

Also alte Datei "gmapprom.img" löschen und neue kopieren.
Und was ist überhaupt:"gmapsupp.img"?"gmapbmap.img"? Das auch herunterladen und austauschen?

DANKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben