ich habe hier ein nüvi 250 mit city navigator 2008.
wie bringe ich das navi nun auf den neuesten stand? einfach garmin web updater und die karten (als unlocked img) + neueste poi auf das navi kopieren?
kann ich sonst noch etwas updaten? irgendwelche zusatzfunktionen aktivieren?
Mit dem GarminWebUpdater aktualisierst du die FW... ist OK
Wenn du die unlocked IMG der CN Europa 2011.10 nimmst, einfach auf dein Nüvi in den Ordner Garmin kopieren.
Pois gehören in den Ordner Garmin/Poi
Voices gehören in den ordner Garmin/Voice
Fahrzeuge gehören in den Ordner Garmin/Vehicle
Was machen eigentlich die Jungs die hier ne Karte von Raven geladen haben
Seis um diese die es hier geht oder auch ne Topo wenn sie ein Garantie Fall haben ??
In wie weit kann Garmin das Nachvollziehen
Ich denke das das Nachvollziebar ist selbst wenn ich die Karte auf SD Lade
und sie für den Garantiefall Natürlich Raus nehme
Ich will hier Ravens Arbeit nicht Entwürdigen! Ist super das ganze, ECHT !
Wenn du deine orginale Karte wieder auf dein Nüvi kopierst und die unlocked IMG von mir oder sonst jemanden entfernst kann überhaupt nichts nachgewiesen werden. Du musst halt nur deine orginal Karte noch haben... und die dazugehörigen *.unl und *.sum Dateien... das war es.
gmapbmap = Basekarte... würde ich nicht löschen
gmapprom.img und gmapprom.unl = Hauptkarte
gmapsupp.img und gmapsupp.unl = Detailkarte
gmapsup2.img und gmapsup2.unl = Detailkarte
Du musst nicht alle dateien auf deinem Nüvi haben... aber das sind die Karten..
Mit dem GarminWebUpdater aktualisierst du die FW... ist OK
Wenn du die unlocked IMG der CN Europa 2011.10 nimmst, einfach auf dein Nüvi in den Ordner Garmin kopieren.
Pois gehören in den Ordner Garmin/Poi
Voices gehören in den ordner Garmin/Voice
Fahrzeuge gehören in den Ordner Garmin/Vehicle
Nein denke nicht, dass es an der fehlenden Basemap liegt.
Diese ist nicht zwingend notwendig, ist halt immer drauf auf den Geräten.
Sie dient eigentlich nur zur groben Orientierung, mehr nicht.
ich wollte das ganze jetzt auf mein navi kopieren, ABER der computer erkennt das navi nicht?!? ich habe von der garmin homepage das treiberpaket installiert, aber er meint jedes mal "treiberinstallation fehlgeschlagen" und zeigt dann ein "unknown device" im gerätemanager an. auch wenn ich dem gerät direkt den treiber unter program files/garmin/usbdriver zuweise, funktioniert es nicht.
das gerät selbst zeigt aber an dass es mit dem pc verbunden ist und sobald ich es abstecke, startet es neu.
habe das gerät gebraucht gekauft und davor noch nie am pc angesteckt. pc läuft mit win7 x64.
edit: ich habe auch schon alle usb-ports durchprobiert und es hängt direkt am pc, kein hub dazwischen.
edit2: bei der problembehandlung meint windows, dass das "unknown device" nicht ordnungsgemäß funktioniert.
das kabel ist nicht original, aber es ist ja ein standard-mini-usb.
während der navigation funktioniert das navi einwandfrei. nur der pc will es nicht erkennen. es wird über den pc auch nicht geladen, da er es nicht erkennt. wie ändere ich das?
auch wenn er es erkennen sollte, denke nicht, dass du noch auf das Nüvi zugreifen kannst (interner Speicher), irgendwas ist in der GarminDevice.xml nicht mehr wie es sein sollte, und das zu korrigieren ist eine Sache für sich.
auch wenn er es erkennen sollte, denke nicht, dass du noch auf das Nüvi zugreifen kannst (interner Speicher), irgendwas ist in der GarminDevice.xml nicht mehr wie es sein sollte, und das zu korrigieren ist eine Sache für sich.