Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POIs RNS 510

AW: Aktuelle Blitzer/POIs RNS 510 - aktuell

Will das hier nicht überstrapazieren, aber auf meiner täglichen Fahrt zur Arbeit unterfahre ich eine Brücke, bei der mindestens 2x die Woche ein mobiler Blitzer aufgebaut ist. Der ist inzwischen in allen POI-APPs enthalten. Die Polizei stellt diesen seit mehr als 2 Jahren dort auf. Gerade solche "stetigen" mobilen Blitzer wären doch wichtig in der POI Datei für's RNS510 zu haben.

@Leeuw
Und dieser Blitzer ist in meinen POIs nicht enthalten? Du hast die variablen Blitzer aber schon aktiviert oder?

@bud-spencer
Konnte ich noch nicht ausprobieren, da ich beim Auspacken der RAR Archive immer eine Fehlermeldung bekomme. Muss es mal auf Windows mit WinRAR probieren. Auf MAC geht es jedenfalls aktuell nicht. Muss man die Datei eigentlich noch in ein db3-format konvertieren? Wenn ja, mit welcher Software?

EDIT
Das Auspackenproblem hat sich erledigt. Mit WinRAR war es kein Problem. Die Frage nach dem db3 Format ist damit hinfällig!

EDIT 2
Hallo, brauche doch noch einmal Hilfe. Mein RNS510 (Typ C) mit Firmware 5238 kann die ausgepackte db3 Datei nicht einlesen. Benutze 2GB Sandisk SD-Card mit FAT formatiert. Ordnerstruktur "PersonalPOI" mit darin abgelegter db3 Datei von Lupfi aka bud-spencer. Die SD-Card wird einwandfrei gelesen, aber der Import-Button bleibt ausgegraut. Was läuft falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi, kein Problem, mach ich doch gerne. Dein Fehler ist, dass du das .db3 File in einer Ordnerstruktur au der Karte abgelegt hast. Beim RNS muss die ausgepackte .db3 Datei direkt im Hauptverzeichniss liegen ohne irgendwelche Ordner, dann klappts auch mit dem Nachbarn -)

Hallo Bud ,

kannst du deine Blitzerdateien nicht auch mit den Dateien von POIbase

synchronisieren ?

Ich habe zu meinem RNS 510 immer noch den POI- Pilot 5000 + eingeschaltet
und stelle zwischen Beiden immer erhebliche Abweichungen fest.

@Golfti
Leider Nein, hab kein Abo dort. Falls du eines hast, schick mir doch mal die Blitzer als .asc oder .csv

Hallo Bud ,

ja ,ich habe ein POI-Pilot 5000 plus und ein Abo hierzu für 5 Jahre .

Bin als wenig Computer kundig und fange mit deine Bezeichnungen asc und /oder csn einfach nichts.

Schick mir bitte möglichst eine Anleitung dazu per PN

Würde sonst gern mit dir kooperieren

Hallo Golfti
Vielen Dank für dein Angebot. Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen und mich dann wieder bei dir melden.

Archive sind beschädigt. Kann die nicht öffnen mit WinRAR.

Kann die jemand wieder uppen?

Danke

@Sighi78
WinRAR 5 oder höher installiert? Denke mal nicht :emoticon-0127-lipss

Gut, WinRAR5 habe ich auch noch nie gehabt und das ist auch nicht zwingend erforderlich.

jDownloader oder auch 7zip entpacken RAR5 Archive ohne jegliche Probleme.

Hallo, wird es und wenn ja ab wann wird es hier die V13 West mit integrierten POI´s geben ?

AW: Blitzer/Maps/POIs RNS 510/Columbus/ Discover PRO - aktuell

Was wollt ihr nur immer mit diesen integrierten pois. Die nach ner woche ohnehin nicht mehr aktuell sind.
Darum pois immer nachladen und so aktuell halten

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

der einzige Grund ist, das ich mich (noch) vor einem Firmware-Update scheue. Gibt es inzwischen ein Firmware-Update, wo ich danach nicht wieder alles neu codieren lassen muss ?

Habe ein C-Gerät (HW06, SW2720)...

Zurück
Oben