Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POIs RNS 510

AW: Aktuelle Blitzer/POIs RNS 510 - aktuell

LG
:emoticon-0109-kiss: Danke Dir, genau dieselbe "Freeware" hatte ich auch schon gefunden ;-))
Ich hatte mir schon sowas in der Art gedacht. Na, dann mach ich mal ans "Werk"...............

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mein Navi zeigt keine Blitzer an, zumindest keine stationären Blitzer am Straßenrand. Andere Blitzer k. A.. Ich habe die Version mit integrierten Blitzern heruntergeladen. Ich kann auch keine Blitzer POI Kategorie auswählen.

Mache ich etwas falsch?

Servus,
ich habe hier bei den Deutschland Blitzer Poi´s von Lupfi einen Blitzer in München der wird nur bei einem Maßstab von 2 km angezeigt. Weder bei einem kleineren noch bei 3 km ist dieser sichtbar.
Ist euch auch schonmal sowas aufgefallen ?

Lg

PS: nochmal ausdrücklichen Dank an bud-spencer für die bereitgestellten Dateien !:ja

Zuletzt bearbeitet:

:emoticon-0174-bandi:emoticon-0174-bandi-->Woche 17 online!<--:emoticon-0174-bandi:emoticon-0174-bandi
WICHTIG: mindestens winRAR Version 5 benötigt.

@fattdogg
Wenn du in deinem Navi die Option POI importieren hast, funktioniert die Version mit integrierten Blitzern nicht, dann musst du die Blitzer mittels SD-Karte importieren.
Hast du diese Option nicht, dann schau in der Kategorie Auto & Reise (oder ähnlich) nach LupfiPOI, ich habe die Blitzer bewusst als Unterkategorie eingefügt, muss nicht gerade auf den ersten Blick von jedem gesehen werden :emoticon-0112-wonde

@borisk1971
Hatte auch schon solche Blitzer. Ich vermute es handelt sich hier um einen Bug entweder im RNS oder aber im POInspect0r, kann da leider nichts dran ändern.

!!V12 MAPS mit Blitzer!!
Die Maps werden NICHT aktualisiert, dass heisst die Blitzerdaten sind nicht aktuell!
V12-West Blitzer KW 47-2014
V12-Ost Blitzer KW 50-2014

Sobald die V13 kommt gibts dann wieder ne neue Version.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe meinen Wagen gebraucht gekauft (BJ.2011) verbaut ist das RNS510. Mit Hilfe des Forums hier habe ich heute das Update auf V12 gemacht (hat super geklappt). Was mir nicht klar war, dass das Navi von Werk aus gar keine POI´s mit Marken von Tankstellen oder einkaufsläden und Banken enthält. dies war aber vor dem Update drauf. Jetzt möchte ich gerne die ganzen poi´s mit den Marken wieder haben. Blitzer sind mir nicht so wichtig. Die Kategorie für die Tankstellen war unter Auto und Reise / Tankstellen und Marken und war im Menü Sonderziele verfügbar.
Jetzt zur Frage: wie bekomme ich diese ganzen Markenlogos POIs wieder in die neuen Karten?
die Importfunkion per SD Karte konnte ich im RNS nicht finden, daher schließe ich daraus, dass es wegen zu niedrigem FW Stand nicht geht.
Ich danke schonmal für eure Hilfe.

@hardingers,
da vermutest du schon richtig:emoticon-0144-nod:...deine FW wir zu alt sein und den Import von POIs und Sonderziele nicht
unterstützen.
Mit der FW 5238 als Update (passt zu ALLEN Geräten) kannst du das Problem beheben und auch
diverse Sonderziele über Poibase kostenlos laden.

@bud-spencer,
ich hatte wenig Zeit und war nicht so oft hier im Forum. Da deine Links immer aktuell sind,
habe ich die erste Seite mal neutral gehalten, um nicht immer die aktuellen Wochen editieren zu müssen.
Wenn du für irgend etwas einen Änderungswunsch hast, melde dich einfach kurz bei mir:emoticon-0105-wink:

Bis denne
Chris

Hi n95chris,
danke dir für deine Hilfe. Ich frag mich wie das der Vorbesitzer hinbekommen hat, dass die ganzen POI´s drauf waren ?!? Ich hab bissle schiss vor nem Firmwareupdate. Glaubst dass das ohne Probleme läuft, hab schon über dieses Busruheproblem gelesen und weiss nicht ob es mich treffen kann. Würdest du mir ein Update empfehlen? Den Download findent man ja glaub hier auf der Seite irgendwo.
Gruß

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu den Blitzer POIs, genauer zu der Clean-World Datei.
Wenn ich diese downloade erhalte ich 3 Dateien.
(11-2015-world-clean.db3, 14-2015-world-clean.db3, 17-2015-world-clean.db3)

Muss ich diese nun Zusammenfügen oder packe ich diese so in den Ordner PersonalPOIs?
Wenn ich diese Zusammenfügen muss, wie mache ich das?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Viele Grüße

@passatb7

nimm nur die 17-2015 Datei, das ist die aus der 17 (Kalenderwoche) 2015, also die aktuellste Version.
Die anderen beiden sind die älteren Versionen d. h. von der 14. bzw. 11. Kalenderwoche 2015......................

ah vielen Dank!!
Mein Vorgänger hat bereits POIs auf das Navi gezogen, diese lösche ich dann einfach im Menü des RNS 510 bevor ich die aktuellen POIs importiere oder?

Also bei mir wird die alte Datei immer automatisch überschrieben wenn ich eine neue importiere.

@passatb7
Du kannst sich vorher löschen ja. es gibt 2 Varianten um die POIs mittels SD-Karte zu importieren. Je nach Vorgehen müssen die POIs zuerst gelöscht werden, dass Endresultat ist aber immer das Gleiche.

@hardingers, einen Link hier aus dem Forum kann ich dir leider nicht liefern (wird offenbar hier nicht angeboten):emoticon-0106-cryin

Aber im Nachbarforum direkt unter Lupfis (bud-spencers) Thread wird die richtige Firmenware angeboten...

EDIT: Link in Fremdforum entfernt
Hoffentlich war das jetzt nicht gegen die Regeln????:emoticon-0131-angel

EDIT:
ich habe diese FW in 3 verschiedene Fahrzeuge installiert (T5 Facelift, 2009er Tiguan, 2011er Oktavia RS mit Columbus), alles
jeweils ohne Probleme.
Da gibt es ein paar Spielregeln, wenn man diese befolgt, fluppt das schon.
Ich such die mal raus und stelle diese hier ein:emoticon-0105-wink:

LG

Hallo,
danke für die Karte, aber irgendwie kann das mein Gerät nicht lesen... Fehler am DVD oder ähnliches Fehler und die CD wird rausgeworfen.

Habe DVD+R DL von Verbatim und DVD-ROM in IMG Burn eingestellt, gebrannt habe ich mit 2,4 Fach, nidrieger ging nicht.

Was mache ich falsch?

Mark

bei mir kommt beim Entpacken der 17-2015-world.rar neuerdings ein Fehler (auch schon bei der 14er Version)
hat sich das was geändert?
Mit den Dateien davor hatte ich keine Probleme.

EDIT
hab die Lösung: neue Version von WINRAR

Zurück
Oben