Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Super-Vectoring: Diese Preise will die Telekom Wettbewerbern berechnen

An meinem Wohnort testet die Telekom. Hier hat man es erfolgreich versucht eine komplette Kleinstadt mit 100Mbit zu versorgen bis in die letzte ecke. Die werden hier noch viel mehr testen dank T-System

Na was ist denn das was dir die Telekom da bringt ? WLAN ?
Also auch über ein Kabel und zwar Kupfer
 
Was Axel hat ist Internet über KD oder UM. Zu erkennen an dem Upload. Bei DSL wären es 250 Up und nicht 20
 
Bei uns im Clubheim wurde von 1 MBit auf 6 MBit erhöht .Wovon 3 MBit ankommen.
 
Wobei man die 100 MBit/s Upload auch nur dann bekommt, wenn man einen reinen FTTH-Anschluss hat, ansonsten bleibt es bei den bisher schon üblichen 40 MBit/s Upload.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


@sossenprinz, dann habt ihr im Clubheim aber noch herkömmliches DSL, oder?

PS: Hab auch Internet über UM und kann mich über die Qualität absolut nicht beklagen - habe auch 40 MBit/s im Upload sowie natives Dual Stack - also bis auf den höheren Download (bei UM) gleiche Qualität wie die Telekom mit Super-Vectoring.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man rausfinden, ob man so was eingebaut bekommt? hier direkt vor der haustüre wird gerade der Telekom Kasten überbaut. Also unter den alten Kasten wurde ein Rahmen für einen größeren Kasten gebaut. In der näheren Umgebung wurde das ebenfalls an allen Telekom Kästen gemacht. Das ganze sieht dann so wie im Anhang

Es ist bereits 50/10 seit Jahren Verfügbar. Deswegen wundert mich der Ausbau ein wenig. Die Telekom selber schweigt sich aus, auf deren "Breitbandausbau" ist nichts vermerkt.
 

angeblich ist die Karte alles andere als aktuell. In anderem Foren sind Leute, die konnten auf einmal buchen obwohl es noch gar nicht auf der Karte war, bei anderen wurde der Kasten erst 1 Jahr später nachdem dieser Rahmen um den alten gesetzt wurde getauscht. Telekom halt...
 
T-System testet bis sie komplett insolvent sind und vom Markt verschwunden !
 
Sollte 100.000 bekommen.
Nach Umstellung etc. hatten wir 42.000 max...

Ende des Liedes, die im Callcenter meinten der Anschluss oder der Router wäre defekt und erst der Techniker musste kommen und sagen...
672m vom Kasten entfernt.
Maximal sind 150m :-(


Und wieder runter auf 50.000...
 
Ohje.....bei mir sind es 472m bis zum Kasten.....bekomme momentan 25 MBs Leitung.....bin gespannt wenn das supervectoring kommt was ich dann bekomme
Wenn es nur 150m sein sollten dann bekommen die ganz hinten ja wieder nichts vom Kuchen ab.
Dann ist ja wahrscheinlich sinnlos !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer momentan keine VDSL100 hat, wird auch vom Supervectoring wohl nicht profitieren.
Denn bis VDSL100 ist es normales Vectoring (17a G.Vector). Alles darüber ist Supervectoring(35b).
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…