Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Nobody is reading this thread right now.
Ich habe mit meiner Box das gleiche problem an einem KD anschluss in Hannover. Egal welche config ich teste ich finde nie QAM 256 Sender. Also Sender wie z.b. Tele 5 oder alle HD Sender werden nicht gefunden. Der Suchlauf findet maximal 230 Sender.

Ich glaube mal das ihr das trible tuner treiber instaliert habt oder trible tuner image und ihr sucht im dvb-c manuel ist das richtig ???

Ich hab den trialtuner_1.0.4b_mipsel auf dem Merlin-3-dm800se-2012-05-15-ramiMAHER-e3 #ssl84b image installiert. Und Ja ich hab manuell mit dem dvb-c tuner gesucht und alle möglichen einstellungen bereits durchgegangen.

leute die trible tuner treiber oder trible tuner image braucht ihr nicht . Macht einfach diese image drauf ist sehr stabiel Tuner einstellen alles über DVB-S lmb belegung , xml ins var/tuxbox rein kanal suche manuel fertig .

Link ist nicht mehr aktiv.

@Poliboy

das ist das trible tuner image oder treiber es findet nur 64QUAM die 254QUAM findet es nicht . Mach oben das image drauf den xml ins var /tuxbox rein dein tuner stelle ich dan ein sende dir pn ok .

Gruß
ersin328

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum findet der triple Tuner Treiber keine qam256? Bei 4gx hat es doch geklappt oder nicht?

Ich habe nun das von ersin328 empfohlene Image drauf. Wlan funzt. Sat auch. Aber dadurch das ich keinen Treiber installiert habe, hab ich ja nur den Tuner A. Wie bekomme ich DVB-T zum laufen?

Also ersin328 hat es nun bei mir netterweise per Teamviewer so durchgeführt. Danach wurden die HD Sender und fehlenden Privaten in der Tat gefunden.

Man sucht quasi per Satellitensuche nach DVB-C. Dabei stellt man in meinem Fall in der erweiterten Konfiguration der Tunerkonfiguration dann bei Satellit ersin328Telecolumbus(6900) DVB-C ein und ändert die Werte bei LOF/L und LOF/H auf 00000 und die "Grenze" auf 18500. Danach wurden die fehlenden Sender gefunden. Auch ohne Triple Tunertreiber.

Jetzt fehlen noch ein paar Kanäle aus einem unteren Frequenzbereich, die noch nicht in der XML waren. Ersin ist so nett, ändert die für mich (Telecolumbus Berlin) und lässt sie mir dann zukommen .

Tausend Dank an Ersin328 auch an dieser Stelle!! Ich hätte das nie alleine hinbekommen.

Na das klingt ja sehr gut. Wie sieht es aus mit DVB-T hast du das schon getestet? Morgen hab ich die möglichkeit meine Box an einem KD anschluss zu testen die richtige xml habe ich schon(hoffe ich :D)

HI

NAchdem ich mich dazu entschieden habe meine EdsionPicolo(kabel) auszutauschen^^
habe ich mir die Sunray 4dse angeschaut und bin soweit zufrieden^^

Nur 2 Fragen habe ich da^^ :-D

1. Wo gibts es die zu kaufen am besten in Europa (wegen zoll)
2. Braucht man sonst nohc etwas dazu?

Zurück
Oben