Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Nobody is reading this thread right now.
Hallo Leute,

ich würde gerne von denen, die dvb-c nutzen, wissen wollen, wie ihr das mit dem Anschluss gelöst habt. Sprich von F-Stecker auf Koax. Habt selber ein Kabel gebastelt oder ein fertiges gekauft? Mir macht das ganze noch ein wenig Kopfschmerzen, da ich ungern an meinem Kabel rumschnipsen möchte. Ich befürchte dadurch einen Qualitätsverlust gegenüber bereits vorgefertigten Kabeln.
Über ein paar Antworten und Anregungen würde ich mich freuen.

Gruß
e-junkie

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Gekauft, hat mich beim Elektroladen an der Ecke 4,50 Euro für 1,50m gekostet. Amazon hat welche für 6 Euro drin. Gegen ein selbst gemachtes Kabel ist auch nichts einzuwenden wenn man es richtig macht. Kleine Adapter gibt es auch, dass du dein Koax Kabel nehmen kannst!

Combo Tuner Driver

hier mal eine Anleitung zur Installation
und Konfiguration des Combo Tuners,
vor allem für Kabelanschluss eventuell leichterer Suchlauf

Link ist nicht mehr aktiv.

Kann man nun die Box für Sat und Kabel empfehlen?
Beamacer schreibt das er noch keine erfahrung zum Kabel Tuner schreiben kann.
Ich habe den Post von Beamacer komplett durchgelesen, aber jetzt über 50 Seiten zu lesen wäre wirklich sehr viel.

Es geht darum das ich die box im sommer als kabel receiver nutzen möchte und im winter als sat receiver.
hat den hintergrund das im sommer leider ein baum den sat signal leider zu stark beeinträchtigt

Vielen Dank im voraus

aber es können beide kabel gleichzeitig angeschlossen sein? also ein für Sat und ein für Kabel.
und zwischen Sat und Kabel kanäle umschalten kein problem?
und der Kabel-Tuner funktioniert mittlerweile problemlos für Kabel Deutschland?

die Box ist für dein Problem unbedingt zu empfehlen,
natürlich funktioniert der Kabeltuner mit jedem Kabelanbieter,
es ist nur ein Konfigurationsproblem,
Sat u Kabelanschluss gleichzeitig bestens, aber kein echter Dual-Tuner,
es funktioniert immer nur 1 Tuner, der an den Sendern gekoppelt ist,
umschalten zwischen Sat- u. Kabelsendern problemlos,
empfehle Combo Tuner Driver in ein aktuelles Image zu installieren,
scheint ebenfalls problemlos zu funktionieren,
Langzeiterfahrung fehlt natürlich noch,
Anleitungen zum Triple/Combo Tuner in der Datenbase

Zuletzt bearbeitet:
Super vielen dank!
Dann werde ich mir die Box kaufen, nur leider ist sie beim Boardsponsor Shop z.Z. ausverkauft.

hi ja wie 4gx35 geschrieben hat geht sat und kabel super gut .

nur das immer nur ein tuner geht das heist man kann nicht kabel kanal schauen und sat kanal aufnahme machen, was mit einer usb tuner geht .

also man könnte auch ein sat dream hd se kaufen und ein kabel usb tuner da ist man etwas im vorteil .

Gruß
ersin328

Hi.

Die Box wird im Ausland für ca. 200 Euro (inkl. Versand) angeboten. Auch keine Steuer (Zoll) muss man hierfür zahlen, weil es angeblich als Geschenk verschickt wird.
Zahlen kann man per PayPal.
Hat jemand Erfahrung mit?
Kann es sein dass man zahlt und das Geld, sowie Ware nie sieht?

du gehört eigendlich nicht hier rein !

Geschenk für 200 Euro nimm dir der Zoll eh nicht ab. Wenn du pech hast kommt da einiges mehr drauf oder die Box ist ganz weg !!!!

Ihr müßt bedenken das DMM auch das Design geschützt hat. Steht aber alles mehrfach im Board !!!

weiß jemand wo man die Box z.Z kaufen kann? bzw. lieferbar ist?
gerne aus europa

Zurück
Oben