Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Nobody is reading this thread right now.
BEI DIR MUSST DU XML so einstellen Kanal ORF

<transponder frequency="1474000" symbol_rate="6900000" polarization="3" fec_inner="5" inversion="0" modulation="0" system="0" pilot="0" rolloff="0" />

Ja, die stehen im hxxp-Link einen Post weiter oben! xx mußt du gegen tt austauschen, ich weiß nicht, ob man hier im Forum aktive Links posten darf:-)

BEI DIR MUSST DU XML so einstellen Kanal ORF

<transponder frequency="1474000" symbol_rate="6900000" polarization="3" fec_inner="5" inversion="0" modulation="0" system="0" pilot="0" rolloff="0" />

Bitte erklär mir das einmal. fec_inner="5" hängt offenbar mit QAM256 zusammen. Was sind die anderen Parameter, die alle auf "0" stehen? Und was bedeutet polarization="3"? Und frequency="1474000" bedeutet im Klartext 474 MHz? Woher kommt den die 1 am Anfang???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ich doch die orf xml eintrag oben ist für deinen anbieter . Du must erst deine xml nach deiner frequenzen bearbeiten danach kanst du suche manuel machen . Ohne deinen anbieter freqenzen eintrag im xml datei wirst du nichts finden .

ja fec 5 ist qam256 fec 0 ist qam 64

polarization="3" bei allen so lassen .

Und in der satellites.xml, paßt so die "Einfassung" (der Tag) der Transpondereinträge?

<sat name="iCable Oberoesterreich DVB-C" flags="1" position="001">
<transponder ...../>
<transponder ...../>
</sat>

ok, ich werds versuchen. ich hab nur woanders einen anderen "äußeren" tag gelesen. da kam z.b. flags="9" und satfeed="1" vor. das brauch ich alles nicht?

nein lade dir inder ersten seite einen xml datei kabelde oder UM und öfne es mit proton und füge bei 6900 dvb-c deine frequenzen fertig .

ok, vielen vielen dank erstmal:-). leider steht die box hier bei mir und der kabelanschluß ist in der wohnung meiner freundin. kann also leider nicht gleich testen.....:-)

@Beamacer:

Ich habe dein iCVS mal geflasht und die Settings (19.2, UM, DVB-T)entsprechend deines Postings auf die Kiste geschoben: https://www.digital-eliteboard.com/...WLAN-Adapter&p=1334541&viewfull=1#post1334541

Muss ich an der Tuner Konfiguration noch irgendwas ändern oder sollte danach DVB-T direkt funktionieren?
Dies tut es nämlich nicht. Ich vermute da ich noch Hand anlegen muss...

DVB-T ist doch in DE überall gleich (Frequenzen)?

Zurück
Oben