ist eigentlich eine neue kanalsuche notwendig, um rtl nitro hd und bald darauf sky atlantic hd zu empfangen, wenn kd zum ende des monats diese Sender ins netz speist?
Du kannst dir auch deine Senderliste von der Box holen und die neuen Sender dann per Hand einfügen oder von ner anderen Senderliste in deine Senderliste kopieren!
Das ganze funtzt mit Dreamedit und das Proggi findest du hier in der Database/Downloads.
Ich bekomme mein WLAN einfach nicht zum laufen. Hat einer ein Image mit dem das integrierte WLAN funktioniert?
Edit:
Habs endlich geschafft! Hab zwar bei der FritzBox als Verschlüsselung WPA + WPA2, bei der Dreambox jedoch unter Verschlüsselung NUR WPA angeben und schon gings
Ich habe ein Problemchen mit meiner Box. Ich bin Besitzer einer Sunray 800se hd mit Triple Tuner. So nun zum Problem: wenn ich auf Pay- als auch FTA Sendern schaue, habe ich öfters freezer. Ich weiß nicht woher diese kommen. Mich wundern vorallem die freezer auf den FTA Sendern, wie bspw. Das Erste HD! Wird mir der Triple Tuner zum Verhängnis? Ich habe sowohl per Kabel, als auch über Sat dieses Riesen Problem. Das kommt aber auch sehr plötzlich, da der Receiver bis vor kurzem einwandfrei lief. Als Image nutze ich Newnigma2-ramiMaher. Was könnte der Fehler sein? Als Diseqc nutze ich einen 8in1 Opticum.
Hi ich hab hier einer Sunray4 mit Trippel Tuner, bekomme allerdings über Sat keine Sender empfangen die eine Symbolrate von 27500 haben, also alle Sky HD Sender klappen nicht und viele Sky SD Sender, Sender mit der Symbolrate 22.000 wie RTL HD, Das Erste HD usw. die funktionieren.
Jemand eine Idee? ich weiss nicht mehr weiter, hab auch schon die Driver 1.03b und 1.04b ausprobiert hat aber nichts gebracht...
Die Wlan Sticks funktioneren meiner Meinung nach alles bescheiden, wenn der Router nicht im gleichen Zimmer steht! Ich würde es mal mit dlan probieren. Da bekommst du passende Adapter ab 25,- €.
Hi ich hab hier einer Sunray4 mit Trippel Tuner, bekomme allerdings über Sat keine Sender empfangen die eine Symbolrate von 27500 haben, also alle Sky HD Sender klappen nicht und viele Sky SD Sender, Sender mit der Symbolrate 22.000 wie RTL HD, Das Erste HD usw. die funktionieren.
Jemand eine Idee? ich weiss nicht mehr weiter, hab auch schon die Driver 1.03b und 1.04b ausprobiert hat aber nichts gebracht...
falls Combo Driver 1.04 installiert war, sollte besser neu geflasht werden,
für reinen Sat Empfang wird kein Combo Tuner benötigt,
sogar für Kabel+Sat reicht der normale Triple Tuner mit den LNB Einstellungen,
Combo Driver 1.03 scheint bei etlichen nicht problemlos zu funktionieren
bei Netzwerkscan auf AN wird nicht die neueste xml benötigt,
da ja von Astra oder HB die aktuellen Sender gescannt werden
Gibt es bereits etwas neues zum Thema Hbbtv? Irgendwie reizt mich das Thema. Wenn ich es korrekt verstanden habe, ist dies aber nur auf oe2.0 möglich, oder?