Der Wlan Empfang ist perfekt, der Router steht quasi direkt neben der Box.
Die Verbindung per FTP funktioniert auch nicht Reibungslos, manchmal kann ich zugreifen, manchmal nicht...
Alle anderen Geräte wie Smartphone, Rechner, Notebook funktionieren ohne Probleme...
Nein ist kein WLAN Problem.
Ich kann hier gleiches berichten....das Problem tritt bei Clients auf, die ein Passwort länger als 8 Zeichen mit Sonderzeichen in der CCcam.cfg haben.
Zumindest ist dies bei mir der Fall....ich teste das mit drei Boxen^^
Hab das Passwort geändert, hat für ein paar Stunden geholfen, dann wieder Freeze und jetzt Ban...
Liegt das nun an der Dreambox oder an der cccam?
Das komische ist, zur selben Zeit in der die Box die falschen Login Daten sendet kann ich auch per FTP nicht mehr auf sie zugreifen...
Ich habe hier mal ein bissl Grundlagenforschung betrieben.
Ich habe bei meinem Router 54Mbit WLAN Regelbetrieb mit WPA Only Verschlüsselung aktiviert....und siehe da...es funktioniert einwandfrei.
Anschließend habe ich bei einem Client auf OScam only mit camd35 umgestellt....dies läuft auch einwandfrei.
Meine Vermutung ist folgende:
Das Problem liegt bei der TCP Verbindung welche CCcam nutzt.
Camd35 funktioniert hingegen per UDP und ist im Gegensatz zu CCcam Verbindungslos...daher gehen die Pakete auch deutlich besser durch als per TCP, da die Verbindung nicht nach dem 3-Wege Prinzip versendet werden.
Beide basieren auf NN 3.3.2.
ramiMAHER steht dem Sim2 Team sehr nahe, er hat das aktuelle Enigma2 gepatcht und die Treiber auch. Von ihm stammen
die Clone Images, sozusagen das "original" Clone Image.
Meine Vermutung ist folgende:
Das Problem liegt bei der TCP Verbindung welche CCcam nutzt.
Camd35 funktioniert hingegen per UDP und ist im Gegensatz zu CCcam Verbindungslos...daher gehen die Pakete auch deutlich besser durch als per TCP, da die Verbindung nicht nach dem 3-Wege Prinzip versendet werden.
Ich habe nur Probleme über Wlan und CS. Nach einiger Zeit ist alles Dunkel und ich bin vom Server gebannt weil meine Box angeblich falsche Login Daten sendet.
Über Lan tritt das Problem nicht auf.