Bei mir war es der Fehler das ich bei der verschlüsselung WPA2 gewählt habe. Wenn meine SSID sichtbar ist funktioniert nur WPA/WPA2 als verschlüsselung und habe dann eine 150Mb/s verbindung und wenn ich meine SSID unsichtbar mache bekomm ich nur eine verbindung wenn ich die verschlüsselung WPA auswähle. Auch dann ist nur 150Mb/s möglich. Verwende das Merlin image für die normale 800SE clone.
ich habe jetzt auch den Dreambox Clone 800SE mit Triple Tuner.
Mir geht es zunächst darum den DVB-C Tuner voll zum Laufen zu bringen. Ich habe Telecolumbus und auch schon jede Menge Sender gefunden, allerdings bleiben mir sowohl die öffentlichen-rechtlichen HD Sender vorenthalten, als auch die freien Privaten.
Sky, Kabelkiosk, öffentl-rechtl. SD.. ist alles da, werden alle gefunden! Nur eben nicht die oben genannten Sender.
Woran kann das liegen?
Ich hab schon alle 67 Seiten hier durch und mich schon 6 Stunden damit beschäftigt und komme einfach nicht weiter.
Schon etliche.
Jetzt habe ich gerade Sim2-Merlin-3-OE-1-6-final-dm800se-SR4-84b.riyad66 drauf.
Auch probiert:
Gemini-GP3-DM800SE-eB-24-05-2012-SIM2.10-SSL84B
newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER
Kann es sein, dass vielleicht der Tuner defekt ist und daher nur die SD Programme und keine HD Programme findet?
Was natürlich auch wieder nicht erklären würde, warum die freien privaten Kanäle auch nicht gefunden werden.
Auf dem Kaon Receiver von Telecolumbus werden übrigens alle Kanäle gefunden und selbst meine alte DBOX findet zumindest auch die freien Privaten