Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray SR4 800HDse Tripple Tuner und KD geht nicht...

kanuebel

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo, ich habe heute meinen Sunray SR4 800HDse bekommen und mir gleich Link ist nicht mehr aktiv. geflasht, nun habe ich nach Link ist nicht mehr aktiv. den Tripple Tuner installiert, dieser wird nun auch angezeigt, aber ich finde bei KabelD. keine Sender.

Was mach ich falsch ?
 
AW: Sunray SR4 800HDse Tripple Tuner und KD geht nicht...

nimm ein aktuelleres Image NN2 oder BP3 von eB
 
AW: Sunray SR4 800HDse Tripple Tuner und KD geht nicht...

Flash dir dieses Image, nicht updaten:

Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


Link ist nicht mehr aktiv.

Dann nach dieser Anleitung vorgehen:

Problem Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden) - Seite 2
 
AW: Sunray SR4 800HDse Tripple Tuner und KD geht nicht...

Hallo,

danke für die Antworten, habe es nun gestern schon geschafft. Das mit dem LNB 3 in Sattuner einstellen hat funktioniert.
Etwas gewöhnungsbedürftig aber funktioniert soweit. Bis auf ein paar Sender die zwar gefunden werden aber dunkel bleiben. Pro 7 RTL usw (nicht HD) nicht nur die ÖR funktionieren bis jetzt.

Gesendet mit Tapatalk 2
 
AW: Sunray SR4 800HDse Tripple Tuner und KD geht nicht...

Wir haben einen Extrabereich für Deine Box in der Datenbase:

Link ist nicht mehr aktiv.800SE mit Tripple/Combo/Universal/Mehrfach Tuner
 
AW: Sunray SR4 800HDse Tripple Tuner und KD geht nicht...

Na mal im ernst Mogelhieb, selbst hab ich mir die Treiber nicht geschrieben...

Nur funktionieren die nicht so wie sie alle sollten... jedenfalls auf meiner Box
 
AW: Sunray SR4 800HDse Tripple Tuner und KD geht nicht...

mit der richtigen Konfiguration sollten der normale Triple Tuner funktionieren,
man muss eben nur die Frequenzen bearbeiten oder fehlende ergänzen,
was in der Anleitung ausdrücklich erwähnt wird, da kein Netzwerksuchlauf mit der LNB Einstellung möglich ist.
Für einfachen Netzwerksuchlauf im Kabelnetz ist der Combo Driver zu verwenden!
 
AW: Sunray SR4 800HDse Tripple Tuner und KD geht nicht...

Also bei mir hat das mit Combo- und Triple-Driver zwar funktioniert, aber die Box war sehr instabil. Dann hab ich mir DMM-Release-3.2.GPeB-SSL84B-SIM2.DM800SE auf die Box gepackt und mir DVB-C und DVB-T als SAT eingerichtet. Dazu hab ich eine Menge Tipps aus dem Forum verarbeitet. Die satelites.xml hab ich mir für KD auch selbst erweitert, da bei mir auch nicht alle Sender da waren. Deine Senderbelegung für KD findest Du hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Jetzt baust Du für jede Frequenz eine Zeile. Bei mir ist das z.B.:

S02 (arte HD / kabel 1 HD / SPORT1 HD / Cartoon Network HD / Spiegel TV Wissen HD)
114 MHz --> transponder frequency="1114000"
256QAM --> fec_inner="5"
6900 KSym/s --> symbol_rate="6900000"

<transponder frequency="1114000" symbol_rate="6900000" polarization="3" fec_inner="5" inversion="0" modulation="0" system="0" pilot="0" rolloff="0" />

bei 64QAM --> fec_inner="0"

so bearbeitst Du die satelites.xml
 
Zurück
Oben