Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Sunray SR4 800HDse Tripple Tuner und KD geht nicht...

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von kanuebel, 25. Februar 2013.

  1. kanuebel
    Offline

    kanuebel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo, ich habe heute meinen Sunray SR4 800HDse bekommen und mir gleich das Image geflasht, nun habe ich nach dieser Anleitung den Tripple Tuner installiert, dieser wird nun auch angezeigt, aber ich finde bei KabelD. keine Sender.

    Was mach ich falsch ?
     
    #1
  2. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    17.030
    Zustimmungen:
    4.656
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sunray SR4 800HDse Tripple Tuner und KD geht nicht...

    nimm ein aktuelleres Image NN2 oder BP3 von eB
     
    #2
  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    14.364
    Zustimmungen:
    3.991
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sunray SR4 800HDse Tripple Tuner und KD geht nicht...

    Flash dir dieses Image, nicht updaten:

    Update ausschalten nach Flash:

    Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
    Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


    Newnigma2 v3.3.2-dm800se-ramiMAHER #ssl84b - Datenbase - Digital Eliteboard

    Dann nach dieser Anleitung vorgehen:

    Problem Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden) - Seite 2
     
    #3
  4. kanuebel
    Offline

    kanuebel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sunray SR4 800HDse Tripple Tuner und KD geht nicht...

    Hallo,

    danke für die Antworten, habe es nun gestern schon geschafft. Das mit dem LNB 3 in Sattuner einstellen hat funktioniert.
    Etwas gewöhnungsbedürftig aber funktioniert soweit. Bis auf ein paar Sender die zwar gefunden werden aber dunkel bleiben. Pro 7 RTL usw (nicht HD) nicht nur die ÖR funktionieren bis jetzt.

    Gesendet mit Tapatalk 2
     
    #4
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.319
    Zustimmungen:
    1.209
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    AW: Sunray SR4 800HDse Tripple Tuner und KD geht nicht...

    Wir haben einen Extrabereich für Deine Box in der Datenbase:

    [TABLE="width: 100%"]

    [TD="class: dl2info"]Sim 2.1 DM800SE Tripple/Combo Tuner[/TD]
    [TD="class: dl2info"]800SE mit Tripple/Combo/Universal/Mehrfach Tuner[/TD]
    [/TABLE]
     
    #5
  6. kanuebel
    Offline

    kanuebel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sunray SR4 800HDse Tripple Tuner und KD geht nicht...

    Na mal im ernst Mogelhieb, selbst hab ich mir die Treiber nicht geschrieben...

    Nur funktionieren die nicht so wie sie alle sollten... jedenfalls auf meiner Box
     
    #6
  7. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    17.030
    Zustimmungen:
    4.656
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sunray SR4 800HDse Tripple Tuner und KD geht nicht...

    mit der richtigen Konfiguration sollten der normale Triple Tuner funktionieren,
    man muss eben nur die Frequenzen bearbeiten oder fehlende ergänzen,
    was in der Anleitung ausdrücklich erwähnt wird, da kein Netzwerksuchlauf mit der LNB Einstellung möglich ist.
    Für einfachen Netzwerksuchlauf im Kabelnetz ist der Combo Driver zu verwenden!
     
    #7
  8. Roderich
    Offline

    Roderich Newbie

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sunray SR4 800HDse Tripple Tuner und KD geht nicht...

    Also bei mir hat das mit Combo- und Triple-Driver zwar funktioniert, aber die Box war sehr instabil. Dann hab ich mir DMM-Release-3.2.GPeB-SSL84B-SIM2.DM800SE auf die Box gepackt und mir DVB-C und DVB-T als SAT eingerichtet. Dazu hab ich eine Menge Tipps aus dem Forum verarbeitet. Die satelites.xml hab ich mir für KD auch selbst erweitert, da bei mir auch nicht alle Sender da waren. Deine Senderbelegung für KD findest Du hier Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    Jetzt baust Du für jede Frequenz eine Zeile. Bei mir ist das z.B.:

    S02 (arte HD / kabel 1 HD / SPORT1 HD / Cartoon Network HD / Spiegel TV Wissen HD)
    114 MHz --> transponder frequency="1114000"
    256QAM --> fec_inner="5"
    6900 KSym/s --> symbol_rate="6900000"

    <transponder frequency="1114000" symbol_rate="6900000" polarization="3" fec_inner="5" inversion="0" modulation="0" system="0" pilot="0" rolloff="0" />

    bei 64QAM --> fec_inner="0"

    so bearbeitst Du die satelites.xml
     
    #8

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.