Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sucher SAT Multischalter

Registriert
2. Januar 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute

Ich bin auf der suche nach einem neuen SAT Multischlater bis max. 8 Teilnehmer.
Marke ist mir egal, vom LBN komme ich mit 4 Eingänge herrein, Steckdose vor Ort.
Es gibt auch Multischlater mit LAN Anschluss bringt das Vorteile?

Danke für Eure Rückmeldungen.
 
@King W. Hmmm jetzt bringst du mich aber ins Grübeln :grinning: ! Und dieser passive Schalter funktioniert wirklich mit so ziemlich mit jedem Receiver ? Ich habe halt mehrere Receiver verschiedener Hersteller im Betrieb, müsste ich sonst noch etwas bei einem passiven Schalter beachten ? Zu meiner Anlage : Ich habe damals von jeder Anschlussdose ein Kabel direkt zum Multischalter verlegt und auch nirgends geschliffen oder ähnliches , des weiteren habe ich zusätzlich zum Potentialausgleich noch Blitzschutzadapter an die Eingänge zum Multischalter vorgeschaltet. Jedoch habe ich von den Adaptern kein Datenblatt mehr, würde es da evtl. zum Problemen mit einem passivem Schalter kommen oder ist das zu vernachlässigen ?

Gruß
Itsjustme
 
Die Blitzschutzadapter können bleiben. Vor einem direkten Treffer schützen die zwar nicht, wohl aber vor induktivem Stromeintrag, wenn mal ein Blitz in der Nähe einschlägt. Die zusätzliche Signaldämpfung durch die Adapter kann vernachlässigt werden.
Ich selbst habe auch einen passiven Jultec Schalter zu Hause, allerdings einen JRM1716T. Der versorgt unsere ETWs. Seit mehreren Jahren läuft das Teil einwandfrei, auch wenn nur ein Receiver eingeschaltet ist.
Es liegt natürlich an dir, ob du jetzt für Spitzenqualität etwas mehr bezahlen willst und das Geld durch den eingesparten Strom später wieder heraus holst oder nicht.
Du hast ja auch noch das 14 tägige Rückgaberecht für den Fall, dass es doch nicht so funktioniert wie es soll. Du wärst allerdings der erste, den ich kenne, der bei einem Jultec Schalter davon Gebrauch macht.

Etwas besonderes zu beachten gibt es nicht, nur der Stromanschluss bleibt frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben