Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Winterreifen!!

AW: Suche Winterreifen!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den TS850 von Conti hatte ich zuvor auf beiden Fahrzeugen.
Ich war froh als der weg kam, der war nach 6 Jahren so hart das er nicht mehr gut funktionierte, obwohl noch genug Profil vorhanden war.

Ich rate Dir zu dem Michelin A4.

Und schau mal in das COC zu Deinem Passat (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ob da nicht doch auch 195'er Reifen gefahren werden können.



John
 
AW: Suche Winterreifen!!

...na gut, wie die sich nach 6 Jahren fahren kann ich nicht sagen, meine halten so im Schnitt nur 4 Jahre bis sie abradiert sind.
 
AW: Suche Winterreifen!!

Der SMART Roadster und der ForFour machen auch große Wege im Jahr, bringen aber nicht das Gewicht mit um reifen wirklich zu belasten.
Da würden Reifen auch nach 10 Jahren noch genug Profil haben, aber nach spätestens sechs oder sieben Jahren kommen Reifen weg, das ist mir zu riskant.

Außerdem sind Reifen allgemein recht billig, im Vergleich zu den variablen Kosten des Autofahrens.
Der TS850 funktioniert bei 4 Jahren Lebensdauer sicher recht gut.
 
AW: Suche Winterreifen!!

Ich bin viel Fahrer und hatte bisher immer gute Erfahrungen mit dem Goodyear aus der UG-Reiehe, vor 2 Jahren habe ich mal auf Empfehlung meines Reifenhändlers einen Viking probiert und ich bin bestens damit zufrieden. Viking ist eine Conti-Tochter und war in der Vergangenheit ein erprobter Testsieger in Norwegen, wo wirklich winterliches Wetter herrscht, das Preis/Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Winterreifen!!

Am Reifen sollte man nicht sparen. Dies bedeutet aber nicht das man es nicht kann. Habe daher hier zugeschlagen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
 
AW: Suche Winterreifen!!

Hi!

wohne auf der schwäbischen Alb und im Winter herrschen hier Zustände wie in Grönland. Daher brauche ich eine Winterreife die auf dem Schnee gut ist sowie auf trockenem Asphalt nicht laut ist. Hab ich schon einige ausprobiert. Conti, Dunlop, aber bis jetzt ein Hersteller mir angetan hat. Und der Winner is Nokian. Mittelweiler fahren 3 Autos im Hause mit der Marke. In der Arbeit sind noch 3 Leute dazu gekommen die es auch im Winter fahren. Fahre vom September bis April und nach drei Winter hält sich mein Reifenverschleiß gering. Wenn unten im Tal ende September kräftig regnet so kann es sein dass schwäbische Alb schon mit 10 cm Schnee bedeckt ist...Aber eins habe schon gelernt, kauf keine Reifen egal ob es Sommer oder Winter aus der China kommen. Dann so wie es mit der Clone Dreambox ist so sind die Reifen, einfach raus geschmissenes Geld.....Mittelweiler sind die marken Reifen Hersteller günstig wie noch nie...
 
AW: Suche Winterreifen!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den Conti hatten wir immer auf den Geschäftsfahrzeugen, auf dem Golf waren die im ersten Jahr super. Im nächsten Winter darauf waren die bei weitem nicht mehr so top. Gut bei uns sind viele Berge und manchmal eben heftiger Schnee.

Mit Michelin habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht, selbst mit wenig Profil noch einen sehr guten Grip auf Eis. Als ich dann zum 320d touring gewechselt hatte, waren ursprünglich Dunlop mit vom Verkäufer dabei, der wohl schlechteste Reifen, welchen ich je gesehen hatte, den habe ich nach 2 Wochen Winter gegen Michelin getauscht, ein Unfall kostest mehr als ein Satz Reifen.
 
AW: Suche Winterreifen!!

Nö Sommerreifen auf Eis mit Sommerreifen, ja das hatte ich schon mal versucht. Ging gar nicht.
 
Zurück
Oben