Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Winterreifen!!

cookie07

Stamm User
Registriert
1. September 2008
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
205
Punkte
223
Hey
Es wird Zeit für ein paar Winterreifen für unser Auto.
Reifengröße 205/55/R16. Preis pro Reifen max. 80€.

Hab schon nach ein paar Reifen gesucht aber weiß nicht welche ich nehmen soll.
-Goodyear
-Michelin
-Dunlop
-Continental
-Bridgestone
-Hankook
-Nokian etc.
Es gibt ja 50+ weitere Reifenmarken.

Das Vertrauen in den ganzen Tests der Zeitschriften etc. habe ich verloren.

Eventuell kann jemand gute Tipps geben oder hat Erfahrung mit einer guten Marke.

Danke im Vorraus.

Gruß cookie07
 
AW: Suche Winterreifen!!

Als Winterreifen würd ich von den genannten nur den Continental kaufen. Was soll der kosten?
 
AW: Suche Winterreifen!!

Also, da ich im Winter im Reifen Handel Aushelfen tue, kann ich dir auch noch Vredestein und Fulda ans Herz legen. Sind bei uns die Hausmarke, und hatten noch nie damit Probleme.
Ist halt nur ein Tipp von mir.
 
AW: Suche Winterreifen!!

Welches Auto (schwer oder leicht, Front- oder Heckantrieb)?
Welches Winterwetter gibt es in Deiner Region?

@ MKLST: Conti wird es für 80 € in der Dimension nicht geben ...


John
 
AW: Suche Winterreifen!!

@ John Deere: War mir wohl klar. Michelin, Dunlop und Goodyear aber auch nicht :)

Je nach Wohnort und Schneehöhe würd ich eh einen Allwetterreifen kaufen.
 
AW: Suche Winterreifen!!

Danke für eure Antworten.
Also Schnee gibt es bei uns im Winter auch.
Aber halt jetzt nicht übertrieben viel. Aber z.b letztes Jahr gar nicht (was ein Glück). Regen ist hier mehr verbreitet im Winter als Schnee.
Auto ist ein VW Passat Kombi.
Also die Reifen die ich oben genannt habe waren nur bespiele. Ich muss keinen von denen kaufen falls die nicht in meinem
Preissigment liegen.

Gruß cookie07
 
AW: Suche Winterreifen!!

Werden mit dem Wagen auch Kinder transportiert?
Bist Du damit in bewohnter Gegend unterwegs?

Ganz ehrlich: löse Dich von Deinem Preislimit.
Der Reifen ist die einzige Verbindung des Wagens zur Strasse.
Und diese Auflagefläche ist nur Postkartengroß.
Beim Thema Reifen sollte das Beste grade gut genug sein.


Ich fahre seit zwei Wintern auf dem einem Fahrzeug den Dunlop Wintersport 3D (Hinterachsantrieb), und auf dem anderen den Pirelli W210 Snowsport (Frontantrieb).

Sind aber beides keine Kombi's, und hier ist es eher Nass bzw. Schneematschig als Eis und Schnee ...


Ich denke der Michelin Alpin A4 wäre in passender Reifen, den gibt es ab 85 €.


John
 
AW: Suche Winterreifen!!

...kann @John Deere nur zustimmen!
Reifen kauft man nicht nach Preis, da ist der Beste gerade gut genug.
Wenn ich auch im Winter zügig unterwegs sein will sollte man niemals am Reifen sparen, du würdest doch auch nicht, wenn es das gebe, eine 2. Klassige Bremse verwenden weil die billiger ist.
Und der Reifen macht nun mal den Unterschied ob ich jemanden Auffahre oder rechtzeitig noch zum stehen komme.

Und Leute ohne "richtige" Winterreifen die nur mit diesen Allwetterreifen unterwegs sind würde ich bei einem Unfall, wenn es nach mir ginge, richtig abkassieren.
Wer sich und andere nur wegen ein paar Euros gefährdet gehört nicht auf die Straße, das ist meine Meinung.
Ins Gebirge mit einer sau teuren Ski-Ausrüstungunterwegs aber kein Geld für Reifen, dann hängen bleiben und alle anderen stehen auch.
Winter = Winterreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Winterreifen!!

Also meint ihr 80€ wären zu wenig pro Reifen? Natürlich möchte ich keinen Reifen für 40€ kaufen.
Aber leider kann ich mir auch keinen Reifen für 120€ leisten. Ja Kinder werden damit transportiert. Einkaufen, in die Stadt fahren etc.

Gruß cookie07
 
AW: Suche Winterreifen!!

...überlege einmal, 1 Reifen für angenommen, wie du schreibst, 120,- das x4 = 480,-
Das teile dann mal durch 4 Jahre was sie normal halten, sind dann 120,- pro Jahr.
Sind also ganze 10 Euros im Monat.
Ich weiß ja nicht ob einem das nicht die eigene und die Sicherheit der Familie wert ist.

Übrigens bei deinen 80,- Euro Reifen sind es reichlich 6,-/pro Monat in 4 Jahren.
 
AW: Suche Winterreifen!!

was sind das für komische rechnungen ??

wintereifen kauft man , und fehrt auch winter darauf , wenn man wenig fahren tut , reichen sie für längere zeit

und ich höre zum ersten mal in leben das man nach 4 jahren die wintereifen austauschen mus , meine haben 7 und ich hab sogar jetzt 2200 km nach Italien und zurück bei 30-40° damit gemacht , weil meine somereifen schrot wahren , und sie werden noch dieses winter 100% durhalten , und vieleich auch noch das nehste
 
AW: Suche Winterreifen!!

...ich habe nicht gesagt das man sie nach 4 Jahren austauschen muss, bin von mir ausgegangen, und meine sind nach ~4 Jahren bei meiner Fahrleistung runter.
Aber im Sommer sollte man sie bestimmt nicht fahren, da kommt man sich ja bei 200 vor als wäre man auf hoher See.
Ist kreuzgefährlich!!!
 
Zurück
Oben