Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Winterreifen!!

AW: Suche Winterreifen!!

das mit der fahr eingeschaften stimt :emoticon-0136-giggl, bei 40° auf wintereifen macht es echt spass , ich habe aber keine andere wahl gehabt , war zu kurzfristig um neue 18" zu beschafen ( die muste ich bestelen )

wintereifen solte man nicht unter 4mm profil fahren , und eingentlich nicht elter als 5 jahre , da die weichmacher aus der gumi weg sind

meine haben 7 und ich mus sie sovieso runterfahren und neu kaufen , das ist mir schon bewust , aber ich schmeise bestimt keine gute reifen weg
 
AW: Suche Winterreifen!!

Danke Jungs.

Ok, dann lassen wir denn Preis mal weg. Welche Winterreifen könntet ihr dann empfehlen?

Gruß cookie07
 
AW: Suche Winterreifen!!

auf jeden fahl keine runderneute !!!!

hängt alles von grose an , wo du damit fahren wilst , und ob da auch 100% schne ligen wird , und von dem was du ausgeben wilst
 
AW: Suche Winterreifen!!

...ich habe beste Erfahrungen mit dem ContiWinterContact gemacht.
FULDA kannste aber auch auf jeden Fall kaufen, die hab ich jetzt als Sommerreifen drauf, pfeifen zwar in steilen Kurven,haben aber einen wahnsinnige Seitenstabilität.
Auf gerader Strecke sind sie sehr leise.
 
AW: Suche Winterreifen!!

Lass Dich doch bei einem Reifenhändler, oder besser verschiedenen, beraten.
Lieber einen Euro mehr ausgeben, als zuwenig.
Du geizt auch etwas mit Informationen. Z.B. ob Du eine Reifendruckkontrolle hast und Runflat brauchst, das würde wieder mehr kosten.
Das beste wird wirklich eine Beratung beim Profi sein. Man kann nicht einfach sagen, die und die Marke ist gut. Es kommt auch immer auf den Typ an.
 
AW: Suche Winterreifen!!

Bisschen übertrieben der Preis 120€.
Für die grösse findest du zwischen 65€ bis 80€ Super Reifen

Continental ContiPremiumContact 5
Pirelli W 210 SnowControl III
Dunlop SP Winter Sport 3D
Michelin Energy Saver
 
AW: Suche Winterreifen!!

Sagt mir was für Informationen ihr braucht und ich beantworte euch gerne.
Ich weis ja nicht was für Infos im vornherein so braucht. Dachte die Infos die ich im ersten postimg gegeben habe würden reichen ;-)

Also meistens fahren wir Autobahn und Stadt. Bei uns in der Gegend liegt im Winter jetzt nicht wirklich viel Schnee. Ab und an hat es ganz bißchen geschneit. Vielleicht so ca. 1-3 cm. Wenn überhaupt.
Meistens regnet es aber öfters im Winter. Reifendruckkontrolle hat unser Auto nicht.
Was ist den Runflat?

Gruß cookie07
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Winterreifen!!

übersetzt: laufen platt

meiner Meinung nach kann man echt alles übertreiben. Weder brauche ich einen 205/55 R16 Winterreifen (zu breit),
noch fahre ich bei entsprechenden Straßenverhältnissen am Limit. Da die Höchstgeschwindigkeit ja mit der Art des
Winterreifens auch eingeschränkt wird und der Reifen geprüft ist, halte ich den Kauftip hier für stark übertrieben. Auf
deutschen Straßen braucht man keinen Winter-Rennreifen, eher neue Stoßdämpfer nach dem Winter, weil man wegen
dem Schnee die ganzen Löcher im Belag nicht gesehen hat. Aber bleibt jedem selbst überlassen wo man die Kohle
verschwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Winterreifen!!

An den Reifen sollte man nie Sparen ist das Wichtigste am Auto. Und auch wegen den Insassen.

Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk
 
AW: Suche Winterreifen!!

Hab mir vier neue 205/55 R16 91H NOKIAN WR D3 nagelneu geholt für knapp 297€.
Testergebnisse sind nicht alle "geschoben"... (kleiner Tipp:Reifensuche dot c*m)
Wenn man(egal wo) was kauft, auf DOT achten, denn Neu ist nicht unbedingt Neu.....
 
AW: Suche Winterreifen!!

Nokian sind sehr gute Winterreifen eine gute Wahl.

Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk
 
AW: Suche Winterreifen!!

Ich hab jetzt mal diese paar gefunden

205/55 R16 91H NOKIAN WR D3 ---- 293,57€

205/55 R16 91H GOODYEAR ULTRA GRIP 7+ ---- 306,94€

205/55 R16 91H WinterContact TS850 Continental ---- 348€

205/55 R16 91T HANKOOK WINTER ICEPT RS W442 ---- 260,89€

205/55 R16 91H FULDA CONTROL HP ---- 278,77€

205/55 R16 91 H MO PIRELLI Winter SottoZero ---- 281,35€

205/55 R16 91H M+S Winterreifen Michelin Alpin A4 ---- 330,12€

205/55 R16 91H NEXEN WINGUARD SNOWG ---- 205,30€




Hab mir mal welche raus gesucht.
Welche würden in Frage kommen? Welche könnte ich wegen nicht Qualität eventuell streichen?

Gruß cookie07
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Winterreifen!!

Würde mir die 205/55 R16 91H NOKIAN WR D3 ---- 293,57€ holen, habe ich selber 2 Winter gefahren sind Top Reifen.
 
Zurück
Oben