Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche Windows Anwendung für TOMTOM

max1948max

Board Guru
Registriert
6. März 2013
Beiträge
1.432
Reaktionspunkte
2.281
Punkte
373
es gab vor ein paar jahren mal eine solche anwendung, wo die russen so ein windows programm mit TT entwickelt hatten um damit auf dem rechner TT zu simulieren. leider finde ich das nicht mehr im meinem gruschel, würde es aber benötigen. ich will damit unvollständige POI listen vervollständigen. ich will adressen in POI listen abspeichern, die da fehlen und leider habe ich keinen älteren TT mehr, wo das noch ging.
danke für eure bemühungen.
 
Dafür kannst du PoiEdit verwenden. Das ist kostenlos und kann POIs im TomTom Format verarbeiten.
 
@max1948max: Brauchst du eine TomTom-Emulation, welche auf Win7 64Bit (getestet) und möglicherweise auf Win10 läuft, um POIs zu testen oder brauchst du was, um POIs zu bearbeiten? Hätte beides verfügbar, einziger Wermutstropfen, auf der Emulation laufen nur Low-Level-Karten
 
danke für deine Hilfe. ich kenne POI edit ziemlich in und auswendig und möchte nicht damit ( zu diesem zweck jedenfalls ) arbeiten, weil es für meine zwecke völlig ungeeignet ist. für die mir vorliegenden Lokalitäten habe ich nur Adressen und keine GEO Koordinaten und wüsste nicht, wie ich diese Adressen bei POI Edit damit einfügen könnte.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@ Alfred genau das meinte ich. ich kann mit den LOW Level maps gut leben, weil ich ja damit nicht navigieren will, sondern nur diese genannten Lokalitäten aufrufen und abspeichern will in vorhandene ov2 dateien.

beispiel . ich habe hier eine Datei in der die hälfte der vorhandenen märkte einer französischen Supermarktkette vorhanden sind und die nicht auf dem neuesten stand ist. die restlichen platze habe ich mir über deren HP besorgt und will nun vervollständigen.
 
Ich lade es auf Zippy hoch. Ist eine "Stand-alone"-Version, muß also nichts über Windows installiert werden. Nur das Archiv in seinen Ordner "TomTom 7-PC-Emulator" entpacken, Low-Level-Karte auch in diesen Hauptordner. Die Low-Level-Karte deiner Wahl dann über die im Programmordner enthaltene ttnavigator.bif freischalten. Gestartet wird über eine der im Hauptordner liegenden Exe-Dateien, je nachdem welche Auflösung und Fenstergröße gewünscht ist. 480x272_SDMMC.exe ist dann etwa so groß wie ein alter Go.
 
Danke @ Alfred. ich hatte es ja mal und habe auch damit gearbeitet, aber ich finde es nicht mehr.
gruss und dank
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielleicht kann ich dir ein zweites Mal weiterhelfen. ;) Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, gab ich den Emulator vor langer, langer Zeit aus dem damals auf « g s m f r e e » angebotenen Gesamtpaket inkl. 880er-Europakarte an dich weiter. Du hattest mich darauf angesprochen, ob ich dir den Emulator nicht separat ohne Karte zur Verfügung stellen könne. Ich habe ihn noch, muß aber auch danach "graben". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön. Ich habe das Teil von @ Alfred bekommen und zu meinen Zwecken ans laufen gebracht. Allen Dank für die Hilfe.
 
Zurück
Oben