Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Twin Sat Receiver

71M

Newbie
Registriert
12. November 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

da ein Umzug in eine neue Wohnung + neue Verkabelung ansteht ist es auch an der Zeit einen neuen Receiver zu erwerben.
Der Empfang wird über Sat realisiert. Twin Tuner fände ich nett, grade im Hinblick auf ein eventuelles Sky Abo sicher von nutzen.
Momentan plane ich mit nur einer HD+ Karte sowie vermutlich bald Sky dazu.


Auf meiner bisherigen Suche bin ich auf den Edision VIP 2 gestoßen der mir ehrlich gesagt gut gefällt (soweit ich das sagen kann) und auch recht günstig in der bucht zu haben ist.
Meine Frage: "Reicht" dieser Receiver oder gibt es negative Erfahrungen bzw. ein Argument was mich dazu bewegt doch weiter über einen neueren Linux Receiver alla Amiko Alien 2 nachzudenken? :p
"Spielereien" wie MKV Support (kann der TV über USB), Web Surfen (iPad via Apple TV) oder HbbTV (kann der TV atm, dort nie genutzt) werden nicht benötigt.
Einzig Timeshift sowie eben die Restriktionsfreie Aufnahmemöglichkeit.

Über Carsharing habe ich noch nicht weiter nachgedacht, sollte der Edision ja aber auch können oder?

Vielen Dank!

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Twin Sat Receiver

Ohne zu wissen, was dieser Receiver kann oder auch nicht... Bei Aldi Nord gibt es diese Woche einen Twin SAT Receiver für 79 €. Ansonsten kann ich den VU+ Solo2 empfehlen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: Suche Twin Sat Receiver

da gibt es aber aktuellere:
venton unibox HD 1+ oder xpeed lx2
 
AW: Suche Twin Sat Receiver

Für den vorgesehenen Zweck ist der Edision VIP2 durchaus verwendbar, aber er ist eben doch ein sehr alter Receiver, der heutigen Ansprüchen kaum noch gerecht wird, und neu gibt es den wohl auch nicht mehr zu kaufen. Ein Golden Media Spark-Triplex ist auf jeden Fall auch eine preiswerte Alternative.
 
Zurück
Oben