Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down suche TomTom ONE Kartendaten !

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Brauche Hilfe bei meinem TomTom ONE

EDIT: ich weiß nicht ob ich zu blöd bin... die Anleitung für Backup zu verstehen Support Fullbackupsammlung von und für TomTom Geräte

oder ob der Threadstarter es nicht "newbiehaft" genug gemacht hat ?

Also was ich vorhab mit meinem Navi TomTom One....

-Backup
-Kartenupdate

P.S.: bin ich ein Newbie-Newbie?

Zuletzt bearbeitet:
AW: suche TomTom ONE Kartendaten !

Hi neuenfelde

neuenfelde schrieb:
ich weiß nicht ob ich zu blöd bin...

Denke mal, dass das eher eine war :D

Kurzanleitung

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 875.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv)
7. Karte freischalten
8. freuen

Karten bekommst Du im Kartenlink von Sebastian , hier ist auch eine Kompatibilitätsliste, wo Du siehst, welche KArte Du nehmen kannst. Die ist auch in seiner SIGNATUR

Eine ausführliche Anleitung, findest Du hier.

Vielen Dank erstmal...
versuche jetzt mein Vorhaben fortzusetzen !

AW: Brauche Hilfe bei meinem TomTom ONE

Hallo.

...
P.S.: bin ich ein Newbie-Newbie?

Das must Du selber wissen...
Wie auch immer... Halte dich an die anweisungen von Tina. Vergleiche das Navcore mit der Tabelle und wahle die Karte. In den Beitrag mit den Karten sind die verteilt auf die mit und ohne (ALG+IQ). Das Navcore (damit das Navi sieht die Freigeschaltete Karte) Patchen, und die Karte (+ewentuell noch Blitzer) Freischalten. Dabei Hilft dir das Freischalt Tool FastActivate (ist mit Bebilderter Anleitung bei).
Gruss
Sebastian79r

EDIT: was mache ich mit den Meta daten ?

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Habe Dir doch in #4 den Kartenlink, der auch in der Signatur von sebastian drin ist, geschickt. Draufdrücken dürfte doch klappen........:D

Hallo

Habe jetzt mal die Punkte ausgeführt......

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt

Allerdings habe ich es mit der alten/originalen SD Karte gemacht "512MB D A CH" .... also die Punkte 1-3

dann wollte ich die aktuelle Karte auf meine neue SD HC 8 GB raufkopieren(da es nicht passte) .... (Western_and_Central_Europe_875_3615)

Habe die Karte in den Navi gesteckt... erkennt sie nicht, dann habe ich es in die Digitalkamera reingepackt und versucht die Daten die jetzt neuinstalliert/geupdatet wurden... von der 512MB SD auf die 8GB zu kopieren (mit der neuen Karte) Ohne Erfolg

Kann mir bitte dabei jemand helfen ?

Zuletzt bearbeitet:

Danke,

Nein hab noch nichts gepatcht -.-

lese mir gerade die Anleitung durch :)

EDIT: wie ich eben beim Bootloader-Thread erfahren musste, dass man das Gerät auch abschiessen kann, ist mir ganz mulmig bei der Sache :S

P.S.: Das TT gehört meinen Nachbarn

Was mache ich jetzt? Gibt es noch eine andere, sichere Möglichkeit ?

Zuletzt bearbeitet:

Klar gibt die. Nimm halt ne Karte unter 2GB. Mal ehrliech, brauchst/nutzt du wirkliech die ganze Europa Karte...

Klar gibt die. Nimm halt ne Karte unter 2GB. Mal ehrliech, brauchst/nutzt du wirkliech die ganze Europa Karte...

Also eigentlich brauch er es glaub ich nur um damit in den Urlaub zu fahren (Türkei)
Was würde sich dann ändern hätte ich die unter 2GB Karte genommen?
Und wie soll ich eine unter 2GB Karte nehmen wenn ich "Western_and_Central_Europe_875_3615" gezogen habe und die 2.28GB groß ist ?!

Uberpruf die Karte: Europe East 875.3675 (1.3 GB)

IMG Removed
sie ist ein so genente Clone, eine erweiterte EE Karte, die vergleichskarte mit ALG+IQ soll von DE bis Turkei gehen. Probiere es... Wenn das stimmt dann senze mir sie Lander die sie beinhaltet um die Hier zu erganzen: Support 875-er Karten; Fragen und Anmerkungen

eehm...

was soll ich da genau probieren?

mir das vielleicht downloaden, raufmachen und gucken ob es von deutschland bis türkei routet?

EDIT: Dann müsste ich mir eine 2GB SD und keine SDHC Karte kaufen richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben