Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche stabiles Image für DM800 Clone

AW: Suche stabiles Image für DM800 Clone

Genau bei einem gepatchten Image ist der BL eingebaut, aber Du kannst auch original flashen aber vorsicht ist neuer BL raus die ganz neuen Images gehen nicht und Du musst dann den BL ohne vorher booten hinterher flashen!!:emoticon-0138-think
Als Anfänger nehme ein gepatchtes Image für Deine Sim dann bist Du auf der sicheren Seite!!
 
AW: Suche stabiles Image für DM800 Clone

Ok, und ist der Bootloader dann gepatcht? Und nicht das eigentliche Image?

Also geht es nur darum den passenden Bootloader hinterher zu flashen oder muss eben genau dieser Bootloader gepatcht, also irgendwie zur Nutzung auf Clonen verändert sein?

Wie läuft das denn bei den originalen? Ist dort auch ein Bootloader mit in den Images dabei und dieser ist nicht gepatched und daher würde ein Dream Clone damit nicht starten und man muss also vor dem ersten starten den mit dem Originalimage aufgespielten Bootloader mit einem gepatchten überschreiben?

Dann gibt es doch noch die andere Geschichte, dass man bestimmte Plugins und Updates nicht installieren sollte... Woher weiß ich, dass in einem Originalimage nicht ein solches Update schon mit drinne ist?
 
AW: Suche stabiles Image für DM800 Clone

Bei einem ungepatchtes Image startet der Clone nicht mehr und Du hast einige Probleme. Der Bootloader ist nicht gepatcht. Sondern er patcht das Image.

Auf der sicheren Seite stehst Du, wenn Du schon ein erfolgreich gepatchtes Image verwendest in dem der passende Bootloader schon enthalten ist. Das ist besser als Originale Images zu flashen und anschließend den Bootloader hinterher zu schieben.

Ob Plugins enthalten sind die auf dem Clone nicht funktionieren bemerkst Du spätestens dann, wenn Dir die Box einen GreenScreen bringt. Das kannst Du selber herausfinden oder die Erfahrungen der User in unserem Forum nutzen.

Beim experimentierfreudigen Clonebesitzer gehört ein Nullmodemkabel und das Rettungspaket aus unserer DatenBase zur Grundausstattung.
 
Zurück
Oben