Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Sat Receiver

Fabs123

Newbie
Registriert
15. September 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Habe mir nen gebrauchten tv besorgt um abends im Bett noch fernzusehen
Habe nicht bedacht dass der tv dvbt1 hat und kein Bild kommt
Will mir ein Receiver zulegen und sollte höchstens 40-50€ kosten.
Kein Schnickschnack. Einfach nur die öffentlichen und privaten Sender.
Hätte jemand einen Vorschlag für mich?
Ich kenne mich nicht wirklich aus
Ich habe kein satellit
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens kiffe ich nicht, sondern nehme psychedelische Pilze und zweitens war das keine sinnvolle Antwort von ihnen.
 
Du solltest aber in der Hinsicht deine Frage eventuell korrigieren.
Suchst du jetzt einen SAT Receiver oder nicht? Wenn du keinen SAT empfang hast ist das Thema schon mal falsch.
Aber nur zum TV schauen wird dir jeder Baumarkt Receiver eigentlich reichen
 
Sry ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich suche einen Antennen Receiver.
Dann hol ich halt irgendein billig gedöns. Habe null Ansprüche. Will mich nur vom schlechten Abend Programm in den Schlaf lullen lassen.
 
Dann nimm einen / jeden beliebigen DVB-T2 Receiver plus externe Antenne -- und lass dich von diesem "in den Schlaf lullen" :)

... den Job sollte er mit den ÖRF (öffentlich rechtlichen Fernsehsendern) locker erfüllen. (y)

Du kannst alle Öffi's in HD geniessen ... solltest du das Verlangen nach RTL / SAT1 etc. pp haben ... musst du eben bezahlen. Das gibt es unter DVB-T2 nicht mehr "umsonst".
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die ÖR und die Privaten empfehle ich den XORO HRT 8770 Twin, der kann mit nur einem Freenet Pay-TV Abo gleichzeitig zwei Private Programme aufzeichnen. Aufzeichnungen der ÖR-Programme werden unverschlüsselt auf USB-Datenträger gespeichert, verschlüsselt gespeicherte Aufzeichnungen der Privaten Werbeprogramme könnten mit HDMI-Zusatzhardware sofort oder auch noch nachträglich frei archiviert werden.
 
Was Hd Sender angeht, bin ich bedient.
Habe von Vodafone die Giga tb box2 mit Hd Sendern .
Diese hängt an meinem 55 zoller.
Fürs Bett reicht mir sd Qualität, allein schon weil der tv asbach uralt ist.
 
SD-Programme der ÖR gibt es seit der Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 HD nicht mehr terrestrisch über eine Antenne zu empfangen, nur noch die HD-Programme in 1080p.
 
Hast Du schon mal überprüft, ob Du überhaupt DVB-T2 Empfang hast. Wo ich wohne kommt da jedenfalls nix an.

MfG
 
Also ich habe mir einen Receiver von Vantage besorgt.
Ich habe alle Kabel angeschlossen und ihn gestartet. Zuerst kam ein ladebalken für eine Minute, gefolgt von einem freenet Logo und darauf - NICHTS
Es kommt konstant ein dunkelblauer Bildschirm und man kann nichts machen.
Auf dem Receiver steht menu, aber das war’s dann auch.
Hat jemand eine Idee, oder sollte ich vom Rückgaberecht Gebrauch machen?
 
Welchen Receiver hast du dir genau geholt?
UND
Hats du jetzt DVB-C oder DVB-T im Schlaffzimmer?
 
zum Menü oder Einrichtung kann ich bei dem Teil nichts sagen, bist du sicher das du auch da Empfang hast?
Ansonsten bring das Teil zurück wenn du nicht mit klar kommst oder sollen die es dir im Laden halt einrichten
 
Zurück
Oben