Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zubehör Suche Router oder was anderes um Bandbreite zu begrenzen

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
980
Lösungen
1
Reaktionspunkte
212
Punkte
113
Meine Kinder laden oft und viel runter so das Sharing Partner dann Probleme haben.

Ich habe nichts dagegen das die das machen nur das die volle Bandbreite ausgenutzt wird und dadurch Probleme beim ´Sharing kommen.

Ich suche ein Router oder etwas anderes wo Ich die Bandbreite verteilen kann
Z.B. wir haben nur 13500 KB/s jetzt will ich das einzelne Ip Adressen max 6000 Kb/s begrenzt werden und mehr Geschwindigkeit geht dann bei dem PC nicht.

Welcher Router ist gut?
Habe auch mal was gelesen das es mit Linux/PC Systemen auch gehen soll.

Habe nämlich noch 2 IPC hier stehen oder was müsste ich machen?

Was ist IPFIRE??

Könnte ich den benutzen?

TP-Link TL-R470T+ Router V3.0 (Loadbalance-Breitbandrouter, VLAN, 4x WAN/LAN-Ports)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wenn, wie in der Anleitung die default 0.0.0.0 ist geht es nur über das Terminal. Im Dokument steht Null Model VT100 Terminal, normaler Weise hat die Terminalemulation nicht so viel zu sagen, zumindest solltest Du Zeichen sehen.

Probiere es doch noch mal mit Putty ...
 
Habe jetzt die Treiber aktualisiert und siehe da mit Hyperterminal habe ich verbindung er fährt hoch.
Memory Test und jetzt soll ich den Benutzernamen eingeben aber ich kann absolut nichts reinschreiben er nimmt kein Buchstabe an bei Hyperterminal.

Werde jetzt mal Putty testen
 
Ja ein Glück :) aber auch bei Putty kann ich nichts eingeben.

Ich müsste jetzt
default login name and default password are both “manager.”

manager eingeben aber dort auch nichts ich kann nichts eingeben es passiert nichts

Auch wenn er hoch fährt Press Any Key to Skip Memory Test geht auch nicht die Tastatur ist da irgendwie Tod

so habe es gefunden im Hyperterminal

File
Properties
Settings
ASCIISetup
Haken rein bei Echo typed characters locally

aber wenn ich jetzt manager eingebe und Enter drücke passiert nichts und bei Putty kann ich immer noch nichts eingeben werde da mal suchen was ich da auf Bezug Tatstatur finde wenn ich übers Netzwerk mit Putty und Ipc verbinde geht die Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
ja konnte bei der Dbox2 alles machen und habe seriell auch was gesendet und antworten bekommen.

Bei meinem XP Rechner genau das selbe geht bis login: gebe dort manager ein nichts passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Password geändert wurde. dann hilft das hier:


1. Connect to the router using a RS-232 cable
2. Connect to the router via HyperTerminal
3. Settings for HyperTerminal = 9600 - 8 - None - 1 Flow Control = None
4. Power cycle the router and right away press the s key continuously until
you see the login prompt >
(Starts up with current release but no configuration)
5. You will now have to Delete the previous manager password configuration
line described below using the internal text editor.
The editor is invoked with the command:
EDIT filename.cfg (filename is the name of you config file)
Delete the line that states:
set user=manager pass=3af00c6cad11f7ab5db4467b66ce503eff
priv=manager
Save and exit editor by pressing the key sequence of Ctrl k x
6. Now, type the command >restart router to reload the original
configuration. The Manager password is now regenerated as "friend"
 
So jetzt geht es !

Habe nochmals alles kontrolliert und durchgemessen und siehe da ein Kabel hat kein Durchgang warum auch immer?
Also Kabel durchgeschnitten nur noch die Buchsen mit ca 20cm Kabel dran gelassen alles neu verlötet und siehe da es klappt.
Komme ins Menu kann alles eingeben Ip Adresse habe ich auch angepasst.


Vielen Vielen dank für Eure Hilfe erstmal jetzt bin ich Müde und werde morgen weiter testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind schneller pfiffig als wir denken und finden Mittel und Wege das zu umgehen. Ich denke das mit dem Switch ist "professioneller" und eine gute Übung mit Netzwerken umzugehen. So teuer war er bestimmt auch nicht.
 
Ja habe 25€ dafür bezahlt und das mit Netlimiter ist zwar gut aber leicht zu umgehen und Fritzbox einstellen brachte nichts jetzt gleich werde ich weiter testen ,
eigentlich bin ich ja doof meinen Urlaub mit sowas zu verplempern aber was man nicht alles macht damit es klappt und wenn was nicht klappt wurmt es mich.

Irgendwas stimmt da nicht jedesmal wenn ich das Gerät Stromlos mache sind alle Einstellungen weg und die IP ist wieder auf 0.0.0.0

Ich gehe mal davon aus das die Batterie defekt ist ist beim PC ja auch so alle Einstellungen sind dann weg. Werde es nachher mal aufschrauben mache aber gerade Updates

Hier einer der das gleiche hatte weil eine Batterie ist nicht verbaut:


mein erst unlängst erworbener AT-8326GB verliert nach dem ausschalten oder nach einem reboot immer seine ip-adresse.
alle anderen einstellungen (vlans, trunks, etc.) bleiben allerdings erhalten - dürfte also kein generelles problem mit dem nvram oder so sein.
hat vl. jemand so ein gerät und kennt das problem?
was mich auch wundert das das gerät keine explizite option zum speichern in den nvram hat wie man sie von cisco o.ä. kennt.

Antwort:

falls es noch jemandem hilft:
das problem hat sich mittlerweile dank eines software-upgrades erledigt.
und zwar lags nicht an einer schlechten firmware sondern daran das sowohl os als auch bootrom upgegradet werden müssen.
(das webinterface bietet aber nur das upgrade des os an
bash.gif
- via console natürlich kein problem..)


Neue Firmware habe ich drauf aber der Bootloader nimmt er nicht an spielt bzw sendet Ihn an das Gerät aber dann passiert nichts mehr

Werde weiter testen


Beim starten kommt im Ausgabefenster nachdem er den Speichertest abgeschlossen hat

Reset NVDB Section = 1

Kann es damit zusammen hängen das er die IP löscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben