Ich würde es mal unter der 0800 172 1212 probieren und wenn das nicht geht eben die 0049 172 12 172 12.
Hast schon versucht Dich anrufen zu lassen?
Ich habs damals schriftlich geschafft, wie ich das angestellt habe fällt mir, außer der Berater Trick, nicht mehr ein. Anrufen lassen ging nicht und anrufen auf Thailand ebenfalls fragwürdig.
Edit:
Meine Erinnerungen kommen wieder.
Ich hatte einfach nach Vodafone E-Mail gegoogelt weil es auf der Hompage keine Möglichkeit zur schriftlichen Kommunikation gab und siehe da:
Die melden sich nach der Umstellung nochmal und dann siehst das in der Fritz, auf die Du nach der Umstellung wieder kommst unter "online Monitor" eine IP, die sich deutlich von der vorherigen unterscheidet.
Mir ist vorher schon die komische IP aufgefallen, hatte mir dabei aber nichts gedacht.
Ist schon ärgerlich wenn einem so ein paar Tage im Urlaub versaut werden, aber Vodafone reagiert hier schnell und wenn es mal angelaufen ist, wirst auf dem Laufenden gehalten.
Wie geschrieben, ich war auch im Urlaub und nach der Umstellung lief alles automatisch.
Wobei es wohl auch drauf ankommt, wie man die Box konfiguriert hat. Bei mir ist es dem Provider erlaubt Einstellungen vorzunehmen und dazu zählt wohl auch der Neustart der Box.
Hast Du ein myfritz Konto? Wenn ja, dort siehst auf alle Fälle, ob die Box online ist, oder eben nicht.
Wenn bei myfritz die Box als online geführt wird, dann ist sie das auch, wobei wohl ohne Neustart noch nicht mit der öffentlichen IP. Ich hatte das Glück, dass es bei mir wohl wegen den Einstellungen, alles von alleine nach der Umstellung lief.
Ja ist ne nervige Geschichte, wenn man im Urlaub ist und merkt, dass zu Hause was nicht stimmt und man selber nicht schauen kann.