Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche Receiver

Einstein7

Hacker
Registriert
7. April 2010
Beiträge
344
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo hatte bis vor kurzem einen Edison highspeed miniplus . Suche einen SAT Receiver für meine HD+HD01 Karte. Der Receiver sollte RTL HD aufnehmen und spulen können. Wenn möglich Netzwerk tauglich und mit Aktueller Soft zum Flaschen. Der Receiver sollte auch nicht so schwer zum Einstellen sein da ich nicht viel Ahnung habe .Preis so um die 150-200 Euro. Danke und schöne grüße..
 
Brauche ich dafür ein HD+ Modul und welche Soft muss ich Installieren und Flaschen. Wie mache ich das , habe nicht viel Ahnung von Technik...

Muss es ein
E2 Linux Receiver sein ?
 
Für eine HD+ Karte brauchst du kein Modul

Nicht Linux Receiver zu nehmen ist fast sträflicher Leichtsinn.
Noch besser: 4K Receiver.
Gründe:
- booten fast wahnsinnig schnell
- zappen sehr schnell
- 4k Sender werden hell, Auch auf nicht 4k TVs
- vieles mehr
 
Zgemma H7S (zwei DVB-S2X Tuner und ein DVB-T2 Tuner), MultiCrypt-Kartensteckplatz und CI(+) Steckplatz.
GigaBit-LAN, Ergänzung mit dLAN und WLAN möglich (WiFi auch via USB-Stick), eine USB 3.0 und weitere USB 2.0 Schnittstellen.
Der Einbau für eine optionale interne Festplatte ist bereits vorbereitet, der Receiver wird von einem großen Händler für 159,99 € angeboten.
Einfach z.B. das aktuelle openHDF Image aufspielen und für HD Plus Pay-TV das GBox-Softcam aktivieren (für alle HD+ Karten kompatibel).

Wenn E2 LINUX-Receiver zu kompliziert sein sollten, und wenn die HD01 / HD02 Karte in der Wohnung mehrfach nutzbar sein soll:
FERGUSON Ariva 254 Combo (kostet 77 €). Für die Freischaltung der PVR-Funktion die aktuelle Patch-Software von SatEdu mittels USB-Stick aufspielen.
Die HD01 / HD02 Karte ist dann im Universal-Kartensteckplatz einsetzbar, eine Ergänzung mit z.B. weiteren FERGUSON Ariva 103 Mini wäre möglich.
Dann kann die HD01 Karte parallel / gleichzeitig auf insgesamt fünf FERGUSON-Receivern genutzt werden (halblegales HomeSharing).
Die Einrichtung der Multiroom-Funktion ist extrem einfach möglich (im Receiver-Menü vorbereitet, Server und Clients auch von Laien aktivierbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von
Gigablue HDTV UHD Multifunktions LINUX Receiver DVB-S2X »UHD TRIO 4K«
Ich brauche einen Receiver der leicht zum Einstellen ist da ich nicht viel Ahnung habe..
 
Alle Enigma² Receiver (also Linuxboxen) sind mehr oder weniger gleich schwierig einzurichten - ist kein Hexenwerk.
Ich persönlich rate von GigaBlue Boxen ab, da es da immer wieder Probleme mit den Treibern gibt, obwohl die Boxen eigentlich gutes Potential hätten.
Richtig ausreizen kann man die GB ohnehin erst mit Unicable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann brauche ich wohl keinen Enigma² Receiver sondern einen ohne
,gibt es denn auch gute und leicht einzurichtende normale HD Sat Receiver wo ich RTL HD+ Sender aufnehmen und spulen kann mit meiner HD+HD01 Karte ....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann das nur bestätigen was Pilot geschrieben hat !
Und nochmals, es ist kein Hexenwerk, so einen Linuxreceiver einzurichten.
Vieles erklärt sich von alleine und hier gibt es viele viele Anleitungen und ggf. auch Hilfe dazu.
Trau Dich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mal mit dem
Gigablue UHD TRIO 4K
versuchen. werde mir den dann bestellen. Wo bekomme ich den die richtige Software und eine Anleitung zum Flaschen ? Und gibt es dinge die ich unbedingt beachten muss?

Danke für eure antworten und Hilfe...
 
Schau mal hier:
 
Zurück
Oben