Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche PC-Spiel "Berlin"

Graf69

Newbie
Registriert
16. Oktober 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich bin mir nicht sicher in welchem Bereich meine Frage gehört... daher schreibe ich es mal hier hin. Hoffe, dass das OK ist.

Es geht um ein PC-Spiel welches ich vor vielen Jahren mal hatte, aber heute nirgends mehr finde. Das Spiel heisst "Berlin" und es ging darum eine entführte Person in Berlin zu finden und zu befreien. Das Ganze spielte zur Zeit des Mauerfalls.

Hat von Euch jemand eine Idee woher ich dieses Spiel bekommen kann?

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche PC-Spiel "Berlin"

Bist du sicher, dass es nur "Berlin" heisst? Es gibt ähnliche spiele mit anderem Namen mit google zu finden.

Wenn du das Spiel noch etwas näher beschreiben kannst und wann in etwa du das hattest, könnte das die Suche eingrenzen.
 
AW: Suche PC-Spiel "Berlin"

Hallo TRon69. Danke für deine Hilfe. :emoticon-0144-nod:

Ich kann mich nur an "Berlin" erinnern. Möglicherweise hat es noch einen Untertitel, aber an den kann ich mich nicht erinnern...

Das Spiel hatte ich mir mal ausgeliehen. Das war 2005 oder 2006. Es war eine CD und nur für den PC geeignet. Spielbar direkt von der CD.

In dem Spiel ging es um einen Reporter der vom Fall der Mauer im Radio gehört hat, nach Berlin fährt und dort auf dem Kuhdamm eine Frau kennenlernt. Diese Frau wird entführt und der Reporter muss nun Aufgaben erfüllen um die Frau zu befreien. So muss er Sachen auf dem Schwarzmarkt tauschen (passt nicht zu 1989 aber zu Berlin), er muss jemand im Fernsehturm treffen der weitere Infos hat, er wird von einem Punker angesprochen ob er Kippen hat und bekommt dafür Batterien die er später braucht. Dann muss er an verschiedenen Orten Hinweise einsammeln und wenn er alles hat, dann findet er auch die Frau und kann sie retten.
 
AW: Suche PC-Spiel "Berlin"

Irgendwie habe ich ein anderes Cover im Kopf... aber von der Handlung usw. würde das absolut passen :hell

Tausendfachen Dank für deine Hilfe :drinks::party::emoticon-0150-hands
 
Zurück
Oben