Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Oscam für OpenATV mit Reader

jupp70

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. August 2013
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Nach Update meiner Gigablue Quad mit D02 Karte wurde auch der Reader auf die Oscam Open At v 1.2_r10002 aktualisiert bei der kein interner Reader enthalten ist.

Woher bekommen ich eine Oscam für OpenAtv mit Reader ?

Danke im voraus
 
AW: Suche Oscam für OpenATV mit Reader

Tausch doch einfach die oscam_atv bin gegen eine andere aus, hatte das bei einem Freund neulich auch.
Gegen eine 1.20 oe20 r10076 ausgetauscht, läuft. Warum gibt es in der r10002 Version eigentlich keine
Unterstützung der internen Reader, wo ist der Sinn dabei?
 
AW: Suche Oscam für OpenATV mit Reader

Warum der interne Reader mit der Version r10002 nicht mehr angesprochen wird, kann ich nicht sagen. Wie tausche ich die oscam aus ?
 
AW: Suche Oscam für OpenATV mit Reader

Du suchst dir den Pfad auf der STB, wo die oscam_atv bin Datei liegt (kann dir jetzt nicht genau sagen wo, habe ein anderes Image)
Dann lädst du dir eine passende Oscam bin runter, oe20 und was du halt so brauchst, webif, libusb, ...
Diese Oscam bin Datei benennst du dann in oscam_atv um und kopierst diese auf die Box und überschreibst damit die alte Version
Dann noch die Rechte dieser Datei auf 755 setzten, oscam neu starten, fertig
 
AW: Suche Oscam für OpenATV mit Reader

Habe das Verzeichnis gefunden.

emuname = oscam_atv 1.2 10002
binname = oscam_atv
startcam = /var/bin/oscam_atv -b -r 2 -c /var/keys/oscam_atv
stopcam = killall -9 oscam_atv

Wo und welche bin funktioniert denn ?

Danke im voraus.
 
AW: Suche Oscam für OpenATV mit Reader

Das ist das Startscpipt für die Oscam

Die oscam_atv Datei liegt nach dem Script unter /var/bin

Habe hier noch eine passende oscam_atv oe20 libusb webif r10076, aber ich glaube, ich kann die hier nicht anhängen

Aber es gibt ja bestimmt hier oder sonst auch im www jede Menge Oscam bin zum downloaden. Dann einfach so vorgehen,
wie ich es oben beschrieben habe.
 
AW: Suche Oscam für OpenATV mit Reader

Hallo Cemic,

du kannst es gern in datenbase hochladen: Link Removed
Wo die oscam Version für die Giga hinkommt weiß ich leider nicht.

Mlg Pilot
 
AW: Suche Oscam für OpenATV mit Reader

@pilot

Danke, aber ich denke, es gibt in der Database bereits genug Auswahl :)


@jupp70

Probiere doch diese mal aus: Link ist nicht mehr aktiv.

Musste dann halt nur umbenennen in oscam_atv und so vorgehen, wie ich es dir geschrieben habe
 
AW: Suche Oscam für OpenATV mit Reader

Habe unter der Open At v Feed eine funktionierende Oscam mit internem Reader gefunden.

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben