Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Suche Offline Navi für Galaxy s2 mit Android 4.0.3

ingolfomas

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. März 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo !

Ich habe schon viel gelesen, aber entweder finde ich nicht das richtige oder es wird so unterschiedlich darüber geschrieben, daß ich gern Eure Meinung und Beratung in Anspruch nehmen würde.

Ich habe bisher TomTom für WM 6.5 mit den Karten aus diesem Forum - dafür erstmal vielen Dank.

Jetzt habe ich das Samsung Galaxy S2 mit And. 4.0.3 gekauft und suche ein gutes offline Navi mit möglichst vielen Kartendownloadmöglichkeiten. USA, Emirate, Europa, Südafrika etc.

Nach meinen Recherchen laufen Navigon, Copilot und Sygic ganz gut.
Seit 06. Dez. soll es auch eine TomTom App. geben? Habt Ihr da schon Informationen?

Da ich bei Android neu bin, und habe es so verstanden, daß man das Gerät rooten muß - richtig? Oder geht es auch ohne?
Außerdem laufen wohl nicht alle Naviprogramme mit der neuesten Android Version - oder ?

Dazu bräuchte ich dann auch eine Schritt für Schritt- Anleitung.

Läuft es dann genauso, wie bei TomTom, daß erst die Navi-Software installiert wird und dann die gewünschten Karten?

Wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet, am Besten von Usern des gleichen Handy´s, aber auch jede andere Hilfe ist sehr willkommen.

LG.
INGOLFOMAS
 
AW: Suche Offline Navi für Galaxy s2 mit Android 4.0.3

Schau mal hier vorbei, Deine AW findesz Du im Handy-Bereich:
Android

Grüsse
szonic
 
AW: Suche Offline Navi für Galaxy s2 mit Android 4.0.3

Die selbe Antwort gab es auch im Blauem Board, für den exakt gleichen Text. Also Kopie Paste für die Maps klappt schon.
 
Sorry,was meinst Du,was ist das blaue Board?
Ich wollte dem User zeigen das wir einen Bereich für sein Anliegen haben!

Grüße
szonic


Gesendet von meinem iPad 2 mit Tapatalk HD
 
AW: Suche Offline Navi für Galaxy s2 mit Android 4.0.3

@szonic
mir ist vorhin bei einem I-netrundgang der 1:1 kopierte Beitrag von ingolfomas in einem anderem Board aufgefallen. Dort ist er, wie von dir, auch in den entsprechenden Bereich verlinkt worden.
Ich wollte nur mitteilen das es sich ingolfomas etwas zu leicht macht.
 
Ahso,ich dachte Du meintest ich hätte die Antwort kopiert,war kurzfristig etwas verwirrt! :)

Grüße
szonic

Gesendet von meinem iPad 2 mit Tapatalk HD
 
AW: Suche Offline Navi für Galaxy s2 mit Android 4.0.3

@ingolfomas

Ich gebe mischka202 recht indem Du dir das etwas zu bequem vorstellst.

Des Weiteren sind einige Sachen durchgenommen worden und Du dir alles nötige erlesen kannst.

Hier findest Du die Navisoftware und hier die Karten.

Das Gerät muss nicht gerootet werden. Bei iGo kannst Du Karten nehmen die Du benötigst und schon vor der Installation in die entsprechenden Ordner einpfügen. Du musst nicht wie bei TomTom erst die Navisoftware installieren und je nach Version die Karten laden.

Damit TTS ordentlich bei iGo ausgesprochen wird kannst Du das Angebot von Thanks nehmen.

Wenn Du TomTom möchtest, findest Du die hier entsprechende Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Offline Navi für Galaxy s2 mit Android 4.0.3

Hallo Overkill4711!

Vielen Dank für die Beantwortung.
Jetzt weiß ich schonmal, daß es auch ohne rooten geht, was in Eurem Forum ja kontrovers diskutiert wird.

Was mich verwirrt sind die Beiträge zu den unterschiedlichsten Navi-Software in Verbindung zum Betriebsystem (Android) bzw. dessen Versionen. Immer wieder schreiben User, daß die eine oder andere Navi-SW nicht mit den neuesten oder nur mit älteren Android-Versionen kompatibel sind oder nur eingeschränkt laufen.
Leider habe ich keine Aussage/Aufstellung oder Listung gefunden, welche mich da nach vorne bringt.

Ich habe Dich so verstanden, daß Du ziemlich viel von iGo hälst. Hierzu merkst Du an, daß die Karten in den "entsprechenden" Ordner eingepflegt werden sollen. Mein Handy betreibe ich ohne SD-Card (interner Speicher 16GB, was reichen sollte). Kann ich die Karten also auch auf den "internen" Speicher schieben und wenn ja in welchen Ordner (oder neuen Ordner anlegen)?
Tut mir leid, daß ich soviele Fragen habe, aber als absoluter Android-Neuling tue ich mir da sehr schwer, es läuft schon alles sehr viel anders, als bei Windows.
Trotzdem lieben Dank für die Hilfe.
ingolfomas
 
AW: Suche Offline Navi für Galaxy s2 mit Android 4.0.3

Wenn Du mein Angebot geladen hättest, wäre deine Frage wie die Ordnerstruktur aufgebaut ist, geklärt.

Du kannst iGo sowohl auf den "internen" als auch "externen" Speicher schieben. Für die Installation der iGo Primo.apk benötigst Du einen File Manager.

Was Du für eine Navi Software installieren möchtest, musst Du selbst entscheiden da jeder andere vorlieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Offline Navi für Galaxy s2 mit Android 4.0.3

So ,gestern habe ich versucht dein Angebot zu laden. Ist mir über den Hoster aber nicht gelungen. Könntest Du bitte mal überprüfen, ob die Datei noch up sind.
Filemanager installiert.
Probleme habe ich noch eine Südafrika - Karte zu finden, in Deinem Link habe ich keine gefunden.
Auch weiß ich noch nicht, ob diese Karten dann "freigeschaltet" werden müssen, aber ich nehme an, daß steht in Deiner Schritt-für-Schritt Anleitung in Deinem Download.
Erstmal Danke
ingolfomas
 
AW: Suche Offline Navi für Galaxy s2 mit Android 4.0.3

Link funktioniert und Südafrika Karte habe ich nicht.
 
AW: Suche Offline Navi für Galaxy s2 mit Android 4.0.3

So, Overkill4711, es hat etwas gedauert, weil es viel zu lesen gab.
Habe Dein SW-Angebot (Galaxy S2) nochmals probiert, aber bei mir bricht der Download immer nach ein paar Minuten ab. So habe ich mich für Dein Angebot für das S3 entschieden:
Download ok.
Nach Deiner Anleitung iGo Ordner auf sdcard verschoben.
.apk in mein Verzeichnis sdcard/download/ verschoben und installiert - ok!
iGo gestartet - startet auch, sagt dann aber falsche Auflösung 800x480 (oder so?).
wieder geschlossen.
Sys.txt von Dir genommen und meine erstellte damit überschrieben - ok.
iGo gestartet - startet, dann aber schwarzer Bildschirm und iGo wird wieder geschlossen.

Was mache ich falsch?
ingolfomas
 
AW: Suche Offline Navi für Galaxy s2 mit Android 4.0.3

Ganz einfach. Du hast die falsche Version genommen. Das S3 hat eine andere Auflösung wie das S2. Ich habe nicht umsonst geschrieben das die Version die Du heruntergeladen hast für Geräte mit der Auflösung 1280x720 und 1280x800 ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Suche Offline Navi für Galaxy s2 mit Android 4.0.3

Hallo und Danke Overkill4711.
Dein link für das S2 funkioniert, bricht aber bei mir nach einigen Minuten immer zusammen, so daß ein Download nicht möglich ist. Beim Angebot für das S3 hatte es geklappt.
Habe noch andere SW-Angebote ausprobiert, sind aber nicht mehr vorhanden (auf den Hostern) oder down.
Muß zugeben, daß ich im Moment etwas ratlos dastehe. Habe mir zwischenzeitlich eine Südafrika Karte runtergeladen, aber ohne NC-SW komme ich nicht weiter.
Ich weiß, daß viele von Euch daran arbeiten, aber für mich als jemand der sich nicht ständig damit beschäftigt, ist es etwas unübersichtlich und teilweise nicht nachvollziehbar.
Trotzdem herzlichen Dank an dieses gesamte Forum, für die Arbeit die Ihr leistet, aber ich komme einfach nicht weiter.
 
AW: Suche Offline Navi für Galaxy s2 mit Android 4.0.3

Da Du bereits die Soft hast, habe ich die data 800x480 hochgeladen. Lösche die vorhandene data im iGo Ordner und kopiere die neue, so wie diese ist,rein.
In der sys.txt unter [rawdisplay] folgendes ändern:

[rawdisplay]
driver=engine
screen_xy="800_480:800x480/480x800:fullscreen"

Save Ordner falls vorhanden löschen und dann iGo starten.

Download data:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben