Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche neuen Router für VDSL50

Vpn zumbeispiel, mit alternativer Soft hast du z.b. die Möglichkeit mehrere vpn Verbindungen gleichzeitig aufzubauen.
 
Für mehrere gleichzeitige VPN-Verbindungen kommt man dann in den semi-professionellen Bereich und da empfiehlt sich immer ein Lancom-Router. Die können in der Grundausstattung 5 VPN Verbindungen und können nach Bedarf auf 25 und mehr gleichzeitige VPN Verbindungen je nach Modell erweitert werden. Die verschlüsselten VPN Verbindungen brauchen schon sehr viel Prozessor-Leistung der Router.
 
Es wird sich kein Privater ein LAN COM Router für ~ 500.- wegen VPN kaufen. Ein 10.- Router von Ebay mit openWRT kann auch mehrere openVPN Verbindungen (tun0,tun1,tun2...)
 
Ich habe ja eine gebraucht 7360 im Angebot ;) Die Als Modem vorschalten ist an den Telekomanschlüssen mit eine der stabilsten Verbindungen. Wenn Du dann anschließend für das WLAN noch einen Access Point von Asus dahinter hängst hast Du alle Fälle erschlagen; Gutes Modem und gutes WLAN.
Die Fritzbox kann alles (aber nichts richtig). Im Bereich Modem und Telefonie allerdings gibt sie das Maß vor.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Durch die zwangsweise Umstellung auf All-IP Anschlüsse bekomt man gebrauchte Lancom Router auch schon mal für um die 100€ und weniger, die noch mit aktueller Firmware von Lancom versorgt werden (z.B. LC-831A).. Die kann man dann nur fur die VPN-Verbindungen oder auch mehr hinter einer Fritz!Box u.ä. weiterhin gut verwenden. Es kommt eben drauf an was man wirklich machen und erreichen will.

Jedenfalls funktionieren unsere LC-1783VA, LC-1784VA und R883VAW (ein LC-1783VAW mit etwas eingeschränkter Firmware speziell fur die Telekom zum Verkauf) an VDSL50 u.a. Anschlüssen vollkommen problemlos, auch mit mehreren gleichzeitigen VPN-Verbindungen.
 
Wenn du meinst. Jein, ist schon eher unübliche Hardware für Router und zusammen mit der Firmware ergibt das dann einen semi-professionellen Router, der sich sehr viel einfacher konfigurieren lässt als z.B. die (semi-)professionellen Cisco-Router. Für kleine bis mittlere Firmen, aber auch zu Hause machen Lancom Router schon einen Sinn.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab auch ein FB7490 wo ich langsam der Meinung bin, dass das WLAN nicht der "Kracher" ist.

... hängt man diese ASUS Access Point's per LAN an die FB? ... und dann WLAN auf der FB aus .... und den ASUS den WLAN-Job machen lassen??

Welcher ASUS AP wäre empfehlenswert? ASUS EA-AC87 ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

JA!

Jeder beliebige Acces Point kann an das LAN jeder Fritzbox angeschlossen werden. Damit wird man sogar räumlich unabhängig(er) vom Anschlusspunkte. Ich habe meine Box so nah wie möglich am Leitungsanschluss. Meine AP hängen im Haus verteilt an "strategisch" guten Positionen.
 
@black86 ... die FB7490 sollte schon der "Router" bleiben ... ich bräuchte nur was um das WLAN auf der FB zu deaktivieren und mit dem neuen Gerät einen zuverlässigen WLAN Zugang aufzubauen. (... aber den Access Point per LAN an die FB .. nicht so'n Repeater Quatsch)
 
Zurück
Oben