Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche neuen Router für VDSL50

Das was du suchst ist ja ein AP, lan rein wlan raus :) und nein Repeater verstärken das Signal und AP‘s senden ein eigenes.

Die Asus die ich vorgeschlagen habe die haben auch kein eigenes Modem und würden richtig konfiguriert die wlan funktion der Fritzbox übernehmen.

Musst dir aber überlegen vielleicht ist nur für besseres WLAN ein Rpeater schon die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@datamen, es ist ganz einfach, schieße dir einen RT-AC68U, in Revision A oder B, in der Bucht, dann Tomato drauf. Der hängt dann als WAN hinter deiner Fritte. Tomato kennt die Begrenzungen im deutschen Funknetz nicht. ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mach es so wie in Beitrag 8 oder 10 beschrieben. Würde einen Router aussuchen auf dem openWRT oder LEDE installiert werden kann. Und jeder Router kann auch als Access Point eingesetzt werden mit den Vorteil das man auch mind. 3 Ports als Switch zusätzlich hat.
 
Dann nimm einen fast beliebigen WLAN-Router/Accsesspoint als über LAN mit der Fritz!Box verbundenen Accesspoint. Da sind selbst billigste Modelle von z.B. besser als die Fritz!Boxen für WLAN. Achte darauf, dass der neue Accsesspoint wenigstens drei ausrichtbare Antennen hat und die werden dann entsprechend der drei Raumachsen (horizontal "nord-süd", horizontal "ost-west" und vertikal) ausgerichtet.
 
Zurück
Oben