Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche neue Handelsplattform

fgreingroth

Newbie
Sodale, ich bin momentan bei der Flatex und halte de meine Aktien. Da die jetzt aber Strafzinsen bzw. Negativzinsen eingeführt haben, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Depot. Ich habe bereits auch schon ein Gutes gefunden. Jetzt sollte ich nur noch wissen, wie so ein Wechsel von Depot zu Depot funktioniert.
Muss ich da erst das neue Eröffnen und dann erledigen, die das alles für mich oder muss ich mich mit dem Service von meinem alten Depot in Verbindung setzen? Wer von euch hat schon mal einen Depotwechsel gemacht und kann mir da weiterhelfen? Herzlichen Dank an dieser Stelle für für die hilfreichen Kommentare!

Gruß fgreingroth

Hallo,
mich würde an erster Stelle interessieren, wo du dich denn entschieden hast, dein Depot zu eröffnen.
Der Ablauf eines Depotübertrages ist eigentlich ganz simpel. Normalerweise Eröffnest du das neue Depot und gibts an, dass du einen Wechsel machen möchtest. Dann übernimmt der neue Broker die ganze Arbeit für dich - .
Aufpassen musst du nur, dass so ein Übertrag vom Depot nicht von einem Tag auf den anderen abläuft. Da solltest du dich vorher bei beiden Anbietern informieren, wie lange da die Wartezeit ist. Denn das dumme ist, dass du während dem Übertrag keinen Handel tätigen kannst. Das ist sehr wichtig zu wissen. Deshalb genau überlegen, wann man das vorhat.
Somit wünsche ich dir gutes Gelingen!
Ciao.

Hey Super,
vielen Dank. Wahrscheinlich übernehmen die neuen Depotanbieter die ganze Arbeit, damit sie leichter an Neukunden kommen. Aber ok, so lange ich die Arbeit nicht habe und einen günstigeren Broker finde...

Zurück
Oben