Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche Linux Betriebssystem

AW: Suche Linux Betriebssystem

Ja die alten DOS Zeiten. Ich wollte ja auch nur sagen das es alles etwas anders ist mit Linux zu arbeiten.Wer Windows gewohnt ist muss sich stellenweise ganz schön umstellen.Geht mit den Treibern schon los.
 
AW: Suche Linux Betriebssystem

Also wir stellen schon mal fest Linux, egl welches Disti. ist nicht windows!!!

Und nun denke ich mal er sollte sich einfach mal eine Disti. auf das Läppi klatschen.
Ich habe auch nie was mit linux gemacht und komme mit Debian , als Console und Desktop, zurecht.

Muss man eben etwas zeit mit lesen verbringen aber das wird er sich schon gedacht haben.

Underdog81
 
AW: Suche Linux Betriebssystem

Danke für die zahlreichen informationen freut mich das alle so hilfsbereit sind ich habe es bis jetzt noch nicht installiert... aber ich wollte über ne virtual box machen aber irgentwie check ich nicht so ganz was die da von einem verlangen wenn ich was google zeigen die immer beispiele von mosx zu windows oder von linux zu windows aber nie windows zu was anderem xD

Gruß tesseiga =)
 
AW: Suche Linux Betriebssystem

Ubuntu brauchst du nicht installieren. Zum ausprobieren kannst du es von der CD starten.
 
AW: Suche Linux Betriebssystem

hab kein cd laufwerk das ist mein problem geht das auch irgentwie anders oder nicht wenn nicht dann hol ich mir nen externes laufwerk

Gruß tesseiga
 
AW: Suche Linux Betriebssystem

du kannst es aber auch mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ausprobieren
aber ohne CD Laufwerk,geht das denn heut zu Tage noch??
oder mit einem virtuellen Laufwerk(Alcohol 120%)
 
AW: Suche Linux Betriebssystem

ok habs hinbekommen vielen dank=) ist es normal das man so viele plugins brauch für musik und exe datein usw.?

gruß tesseiga
 
AW: Suche Linux Betriebssystem

vielen dank nochmals an alle für die hilfe hat mir sehr geholfen danke=)

gruß tesseiga
 
AW: Suche Linux Betriebssystem

Um diverse Distros zu testen empfehle ich dir den VMWare Player (gratis) zu istallieren und dann die verschiedenen Live-CD ISO downloaden und die File direkt als virtual-cd im VMWare-Player konfigurieren. So kannst Du die verschiedenen Live-CD's testen ohne das Du ein CD-Laufwerk brauchst und dein Haupt-OS bleibt unangetastet.
 
AW: Suche Linux Betriebssystem

Hallo,
ja, die vielen Plugins sind normal, zumindest bei meinem Fedora 11
 
AW: Suche Linux Betriebssystem

auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hast du fast alles erklärt und dort kannst du auch noch eine speziell für Schulen geeignete Version runterladen falls du dein lehrer glücklich machen willst also die Link veralten (gelöscht) ... aber bei ubuntu ist im grunde fast alles gleich nur die packete sind anders...

du kannst ubuntu nehmen und alles online und kostenlos direkt nachinstallieren.

packete = software (also z.b. zusatzsoftware VLC media player)
 
Zurück
Oben