Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche Linux Betriebssystem

tesseiga

Newbie
Registriert
15. Februar 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Halle leute suche ein Linus Betriebssystem für mein Schullappy... mein lehrer wollte das wir das uns alle besorgen sollen danke schon mal im vorraus

Gruß tesseiga
 
AW: Suche Linux Betriebssystem

Wenn es mit grafischer Benutzeroberfläche sein kann, dann könnte ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
empfehlen. Das ist meine bevorzugte Linux Distribution.
 
AW: Suche Linux Betriebssystem

Ich empfehle dir Debian. Hab ich als Server und auch in Desktop Version.

Saug dir einfach die kleine Image, brenn sie auf eine Cd und Insatlliere Linux Debian auf dein Läppi.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Suche Linux Betriebssystem

Also ich würde für einsteiger Ubuntu empfehelen, weil ich finde, das der GNOME Desktop für Einsteiger zu bedienen ist.

mfg
bmwGTR
 
AW: Suche Linux Betriebssystem

okay vielen danke für die vielen posts ich muss gestehen ich besaß noch nie ein linux betriebs system wo ist der unterschied zwischen grafisch und nicht grafisch und zwischen ubuntu kubuntu oder debian????
 
AW: Suche Linux Betriebssystem

Ich würde dir auch Ubuntu Empfehlen, da es auf Windows Vista Design aufgebaut ist, und dadurch auch leichter zu verstehen ist.Dann musste nur noch dir die Befehle Googeln, denn ich kann dir als eingefleischter Windows arbeiter nur eins Sagen:) Schwer und Ungewohnt, hab aber keine Scheu, in manchen Sachen Lohnt es sich Wirklich. Mit der Gaghik ist gemeint das du wie schon beschrieben, eine Gleichwertige Arbeitsoberfläche wie bei Windows hast(Erschlagt mich jetzt nicht) deshalb steht ja Gleichwertig
 
AW: Suche Linux Betriebssystem

na graphischer Oberfläche ist dann so ähnlich wie du von XP kennst

und dann gibt es linux da musst du es über ein terminal machen(SSH/Putty) also UNIX da hast du nen schwarzen bildschirm und musst alles über Eingaben/Befehle erledigen

apt-get install .......dann den Paketname
apt-get remove ..... dann wieder der Paketname
wget Dowloadlink....läd er dann runter
....
....

finde das ist relativ schwer
 
AW: Suche Linux Betriebssystem

Ich Denke mal mit diesen Befehlen Überforderst du jeden Windowas Klienten:)Deshalb hab ich ja Geschrieben das er zum Probieren Ubuntu oder eine andere LiveCD benutzen soll mit der nicht Windows Oberfläche(Windowsnahen) erst einmal Nutzen soll und sich Langsam in dieser Materie einarbeitet, ich Denke mal das dies kein schlechter Rat ist.
 
AW: Suche Linux Betriebssystem

Von Linux ohne Graphische Oberfläche würde ich dir als Anfänger generell abraten.Ubuntu ist eine sehr feine Sache aber für Windowsnutzer auch sehr gewöhnungsbedürftig.
 
AW: Suche Linux Betriebssystem

das ist Richtig aber es ist einfacher es zu begreifen, man muss ebend klar kommen damit das die meisten Befehle über das Terminal kommen müssen, und dafür brauch man Zeit, siehe Ich:)es ist im Prinzip genau das selbe wie diese Dos Befehle, ich hab damals mit DOS 6.0 angefangen und den Norton Commander:)
 
Zurück
Oben