Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Kompressions F Stecker + Zange

pfreak

Hacker
Registriert
10. April 2014
Beiträge
410
Lösungen
1
Reaktionspunkte
69
Punkte
98
Suche eine gute Zange für Kompressionsstecker und passende Stecker für ein 8,2 mm dickes Kabel.
Habe geschaut und Rg 6 Stecker gefunden, aber in den Beschreibungen steht was von 7,5mm

Was könnt ihr empfehlen? Möchte sehr hochwertige Stecker

Stecker sind für das Kabel hier:
 
Guten Morgen,
Also ich bin von den Crimpsteckern sehr begeistert, wichtig ist, sie müssen leicht drauf drücken gehen, tun sie es nicht, dann nochmal neu versuchen, und ggf. ein cm Kabel abschneiden, wenns schwer geht, drückt man meist die schirmung mit rein/runter, und dann kanns Empfangsprobleme geben...
 
Hallo,
Sooo,
Möchte nun mal kurz Rückmeldung und Korrektur geben:

Stecker Cabelcon 5.1 passen wie erwartet, nur da das Kathrein LCD 115 etwas steifer ist, gehen dort die Stecker schwer aufschieben, im Vergleich zum LCD 111, also vergesst das leicht gehen, das trifft nur auf flexiblere Kabel zu, aber nicht LCD 115...

Aber dafür sitzt es gut!

Lg Eule
 
Ich hab 32 Stecker vor mir,
Hab heute wie gesagt das erste mal das LCD 115, da ich dieses mal alles perfekt machen will... 28 Stecker hab ich noch zu Crimpe.... Hab extra ausgemessen, das ich das nicht morgen auf schnell machen muss, wenns vielleicht regnet, also nur noch die Stücke legen, anschließen und fertig...
 
Nein,
Das LCD 115 ist nicht Dünn, klar gibt's noch dickere Noname Kabel, aber die sehen nur dick aus und verschlimmbessern meist den Empfang... Zumindest beim Kabel-tv erlebt...Kathrein Kabel mit Cabelcon Steckern, und alles ist gut!


Glaub mir,
Hab damals auch gedacht ach das Kabel muss ja gut sein A++ mit 3fache Schirmung, kurze Zeit später kam das Ärgernis, hätte ich nur auf die Kathrein Kabel Empfehlung gehört, egal ob Sat oder Kabel, da geht nichts über Kathrein's Kabel... Hab ich selber feststellen müssen!


TIPP:
Mit dem alten F-Stecker aufdreh Schlüssel, erleichtert das aufschieben... Zwischendurch halt gucken wieviel noch fehlt bis es fast Bündig ist, also die innere Seele mit dem Stecker...

Sooo,
32 Stecker sind gecrimpt und ich habe blassen an den Fingern...

13,16,19 und 28 grad...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kathrein Kabel allgemein sind ihr Geld wert
Ich würd nix anders mehr verlegen
Seit dem ich das LCD 111 vor Jahren verlegt hatte , habe ich keine Probleme mehr
Das ganze wurde mit Cablecon 5.1 Kompressions Stecker verarbeitet
Zange hatte ich mir mal so ne " günstige " geholt , für mich völlig ausreichend ---Ok ich verpresse auch nicht täglich neue Stecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Exemplarisch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich lese hier nichts von Fön bzw. der Erwärmung des Kabels. Falls ich nichts überlesen habe und tatsächlich nicht vorgewärmt wurde, ist es kein Wunder, dass das Aufschieben seine Spuren an den Fingern hinterlassen hat. Wenn man überhaupt noch klassische Kompressionsstecker wie den F-56-CX3 5.1 für Kabel mit sehr festem Außenmantel verwendet, dann ist es so gut wie Standard, den Außenmantel durch Wärme etwas geschmeidiger zu machen.

Seit in paar Jahren hat sich das aber eigentlich überholt. Denn bestimmt setzt die Mehrzahl der Anwender in Kombination mit etwa einem LCD 115 inzwischen sog. Quick-Mount-Stecker wie den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein. Wesentlicher konstruktiver Unterschied: Die QM-Stecker haben keine innere Hülse (kein Stützrohr) mehr:

Von li. n. re.: QM 7.0 (.. in der etwas älteren Ausführung), QM 6.0 für RG 59 und als Pendant dazu ein F-59-CX3 3.9:

K-Stecker_33.jpg


Die innere Hülse eines klassischen Kompressionssteckers wird bei dessen Montage zwischen das noch mit der inneren Folie bedeckte Dielektrikum und das (zurückgeschlagene) Schirmgeflecht geschoben. Der dafür nötige Freiraum muss erst durch eine Aufweitung des Außenmantels geschaffen werden, was man sehr gut sieht, wenn man einen Stecker nach dem Aufschieben nicht verpresst, sondern noch einmal abzieht (r.u.).

montage.png

Dieses Prozedere ist mit dem festeren Außenmantel eines UV-beständigen Kabels mühevoller und entfällt mit der Verwendung von QM-Steckern. Weitere Erleichterung: Das Schirmgefecht muss nicht mehr bzw. darf für QM-Stecker (... entgegen dem letzten Bild für konventionelle Stecker) nicht zurückgeschlagen werden, siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.


Ich mag Kabel mit 1,0 mm Innenleiter lieber als die mit 1,1(3) mm Innenleiter wie LCD 111 / 115. Die etwas höhere Dämpfung ist meist zu verkraften. Während man als klassische Kompressionsstecker für Kabel mit 4,6 mm bzw. 4,8 mm Dielektrikumdurchmesser unterschiedliche Steckertypen benötigt, deckt der QM 7.0 beide Kabelgruppen ab (= noch ein Vorteil).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir zuletzt bei Wish ,Zange,abisoliere Werkzeug, mit 50 indoor,und 50 Outdoor coax Stecker für 34 € inkl.versand geholt.Für Private Anwendung I.O. an knipex, oder Marke verkzeug wird es nicht dran kommen,Meine Elektriker Freund,der nur Marken Sachen hat,war selber von Qualität überrascht in positiven Sinne.
Mfg
 
Zurück
Oben