Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F-Stecker und Satkabel frisst zu viel Zeit

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich baue ab und an Sat Anlagen auf und habe da die Feststellung, dass mir das konfektionieren der SAT Kabel zum LNB und ggfls. Multischalter zu viel Zeit raubt.

Welche Möglichkeiten gibt es, dass man hier sehr schnell F-Stecker auf Sat Kabel aufgezogen bekommt? Ich möchte keine fertigen Kabel mit F-Steckern kaufen.

und welche hochwertigen F-Stecker empfiehlt ihr? HIer geht es sowohl um die normalen F-Stecker als auch Kompressionsstecker.

Danke und Gruß
 
@kingbecher

Dankeschön, das Kathrein LCD 111A+ ist ein sehr gutes Kabel, das habe ich einem Kunden empfohlen, der das Kabel unter Putz verlegen wollte.

Wie schraube ich denn die Cabelcons drauf? Welche von den beiden Cabelcon F-Stecker empfiehlst Du und sind diese Stecker speziell für dieses Kathrein Kabel?

Dankeschön
 
So wie der im Video zeigt.

Alternativ kann ich mal ein Video machen. Ich nutze zum Abisolieren dieses Cabelcon teil was auch die perfekte länge für den inneren Kupferteil hat. Hab sogar interessanterweise LCD115 (also das harte mit PE Damit mehrmals abisoliert. Geht gut.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier ist sogar eine kleine Anleitung in der Artikelbeschreibung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit so einen Einsteiger Packet hatte ich damals angefangen..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Moin, das blaue Werkzeug Abisoliergerät in Kunststoff habe ich mir auch gekauft. Leider ist mit der Anschlag abgebrochen.. Aber den könnte ich nutzen.

Ich habe auch ein Press Werkzeug für Komprissionsstecker. Aber nicht speziell das, was Du mir da vorgeschlagen hast.

In dem Video wird der Stecker ohne Werkzeug aufgedreht. Das ist ja ähnlich dem normalen F-Stecker.

Die normalen F-Stecker in unterschiedlichen Durchmessern (kabelseitig) welche hochwertigen werden emfpohlen?

Die Cabelcon Stecker werde ich mir auf jeden Fall bestellen
 
Zurück
Oben