ich suche für meinen Wohnwagen einen neuen kleinen Sat HD Receiver um unterwegs auch Sky mit CI+ Modul schauen zu können. Aktuell nutze ich eine Solo SE V2. Die läuft zwar einwandfrei mit VTI Image, aber ich würde auch gerne im Wohnwagen auf Openatv umstellen. Da hat ja VU+ bekanntlich mit dem Openatv Image Probleme. Gefunden habe ich den Formuler F1, habt ihr sonst noch einen guten Vorschlag für mich?
Wieso sollte VU+ Probleme haben mit OpenATV? Meine Solo2 kennt gar kein anderes Image bzw. hatte nur kurze Bekanntschaft mit anderen wie VTI oder OpenPLI. ;-)
Das Problem ist ja das CI+ Modul das bei neuen OpenAtv Images nicht mehr auf den VU+ Unterstützt wird. Und der CI+ Helper läuft doch auf VU+ nicht so weit ich weiß.
Danke für den Tipp. Den Xtrend hatte ich nicht auf dem Schirm. Lieber den als den Formuler F1? Die Gigablue X3 soll ja leider Probleme mit CI+ Modul haben. Ansonsten wäre der vielleicht auch noch was gewesen.
Ich habe den xtrend 7000 und Formuler F1. Der Formuler F1 ist schon von der Austattung besser. Da du den Receiver nur für Wohnwagen brauchst habe ich dir den et7000 empfohlen weil der auch sehr gut ist und 30.- günstiger als der F1.
OpenTv unterstützt kein Ci+ mehr aber man muss nur die alte 1er Version manuell nachinstallieren und dann läuft es weiter muss eine Revision 1.0 sein die man mit google sucht
Ich habe einen SF 4008 mit aktuellem Openatv 6.0 und da liegt unter Herunterladbare Plugins
> extensions > ciplus(1.4-r0)
> systemplugins > ciplushelper(2.3-r10)