Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche jemanden der ein Navi in Auto einbauen kann...

M

Megabit

Guest
Suche jemanden der ein Navi in Auto einbauen kann, denn das Navi ist ein Chinanavi.

Bevor jetzt wieder die Ansagen kommen wie selbst Schuld, Chinakracher, so ein Scheißding,Geizkragen etc. Ich will es einfach!
 

Holdi

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
10
Erfolgspunkte
28
AW: Suche jemanden der ein Navi in Auto einbauen kann...

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Z.b. Welches navi soll in welches auto? Und wo kommst du her? Ich kann mir kaum vorstellen das du 500 km durch die Republik fahren willst.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
OP
W

wolfgang1502

Guest
AW: Suche jemanden der ein Navi in Auto einbauen kann...

Macht auch zu 99% jede KFZ Werkstatt, Einbau von Radios/Navis
 
OP
M

Megabit

Guest
AW: Suche jemanden der ein Navi in Auto einbauen kann...

500 Km durch die Republik? Mir auch egal, wo ist da das problem?

Ne, Ernst, hast Recht. Navi ist Erisin 7078A für Audi A4B7. Ist passgenau und schon mit Canbus ausgestattet. Wohne in DA.

Im Netz hab Ich viel gelesen mit Phantomspeisung, Dauerplus und Zündplus tauschen und/oder zusammen legen, das Rote Stronkabel vom Canbus abklemmen, alles vorschläge die nicht gehen. Ich habe seit 2 Wochen schon alles mögliche durch, es läuft nicht richtig.

Die Sender werden egal in welcher Konstellation nicht gespeichert und ein-aus über Zündung geht auch nicht.
 
Registriert
17. März 2009
Beiträge
27.690
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
15.461
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
AW: Suche jemanden der ein Navi in Auto einbauen kann...

wenn die sender nicht gespeichert werden - fehlt der dauer +
wenn das radio nicht mit zündung angeht - fehlt einfach ein + der über zündung ankommt

da du canbus hast , wird es warschanlich an dem canbus liegen , Chinesen verbauen da gerne ein einfaches Resistor , damit der Rechner im auto weis das da was angeschlosen ist ( der on board komputer im auto wird einfach nur ausgetrikst )

PS.
dauer+ von feuerzeug nehmen
zündung+ vom handschufach lampe

so trikse ich den canbus aus :emoticon-0136-giggl
 
OP
M

Megabit

Guest
AW: Suche jemanden der ein Navi in Auto einbauen kann...

Das bedeutet jetzt für mich, Ich muss zu Audi fahren und mir nachträglich ein Raucherpaket einbauen lassen, damit Ich Dauerstrom vom Zigarettenanzünder nehmen kann....:363:

Das Dauer+ und Zündungs+ Klemme Ich wo an ? Am Canbus, am Quadlock, bei beidem ?

@ Wolfgang: Ne, machen die wenigsten. Und Ich habe keine Lust, 200-300 für einen Einbau zu zahlen, nur weils ein Chinanavi ist.

Audi wollte mein BNS 5.0 gegen ein RNS-E mit Umbau für 1628.- Euro tauschen. Und das RNS-E taugt auch nichts....
 
Registriert
17. März 2009
Beiträge
27.690
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
15.461
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
AW: Suche jemanden der ein Navi in Auto einbauen kann...

ich frag mal anders

hast du überhaupt ahnung wie man ein multimeter bedind und verwendet ??

unter dem lenkrad , auf der linke seite , hast du alle möglichen kabel und sicherungen ,

wenn du den multimeter bedinen kanst dann - an die karose , und mit + wird gesucht

dauer + wird gesucht wenn alles komplet aus ist
zündung wird gesucht wenn zündung an ist , wenn es gefunden wird zum sicherheit 2-3 mal zündung an und aus damit du sehen kanst das die spanung verschwindet wenn alles aus

hast du kein multimeter , köntem man auch ne lampe verwenden mit 2 kabel
 
OP
M

Megabit

Guest
AW: Suche jemanden der ein Navi in Auto einbauen kann...

Ich hab einen Multimeter und auch einen Strommesser 6-24 Volt (der mit Lampe) und weiss auch wo Ich Dauerstrom oder Zündstrom finde.

Wo wirds angeschlossen, das ist die Frage...???
 
Registriert
17. März 2009
Beiträge
27.690
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
15.461
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
AW: Suche jemanden der ein Navi in Auto einbauen kann...

dauerplus ans gelb kabel im radio

zündung ans rot kabel im radio

52151d1160819877-lanos-iso-stecker-a_isostecker1.gif


bei dem China iso stecker könten die gelb und rot vertauscht sein
 

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
14.854
Lösungen
5
Punkte Reaktionen
15.595
Erfolgspunkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
AW: Suche jemanden der ein Navi in Auto einbauen kann...

Sorry aber das wird so nichts werden. Einen Strommesser mit 6-24V gibt es nicht. Strom wird in Ampere gemessen und Spannungen in Volt. Canbus läuft mit 5V im Audi und solltest da mal 12V draufgeben oder falsch messen mit einer 12V Prüflampe wie in den 70er, dann schießt du mit hoher Wahrscheinlichkeit das Kombiinstrument ab. Ohne Kombiinstrument kein starten mehr möglich da dort die Wegfahrsperre Sitz. .
 
OP
M

Megabit

Guest
AW: Suche jemanden der ein Navi in Auto einbauen kann...

Ja, Ich weiss, war nur zum Beispiel gedacht.

Ich hab am A4 einen Quadlock Stecker. Wo da Zündplus und Dauer Plus ist, weiss Ich ja. Nur mit dem Normalen Anschliessen geht es nicht. Jetzt habe Ich am Stecker Pin4 D+ mit Pin 7 Z+ getauscht, auch nix. Daher meine Frage, wo wird angeschlossen. Ganz einfache Frage.

Möglichkeiten gibt es am Quadlock, am Canbus oder am Navi selbst. Woher der Strom kommt, ist dem Navi egal....
 
Registriert
17. März 2009
Beiträge
27.690
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
15.461
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
AW: Suche jemanden der ein Navi in Auto einbauen kann...

wenn der strom ankommt , dann mus noch ein ( befehl , bestetigung ) von canbus kommen das , das radio angeschlosen ist und funktionieren soll
Chinesen bauen gerne einfach ein widerstand rein , um den boardkomputer im auto zu austriksen , bei denen heist der widerstand dann canbus system

deswegen hab ich vorgeschlagen extra strom versorgung für das radio , um den canbus zu umgehen , das mit der lampe war natürlich nur ein beispiel

wenn man nicht weis was man tut , solte man eine fachwerkstat besuchen
 
OP
M

Megabit

Guest
AW: Suche jemanden der ein Navi in Auto einbauen kann...

Kannst mir doch einfach sagen, wo das Plus hinkommt...woher das kommt ist piepe..

d6132osyvrkj8dnsp.jpg
 

Holdi

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
10
Erfolgspunkte
28
AW: Suche jemanden der ein Navi in Auto einbauen kann...

Oha, Oha was ich hier so alles lese.....

1.
Bitte keine zusätzlichen stromleitungen legen, das ist absolut tödlich bei canbus!

2.
Besorgen dir aus dem Netz deine anschlußbelegung von deinem quadlockstecker und vergleiche ihn mit den Anschlüssen des radios.

3.
Stell im Radio den richtigen can Typ deiner canbus Box ein.

Aber nichts desto trotz muß das Radio ausgehen wenn du den Schlüssel abziehst. Auch wenn du das Radio manuell ausschaltest wird es dir in 2 Tagen die Batterie leer saugen.

Wenn sich das Radio partout nicht abschalten will bei gezogenen Schlüssel liegt es am Gateway. Dieses musst du je nach Typ flashen, austauschen oder umcodieren mit vcds.
Aber Fang erstmal ganz vorne an. Mach mal ein Bild von dem Stecker des erisin und deines quadlock.


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Oben