Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Suche Hilfe] Wie kriege ich Softcam auf DM7020HDv2 mit org. OE2 zum laufen ?

janin

Newbie
Registriert
23. Dezember 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin mittlerweile etwas verzweifelt, ich habe eine Sky Abo Karte und möchte dies "ohne CS" auf der Dreambox hell machen (die "Östereicher" event. auch) !

Hier ein paar Infos, ich habe:

Dreambox7020HDv2
original OE2 Image Release 4.0.0 13.06.2013 (soll möglichst nicht gewechselt werden)
Interne HDD
Abo Sky Karte V13 (soll im Kartenschacht der DM benutzt werden)
DM ist per LAN angeschlossen

Habe nun auch "GP3 BluePanel" installiert, darüber schon einige CAMs versucht zu installieren, bekomme dann aber häufig dabei die Meldung: "has no valid architecture, ignoring"

"(GP3) Cam-Feed (Installer)" liess sich gar nicht installieren!

Habe auch so schon versucht einige CAMs manuell zu installieren, fand aber "nicht" die Pfade auf der DM wie es in sämtlichen Tutorials beschrieben war, wo z.B. der Ordner "Keys" liegt (war bei mir unter: usr/keys)

Wenn ich ein neueres original Image installieren möchte, welchen Ordner muss ich backupen, damit die ganzen Sender/Timer-Einstellungen nicht verloren gehen ?

Wie deinstalliere ich (ohne telnet) "GP3 BluePanel" wieder? Bitte schritt für schritt, habe auch nicht das serielle USB-Kabel!
 
AW: [Suche Hilfe] Wie kriege ich Softcam auf DM7020HDv2 mit org. OE2 zum laufen ?

Flash dir am besten Newnigma und alle deine Probleme sind gelöst:

Link ist nicht mehr aktiv.

Sender findest du hier:

/etc/enigma2
 
Du musst in deinem IMAGE erst in den ORDNERN CAMFEED und quickbutton löschen oder den ganzen ORDNER VERSUCHE ABER ERST NUR DEN ORDNER ZU LEEREN ,hatte das selbe Problem mit Merlin erst dann kannst du GP-CAM-FEED installieren

hier müssten die ORDNER IM MERLIN SEIN ...wo sie in deinem Image sind kann ich dir nicht sagen ......../usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DreamCC/
und
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Qickbutton ................Danach konnte ich alles installieren und es läuft seit 6 Monaten ohne prob. ich kann aus dem Merlin installieren und aus dem Gemini ... HABE die 7020 HD v1 müsste bei dir aber das selbe sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Suche Hilfe] Wie kriege ich Softcam auf DM7020HDv2 mit org. OE2 zum laufen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das DMM Images ist zu alt für ein aktuelles GP3.2 !
Flash dir ein aktuelles DMM Images !
Dann mit DCC/Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Auf der Box unter Menü/Erweiterungen/Gemini3 Wizard GP3.2 installieren und Box rebooten !
350px-Gemini3_Wizard.png


'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Link ist nicht mehr aktiv.
Mit DCC/FTP cam feed.ipk nach /tmp
Mit Telnet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Unter Blue Panel/Addons kannst du dir cam und config zum installieren aussuchen !
Viel Spaß
 
Zurück
Oben