Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Suche gutes 17 Zoll Notebook!

Unclebarisch

Freak
Registriert
24. Februar 2014
Beiträge
292
Reaktionspunkte
30
Punkte
28
Guten Tag,

ich hab momentan ein Asus e200ha Netbook was einfach eine Katastrophe ist.
Sobald man nur Bilder verschieben möchte spackt dieser Rum.

Ich suche deshalb ein Notebook (kein Netbook) für den normalen Gebrauch, also Office, Surfen und Musik Dateien hören wie auch Bilder schauen/verschieben ect.
Auf alle Fälle kein Gamer Notebook!

17 Zoll.

Es sollte einfach alles sauber und ohne Ruckler laufen.

Was sagt ihr zu diesem Notebook was meine kleine Ansprüche angeht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Budget bis ca. 500 Euro.


Danke

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Intel 4415U ist leistungsmäßig in der Klasse der i3 CPUs einzuordnen, wie auch der sehr viel ältere N5000. In der Praxis merkt man da keine nennenswerten Unterschiede. Mehr Leistung bieten erst die i5 und da ist man dann bei 600€ und mehr. Aber für die vorgesehene Anwendung ist das unerheblich.

Meine Frau hat neuerdings einen 14“ FullHD IPS Display Lenovo IdeaPad 330S-14IKB mit 4415U und 8GB RAM sowie 256GB SSD für genau die selben Anforderungen und ist mehr als zufrieden. Hat im Sonderangebot vor Weihnachten 399€ gekostet.
 
@axel
Das weiß ich schon das ein zb. i5 besser ist als ein i3, ich meinte damit nur das es VIELE andere VERSCHIEDENE Prozessor mit Zick Bezeichnungen gibt das man da nicht Durchblick.
Ich hatte auch Mal einen 17 Zöller mit TOP Ausstattung, u.a. i7 Core und und und, dieser rante ohne Ende egal was ich tat, Brauch ich aber nicht weil ich keine ca. 1000 Euro dafür wieder ausgeben möchte.

@all:
Ich bin eben auf zwei 17 Zöller Angebote gestoßen.
Schaut Mal.
HP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Lenovo:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die beide haben definitiv eine super Ausstattung, super Prozessor ect, welchen würdet ihr aber vorziehen, und warum?

Beides ohne BS, aber ist ja Latte, Spiel ich selbst Win 10 Pro auf.

Gesendet von meinem ONEPLUS 6T mit Tapatalk
 
Ja zu diesem tendiere ich eigentlich auch.
Dieses HP Notebook gibt es übrigens nicht nur mit dem AMD Ryzen 5 2500U, sondern auch mit Intel Core i3 7020A wie auch noch andere...
Also Ryzen?

Dann gibt es dieses Notebook mit 1x8GB RAM oder 2x 4GB RAM, ist das egal oder sollte man da auch drauf Schauen?

Und was die Festplatte angeht, kannst du mir dazu was sagen?
Weil, ein Angebot des HP hat zb.nur eine 1TB HDD, der andere HP eine 256 GB SSD, und noch ein andere HP dagegen beide in einem, also 1TB HDD + 128 GB SSD M.2 PCle.
Hab absolut keine Ahnung zu welchem Modell oder Variante ich da greifen soll falls es einer von diesen Notebooks werden sollte?

Und auf was sollte ich achten beim Bildschirm, dort wird ja immer ein ,,dpi" wert angegeben?

Gesendet von meinem ONEPLUS 6T mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue auch mal im Sortiment von acer, ich bin da fündig geworden und habe es nicht bereut. Da musst du eben genau dein Modell finden, als Prozessor würde ich den i5-7200U empfehlen, ja gibt schnelleres, aber sehr stromsparend und wenig Abwärme, was für mich wichtig ist. Stelle mir nicht gern einen Föhn ins Wohnzimmer.
Die integrierte Grafik ist auch ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, bin viel anschauen, nicht nur HP, dieses sind halt vom P/L her schon sehr attraktiv.

Was ich aber auch noch erwähnen möchte ist, dass das Notebook wirklich leise ist, weil ich hatte Mal vor Jahren eines das so laute Lüftergeräusch hatte was nicht normal war, also konstant immer an egal bei was auch immer ich gemacht hab, das möchte ich wirklich nicht.
Also von dem her, muss ich da auch auf was achten weil ihr wusste das dieser Prozessor laut sein oder werden könnte?

Acer hatte ich im übrigen auch schon, hatte schon mehrere;)

Gesendet von meinem ONEPLUS 6T mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beide sind nicht direkt vergleichbar! Der HP hat nur 128GB SSD, dafür aber auch eine 1TB HDD, und der AMD Ryzen ist mit einem Intel i5 vergleichbar, aber damit ist die Aukku-Betriebszeit nicht wirklich gut ist (siehe Testbericht). Der Lenovo ist wohl das selbe Angebot, wie bei EBay weiter oben, wobei dort auch noch ein Windows bei war.
 
Ich weiß das man die nicht vergleichen kann, ist mir ja klar...hatte es aber oben schon geschrieben aber leider geht da keiner von euch darauf ein.
(RAM, 2-1 Festplatten in einem Gerät Vorteile, Lüftergeräusche,...,...???)

Gesendet von meinem ONEPLUS 6T mit Tapatalk
 
Den Tests nach sind beide gleichwertig im Betriebsverhalten, auch was Thermik, Lüfter, Lautsprecher usw. angeht. Schwere Entscheidung, was man nimmt und warum. Da hier wohl niemand die beiden ziemlich neuen Modelle besitzt, um konkret zu einem Modell zu raten, wird die Entscheidung dann noch schwerer. 17" Notebooks hab ich noch nie selber mal in der Hand gehabt, sind für mobilen Einsatz einfach zu groß und zu schwer.
 
RAM haben beide 8GB, was für deine Anwendung mehr als genug ist. Bei den Disks muss man selber entscheiden (können), ob einem die 256GB SSD des Lenovo ausreichend erscheinen und man keinen zusätzlichen Speicherplatz braucht. Wenn die absehbar nicht ausreichend sein, dann den HP mit „nur“ 128GB SSD fürs Betriebs-System und der zusätzlichen 1TB HDD für Datendateien nehmen.

Da ich aus Erfahrung „vorbelastet“ bin, was die Qualität von Notebooks angeht, würde ich zum Lenovo raten. HP Notebboks, insbesondere im unteren Preis- und Leistungssegment, die hauptsächlich im Consumer-Bereich zu finden sind und dazu würde ich den genannten HP zählen, waren längst nicht so gut wie Lenovos im selber Preis-/Leistungsbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ersteinmal danke @DVB-T2 HD: .

Also Latte ob 2x4GB oder 1x8GB RAM?

Bis jetzt hatte ich immer nur Notebooks mit ,,einer" Festplatte, dieses Kombi wie beim HP wäre neu für mich.
256 GB würde klar reichen da ich ua. noch eine 1TB große exteren Festplatte habe.
Wenn ich aber überlege, von HP die Kombi 128 GB für System & .exe Programme zu haben und die zweite 1TB große Festplatte für Medien (Musik, Bilder, Videos) auch nicht ohne (obwohl dies ja so eigentlich sonst meine Externe Festplatte übernommen hat).

Alles andere klar Geschmacksache.

@axel
Mal wieder sehr detailliert beschrieben.
Sorry!!!

Gesendet von meinem ONEPLUS 6T mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es macht messtechnisch schon einen Unterschied von ein paar Prozent Performance, ob man 8GB mit einem oder zwei RAM-Banken realisiert, aber in der praktischen Anwendung merkt man das kaum.

M2 SSD Port ist ein spezieller Datenübertragungsanschluss für SSDs und ermöglicht gegenüber SSDs am S-ATA Anschluss für Disks höhere Datentransferraten. Merkt man bei der praktischen Anwendung im Consumerbereich auch kaum.

Das sind bei der hier geforderten Anwendung und Anwendungsmöglichkeit eines Notebooks mit einer CPU der i3 Klasse (der Intel 4415U ist ein i3 der aktuellen 8. Generation, der gegenüber dem i3 100MHz niedriger getaktet ist und 1MB weniger Cache RAM hat, um ihn stromsparenden zu halten) alles unerhebliche Unterschiede, die man in der Praxis nicht bemerken wird, außer bei Benchmark-Testprogrammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die M2SSD Schnittstelle wird über den PCIe Bus realisiert...

Das macht *einiges* an Performance aus...

@TE:

Ich bin dafür, gute Tipps oder Meinungen abzugeben. Lesen und entscheiden musst Du wohl selbst. In der Kürze liegt die Würze.

Ich bin übrigens kein "persönlicher" TechNick, Matratzenberater etc.



Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben