Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Suche Notebook für Studium

raze2

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. September 2012
Beiträge
45
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Leute,

da ich diesen Monat mein Studium begonnen habe (Informatik), bin ich nun auf der Suche nach einem Notebook.

Folgende Bedingungen:

- gute Akkulaufzeit
- möglichst leicht
- gutes Kühlkonzept (sehr wichtig !!!)
- > 4 GB RAM (wenn 4GB, dann mit Möglichkeit zum nachrüsten)
- Betriebssystem egal. Wird neu installiert.
- kein spiegelndes Display (optional)
- Budget: 650€

Ich brauche das Gerät für:

- Uni
- diverse Programmierarbeiten
- AutoCAD
- Photoshop

es sollte also ein wenig belastbar sein und das ein oder andere Game sollte auch darauf laufen. Was mir, wie oben schon erwähnt, sehr wichtig ist, das Kühlkonzept sollte ausgereift sein. Ich hatte vorher ein Acer, bei dem mir nach 3 Jahren die Grafikkarte verreckt ist. Dies war wohl ein Serienfehler, da sich durch die Hitze die Lötstellen gelöst haben. Einige andere Acer-Notebooks, die mir von Freunden bekannt waren, wurden auch extrem heiß, deshalb gehe ich davon aus, dass die beim Bau ihrer Geräte darauf keinen Wert legen. Von HP ist mir das Problem auch bekannt, weshalb ich von diesen beiden Herstellern erstmal Abstand nehmen will. (Wie sind da eure Erfahrungen ?)

Ich habe mir bereits diverse Geräte angeschaut:

Dell Dell Inspiron 15R 39cm i5-3210M, HD7670M,4GB: Amazon.de: Elektronik

Asus K53SK-SX041V 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer Zubehör


Da ich momentan nicht mehr ganz auf dem laufenden bin, hoffe ich, dass mir hier der ein oder andere Experte eine kleine Kaufempfehlung geben kann :)

Vielen Dank im voraus !!

Gruß
 
AW: Suche Notebook für Studium

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sind alle fast gleich und ich wurde nach gefallen gehen ;) wenn preislich nach oben noch Luft ist, würde ich ne SSD empfehlen. Sehr sehr schnell und macht echt Spaß! Und 128gb Samsung 840 kostet um die 100€ und 256gb 180€. Ist das Geld Wert.

bei fragen immer her damit
 
Zurück
Oben