Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Suche gutes 17 Zoll Notebook!

Unclebarisch

Freak
Registriert
24. Februar 2014
Beiträge
292
Reaktionspunkte
30
Punkte
28
Guten Tag,

ich hab momentan ein Asus e200ha Netbook was einfach eine Katastrophe ist.
Sobald man nur Bilder verschieben möchte spackt dieser Rum.

Ich suche deshalb ein Notebook (kein Netbook) für den normalen Gebrauch, also Office, Surfen und Musik Dateien hören wie auch Bilder schauen/verschieben ect.
Auf alle Fälle kein Gamer Notebook!

17 Zoll.

Es sollte einfach alles sauber und ohne Ruckler laufen.

Was sagt ihr zu diesem Notebook was meine kleine Ansprüche angeht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Budget bis ca. 500 Euro.


Danke

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird für deine Ansprüche ausreichend sein und der Preis ist soweit gut. Ist wahrscheinlich ein Lenovo V130-15IGM mit TN-Display kleiner Auflösung (nicht FullHD), was ziemlich blickwinkelabhängig ist.
 
Ja denke ich auch, suche ja kein Zocker Notebook, möchte einfach Surfen, und Standart Dinge wie beschrieben machen ohne dass es hängt.

Festplatte mit SSD sicher besser und schneller als HDD oder?

Also rein von den Daten wäre das Notebook schnell?


Gesendet von meinem ONEPLUS 6T mit Tapatalk
 
Ja das dachte ich auch, aber hab gelesen das eine HDD im Vergleich zur SSD bessere wäre wegen häufigem Löschen und Speicher von Daten, ist das so?

Ich mach halt oft die Festplatte Platt.

Gesendet von meinem ONEPLUS 6T mit Tapatalk
 
SSDs der ersten Generation vor einigen Jahren hatten teilweise (Firmware-)Probleme. Heutige SSDs sind offensichtlich problemlos(er) als HDDs und scheinbar auch langlebiger. Hab in der Firma immer mal wieder HDDs, die nach 3... Jahren defekt sind, aber noch nie eine defekte SSD, wovon einige auch schon mehr als 3... Jahre in teilweise sehr intensiver Benutzung sind. Das Wichtigste bei SSDs ist, dass man sie möglichst nur zur Hälfte mit Dateien füllen sollte, sonst kann es vorkommen, dass Schreibvorgänge merkbar langsamer werden.

Der Preis für das HP Notebook ist für ein Gebrauchtgerät (A-Ware) aus dem Modelljahr 2015/16!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mich würden stören:
  1. nur 720p
  2. Intel Pentium-> höherer Energieverbrauch-> lautere Lüfter
  3. nur 8GB Speicher, kann man den auch nachrüsten?
  4. nur 256GB SSD, gibt es einen zweiten Slot?
  5. Intel HD Graphics
  6. nur 1 USB 3.0
Für den Preis ist es aber OK.
 
Was könnt ihr bis 500 Euro Empfehlung von 17 Zoll Notebooks?
Werde aufstocken.

War eben dran ein gebrauchtes 17 Zoll Lenovo Notebook mit 256 SSD, 8GB RAM zu ersteigern, leider nicht geklappt (für 210 ging es raus)

Gesendet von meinem ONEPLUS 6T mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben