Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche für Alix 3d3 aktuelles Ubuntu Image mit oscam & cccam vorinstalliert

six4ever

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. April 2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
40
Punkte
38
Ort
六大殺手
Suche für Alix 3d3 aktuelles Ubuntu Image mit oscam & cccam vorinstalliert. Habe im Moment Ubuntu 9 am laufen und die
neueren OSCam Versionen laufen nicht mehr drauf. Daher suche ich eine aktuelle Version.
Wär super wenn mir einer ein Image zur Verfügung stellen könnte.

DANK im Voraus.

six
 
AW: Suche für Alix 3d3 aktuelles Ubuntu Image mit oscam & cccam vorinstalliert

Ubuntu 14 lässt sich zudem nicht ohne Weiteres auf dem Alix3D3 installieren, da der Kernel ein PAE-System voraussetzt.
Bei einer Neuinstallation würde ich dir auch eher zu Debian raten. Wenn du bereits ein Ubuntu laufen hast, kannst du auch ein inplace upgrade durchführen. Dafür muss mindestens 800MB freier Speicher vorhanden sein.
Zu beachten ist dabei jedoch, dass der Kernel nicht mit upgegraded wird, da ein PAE-Kernel auf dem Alix nicht startet.
Der letzte nonPAE-Kernel der auf meinem Alix unter Ubuntu 14.04 läuft, ist der 3.2.x
 
AW: Suche für Alix 3d3 aktuelles Ubuntu Image mit oscam & cccam vorinstalliert

mit ubuntu 14.4 wird es nicht laufen , die letzte version die top funktioniert ist die 12.4 + osiris pakete 1.07
 
AW: Suche für Alix 3d3 aktuelles Ubuntu Image mit oscam & cccam vorinstalliert

Bischen spät aber vieleicht noch aktuell:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fertiges Debian Image für Alix-Boards.
Würde das V3 nemen, ist ein minimal Image.
 
AW: Suche für Alix 3d3 aktuelles Ubuntu Image mit oscam & cccam vorinstalliert

Ich habe Ubuntu 14.04.1 LTS auf dem Alix 3D3 installiert.
Im Herbst hatte ich mal, das die Netzwerkschnittstelle alle paar Wochen abgekackt ist(Pings über 1000ms) jetzt aber nicht mehr. Mit dem altem Ubuntu war das nicht.
 
AW: Suche für Alix 3d3 aktuelles Ubuntu Image mit oscam & cccam vorinstalliert

Kannst ja mal das Debian testen.
 
Zurück
Oben