Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Fernseher 55" - OLED/QLED?

Fuji33

Newbie
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

mein alter Samsung-Fernseher den Geist aufgegeben, nun muss Ersatz her. Bisher lief bei mir ein 40" FullHD (Samsung UE40D6500), nun soll es ein 4k werden, da ich auch seit Kurzem eine Playstation 4 Pro mein Eigen nenne.

Ein Gerät mit 55" passt bei mir knapp mit einer entsprechenden Vesa-Halterung rein darunter gibt es ja leider keine OLEDs. Mir ist ein möglichst guter Schwarzwert wichtig, bei meinem alten war das ein verwaschenes dunkles Grau, das muss wirklich nicht nochmal sein. Dazu eine PVR/Aufnahmefunktion ohne Kopierschutz (das war eine Katastrophe mit Samsung - selbst auf einem zweiten baugleichen Modellen ließ sich eine Aufnahme nicht mehr anschauen, so etwas möchte ich nicht nochmal erleben).

Beim Mediamarkt gäbe es gerade
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, gibt es da noch besseres für das Geld? Budget wären eigentlich bis ca. 1500€, aber wenn es sich wirklich lohnt. wären auch bis 2000€ drin.

Vielen Dank im Voraus. :)

MfG
Fuji
 
Mit dem Kauf des LG kann man eigentlich nichts falsch machen. Ist zwar ein ein Jahr altes Modell und hatte anfangs 4000€ gekostet, hat aber schon das aktuelle WebOS 3.0. Das Aufnahmeproblem gibt es aber bei jedem TV, weil das von den Inhalteanbietern so gewollt ist: Abspielen von Aufnahmen, so sie denn überhaupt möglich sind, nur mit dem Aufnahmegerät möglich.
 
Zurück
Oben